Praxis Jan Reuland Physiotherapie

Jan Reuland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jan Reuland?

1 Bewertung

Standort: Praxis Jan Reuland Physiotherapie

Ich kam zu diesem Physiotherapeuten, weil ich von meiner Schmerztherapeutin ein Rezept zur manuellen Therapie bekam. Ziel war es meine chronische Migräne möglicherweise dadurch zu beeinflussen, dass Blockaden gelöst werden.

Leider schaffte Herr Reuland dies nicht. Er versuchte vielmehr meiner chronischen Migräne anderweitig auf den Grund zu gehen. So musste ich Fragen über mich ergehen lassen a la "Hatten Sie eine schwierige Geburt?". Da mich streiten und diskutieren stark triggert, wollte ich darüber nicht streiten und antwortete auf jede seiner Fragen. Leider hat Herr Reuland anscheinend noch nicht mitbekommen, dass Migräne eine genetisch bedingte Reizverarbeitungsstörung ist und dass seine "Therapie" nicht im Geringsten wissenschaftlich belegt ist.
Positiv kann ich nur sagen, dass mich die Besuche bei Herrn Reuland wenigstens nicht getriggert haben. Ich habe allerdings nach zwei Besuchen Abstand davon genommen, die restlichen Termine auf meinem Rezept dort wahrzunehmen, da ich für mich keinerlei Nutzen habe. Vielmehr habe ich nun seit dem letzten Besuch Rückenschmerzen, denen ich allerdings noch nicht ärztlicherseits auf den Grund gehen konnte und so nicht mit Sicherheit sagen kann, dass diese von Herrn Reuland in irgendeiner Form verursacht wurden. Geholfen hat er mir allerdings mit absoluter Sicherheit nicht und ich möchte jedem mit einer genetischen und chronischen Erkrankung dringend dazu raten sich nicht in diese pseudowissenschaftliche Welt hinein ziehen zu lassen.

Zum Praxisteam kann ich nur wenig sagen, die gesamte Organisation erschien mir recht chaotisch. Die Wartezeiten in der Praxis waren in Ordnung und die Erreichbarkeit über E-Mail und Telefon war gut.

Wie sich aus meiner Bewertung ersehen lässt, bin ich kein großer Anhänger von nicht-wissenschaftlich fundierten Methoden und halte mich über meine Krankheit immer gut informiert in den entsprechenden medizinischen Zeitschriften und kenne auch neueste Studien und Medikamente.

Ein Physiotherapeut um die Welt zu retten (oder so) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange