Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Adalbertsteinweg 112, Mitte , Aachen

Dr. med. Mechthild Neuefeind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Frau Dr. Neuefeind kann überhaupt kein Vertrauensgefühl aufkommen. Wenn sie sich Zeit nimmt, dann wirkt sie kompetent. Aber es ist wirklich ein Glückstreffer, wenn sie sich diese Zeit nimmt. Außerdem spricht sie mit einem immer von oben herab. Und was sie nicht leiden kann ist, wenn man schon Ideen hat, was mit einem los sein könnte oder sogar Untersuchungswünsche äußert. Egal wie freundlich man das anbringt. Mich wird diese Frau nie wieder sehen!

Absolut unfreundlich und hochnäsig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Neuefeind ist zwar kompetent, aber scheinbar mit der Praxissituation überfordert. Man bekommt recht kurzfristig einen Termin, der aber im Prinzip nutzlos ist, da man auf diesen dann im Wartezimmer gerne mal eine Stunde oder länger wartet. Das Wartezimmer ist grundsätzlich wahnsinnig überfüllt, manchmal warten dort 15+ Personen. Das ist vermutlich der Grund, warum die Ärztin zumeist recht kurz angebunden ist und gestresst wirkt. Es entsteht überhaupt kein Vertrauensverhätnis. Schade....

Naja.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann leider nur sagen das dieses Ärztin sehr kalt und distanziert ist. Und das ist für eine Hausärztin eigentlich untragbar.

Leider sehr kalt und distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit mehr als fünf Jahren zu Frau Neuefeind. Sie ist die beste Ärztin die ich je hatte. Ich kann die negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Für mich nimmt sie sich immer genug Zeit und ist sehr verständnisvoll. Obwohl ich umgezogen bin und nicht mehr in Aachen wohne versuche ich nur zu Frau Doktor zu gehen. Kann sie jedem empfehlen

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nette und kompetente Ärztin, hat mich gründlich untersucht und mir Tipps gegeben. Man gab mir zunächst eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die ich gratis bekommen hätte. Jedoch brauchte ich für die Uni eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung. Für diese berechnete die Praxis mir 8€! Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, womit die Praxis diese 8€ rechtfertigt, auf Nachfrage habe ich darauf auch keine Antwort bekommen.

Nette Ärztin jedoch Studentenabzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie war die einzige die mir nach monatelangen Schmerzen helfen konnte. Sie ist wirklich top und meiner Kollegin hat sie das Leben gerettet. Es ging um Stunden. Werde ich weiterempfehlen.
Eine Ärztin die ihren Beruf als Berufung sieht. Das gibt es kaum noch.

Beste Ärztin die ich je hatte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schon seit Ende der 90er bin ich bei Frau Dr, Neuefeind in Behandlung. Meine Mutter hat sich sie als Hausärztin ausgesucht, (was eigentlich aber NUR mit der Wohnnähe zu begründen ist/war.)
Aufgrunddessen wurde meinerseits auch nie wirklich ein Wechsel in Angriff genommen (zumindest was die frühe Kindheit anbelangt.) Ich bin schon sehr lange unzufrieden und habe daher die Arzttermine mit Ihr regelrecht auf´s Notwendigste beschränkt. Auffällig war halt, dass sie mich kaum/wenig zu Wort kommen ließ, mir NUR aus Gewichtsgründen (weil keine weiteren Anhaltspunkte existieren) mir regelrecht versuchte eine Essstörung anzuhängen bzw. mehrmals Andeutungen in diese Richtung gemacht wurden, ebenso auffällig waren dann später die stundentischen "Hilfskräfte", die sich vor dem Gespräch mit Dr. Neuefeind mit mir unterhielten und je nach Person sehr aufdringlich wurden. Auch das Personal habe ich schon immer als sehr unfreundlich und genervt in Erinnerung. Hinzu kam dann der Vorfall, als ich dann wegen mehreren Symptomen bei einem darauf spezialisierten Arzt, eine Magenspiegelung habe machen lassen und die Laborergebnisse dann zur Hausärztin übersendet wurden. Nachdem ich mich in der Praxis telefonisch meldete, sagte man mir mich zurückzurufen. Als mich dann Frau Dr. Neuefeind genervt anrief, warf sie mir vor nicht zuhause auf Festnetz erreichbar zu sein, teilte mir dann die Ergebnisse mit, es wäre alles in Ordnung und auf meine Nachfrage wie das denn bei den Symtomen sein könnte, lag sie einfach auf. Ohne hier die ganze Krankengeschichte wiederzugeben, habe ich es noch NIE erlebt, dass man dann einfach auflegt, dies beschreibt aber wiederrum das schlechte Verhältnis. Aber glüchlicherweise hat man hier in Deutschland Ärzte-Wahlfreiheit und daher werde ich mir eine neue Hausäztin suchen, die etwas mehr Einfühlungsvermögen besitzt. Selbst meine Mutter die keinerleilei Ansprüche an Ärzten stellt, geht nun nicht mehr in diese Praxis.

Distanziert, unfreundlich, inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam wegen einer akuten Mandelentzündung rein.
Positiv war dass die Wartezeit nicht allzu lang ist.
Nun zu der Behandlung:
Ich habe versucht meine Symptome zu schildern und bereits im ersten Satz würde ich unterbrochen. Die Frau Doktor hörte nicht zu, ging nicht auf fragen ein sondern schaute meine Mandeln an und verschrieb mit Antibiotika, und schickte mich raus! Keine Aufklärung wie lange das Medikament genommen werden soll, keine Beantwortung der fragen!
Sowas von inkompetent!

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

3 Jahre war sie meine hausärztin gewesen.Immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. auch nicht wirklich viel Zeit genommen. Hausarzt endlich gewechselt.

Nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mechthild Neuefeind Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach meinem Umzug nach Aachen bin ich zu Frau Dr. Neuefeind gewechselt. Ich habe mich an sie direkt wegen langfristigen Problemen gewendet, bei denen mir meine damalige Hausärztin nicht helfen konnte und nur an eine sehr kompetente andere Ärztin weitergeleitet hatte. Frau Dr. Neuefeind war sehr kompetent und hat mich ausführlich über meine Beschwerden berichten lassen. Einen Termin bekam ich schon für dieselbe Woche angeboten und auch Folgetermine wurden trotz nahendem Urlaub noch für dieselbe Woche vergeben! Ich fühle mich bisher perfekt bei ihr aufgehoben und vor allem habe ich den Eindruck, dass sie mir wirklich helfen möchte.

Super aufgenommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert