Dr. med. Tatjana von Stackelberg

Dr. med.Tatjana von Stackelberg

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Dr. von Stackelberg

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Moerser Str. 2140667 Meerbusch

• Stimm- & Sprachstörungen

Praxisbilder

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Tatjana von Stackelberg

1987 bis 1994Studium der Humanmedizin an derRWTH Aachen und der Clinica Universitariade Pamplona, Spanien
1994 bis 1998FacharztausbildungHNO-Universitätsklinik Mainz
1995Promotion
1998 bis 2003achärztin an der Paulusklinik in Düren mit angegliederter Praxis und belegärztlicher Tätigkeit in den Städt
2002Anerkennung der Zusatzbezeichnung„Stimm- und Sprachstörungen“

•  Spanisch-Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
•  HNO-Ärzte Düsseldorf

Qualifikationen:
•  HNO-Ultraschallausbildung DEGUM I
•  Akupunktur A-Diplom (120-Stunden-Ausbildung)
•  Anthroposophische Medizin in der HNO-Heilkunde
•  Ernährungsmedizin (100-Stunden-Curriculum mit Prüfung vor der Ärztekammer)

Praxis Dr. med. Tatjana von Stackelberg Meerbusch

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

• Kinder HNO

• Stimmdiagnostik

• Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Neben dem gesamten Spektrum modernster Schulmedizin einschließlich umfassender Untersuchungsmöglichkeiten von Hör-, Hörwahrnehmungs- und Gleichgewichtsfunktionen bieten wir anerkannte diagnostische und therapeutische Ansätze aus der Komplementär-medizin an. Die möglichen Behandlungsalternativen besprechen wir ganz individuell mit Ihnen, um gemeinsam das beste Vorgehen zu beschließen. Eine enge Kooperation mit Spezialisten angrenzender Fachgebiete sichert Ihnen, wenn nötig, eine fachübergreifende kompetente Behandlung auf höchstem Niveau.

• Kinder HNO

Viele unserer kleinen Patienten verlassen die Praxis mit einem Lachen im Gesicht – wir hatten uns Zeit genommen und konnten die eine oder andere Untersuchung in Form eines „Spieles“ ganz nebenbei durchführen. „Sanfte Diagnostik“ hängt dabei nicht nur vom Fingerspitzengefühl des Teams ab, sondern auch von den technischen Möglichkeiten: kleine Ultraschallköpfe, altersentsprechende Hörprüfungen und individuell gestaltete Untersuchungsabläufe. Vom Neugeborenen-Hörscreening bis zur Untersuchung von älteren Schulkindern auf auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen bieten wir den gesamten Bereich der Kinder-HNO-Heilkunde, einschließlich Allergologie und ggf. Einleitung weiterer Fördermaßnahmen, wie zum Beispiel Logopädie, an.

• Stimmdiagnostik

Der individuelle Klang und die Leistungsfähigkeit unserer Stimme ist nicht nur ein wesentlicher Faktor der menschlichen Interaktion, sondern im heutigen Zeitalter der Kommunikation zunehmend auch die Basis und der Ausdruck beruflicher bzw. künstlerischer Professionalität. Mit modernster Endoskopie und Bildtechnik können selbst kleinste Unregelmäßigkeiten des Stimmapparats diagnostiziert werden. Sowohl bei Fragen der Vorbeugung als auch der Diagnostik von Stimmstörungen und der Raucherkrebsvorsorge bildet neben der ausführlichen ärztlichen Untersuchung die interdisziplinäre Arbeit mit Sprech-, Stimm- und Gesanglehrern sowie Logopäden einen Schwerpunkt in der Beratung und Therapie.

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Ultraschalluntersuchung

• Interdisziplinäre Sprechstunde

• Präventionsmedizin

• Ultraschalluntersuchung

In der modernen HNO-Heilkunde bietet die Ultraschalltechnik eine strahlenfreie und nicht belastende Untersuchungsmöglichkeit. Diese kann bei vielen Fragestellungen im Nasennebenhöhlen- und Halsweichteilbereich sowie bei der Kinderdiagnostik die klassische Röntgen-untersuchung ersetzen bzw. sehr gut ergänzen.

• Allergologie

Das zunehmende Auftreten allergischer Erkrankungen bedeutet eine Herausforderung an die genaue Diagnostik der Ursachen und auslösenden Faktoren sowie auch insbesondere an die Beratungsleistung der optimalen Therapie zur Sicherung langfristiger Beschwerdefreiheit bzw. -minderung. Die Hauttestung (für Kinder mit schonendem „Stempelverfahren“), ggf. ergänzt durch Blutuntersuchungen, bildet das Fundament der Allergiediagnostik. Unter Einbeziehung der komplexen körpereigenen Immunfunktionen (z. B. Darmflora) erfolgt die Beratung und evtl. Einleitung der optimalen individuellen Behandlung: Medikamente, Hyposensibilisierung ( in Spritzen- oder Tropfenform), Karenz, Ernährung, Akupunktur oder Naturheilverfahren.

• Interdisziplinäre Sprechstunde

Viele Beschwerden im HNO-Bereich führen uns an die Grenzen unseres eigentlichen Fachgebiets und können unter einem ganzheitlichen Ansatz nur sinnvoll in enger Kooperation und gemeinsam geplanter Therapie mit spezialisierten Kollegen behandelt werden. Ein ständiger intensiver fachlicher Austausch und die Möglichkeit, die Patienten gemeinsam in der Praxis zu beraten, zu untersuchen und ggf. zu behandeln, sichert ein optimales therapeutisches Ergebnis. Ein eigens ein-gerichteter Therapieraum steht Logopäden, Gesangs- und Sprechtherapeuten, Osteopathen sowie Physio therapeuten zur Verfügung. In enger persönlicher Kooperation und nach direkter Anmeldung durch unsere Praxis kann kurzfristig die Überweisung zu Kollegen sämtlicher Fachrichtungen erfolgen.

• Präventionsmedizin

Entsprechend unseres Selbstverständnisses, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern Gesundheit durch Heilung wiederherzustellen, widmen wir uns im Rahmen der Präventionsmedizin der Vorbeugung von Krankheits-entstehung: Ernährung – Bewegung – Entspannung. Bei der Beratung stehen Sie im Mittelpunkt der ganz individuellen Betrachtung Ihrer speziellen Lebens-situation und -gewohnheiten. Als ausgebildete Ernährungsmedizinerin nutze ich die Kenntnisse der „Heilwirkung“ unserer „Lebens-Mittel“, der enormen Kraft der Mikronährstoffe und der realistischen Umsetzung im Alltagsleben ohne einseitige und strenge Diätpläne. Unterstützt durch ein professionelles Team von Physiotherapeuten, Entspannungstrainern und Personal Trainern, können Sie für sich die Grund-lagen für eine langfristige Gesunderhaltung schaffen.

Dr. von Stackelberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Meerbusch • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fabelhaft

Als Mitglied der Generation Münzfernsprecher wurde ich kritische erzogen, aber diese Ärztin verdient höchstes Lob.

Vom Behandlungserfolg, über die empathische Schmerzvermeidungsbehandlung bis hin zu verständlichen Erklärung ( auch der angestellten Damen ) plus der Erfahrung, dass man die Praxis immer hochzufrieden verlässt ( gearde heute wieder einmal ), ist die Folge jeweils Bestnote.

Bewertung vom 26.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Selten eine so sympatische und kompetente Ärztin erlebt.

Frau Dr. Tatjana von Stackelberg ist eine sehr freundlich und kompetente Ärztin.

Sie nimmt sich Zeit und hört zu.

Ich war im Rahmen des Notdienstes bei Frau Dr. Tatjana von Stackelberg.

Danke Frau Dr. Tatjana von Stackelberg :-)

Bewertung vom 26.12.2018

Bereitschaftsdienst erstklassig

Waren während ihres Bereitschaftsdienstes bei ihr und waren sehr angetan von der Freundlichkeit und der Kompetenz der Ärztin. Schade nur für privat Patienten, würde jederzeit zu ihr wechseln.

Bewertung vom 15.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gründliche, sehr angenehme und ausgespochen zugewandte Ärztin

Danke für den ausführlichen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten, sehr gute und gründliche Betreuung, ausführliche Erläuterung der Erkrankung, genaue Erklärung der weiteren Vorgehensweise. Perfekt!

Bewertung vom 12.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsame und auf den Patienten abgestimmte Erläuterung der Vorgehensweise

Man weiß in der Analyse und Behandlung woran man ist. Hintergründe werden nachvollziehbar erklärt. Frau von Stackelberg ist sehr emphatisch und verantwortungsbewußt.

Möchte sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 22.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, kommunikativ, freundlich

Bin nach vier Jahren das 2. Mal bei Frau Dr. von Stackelberg.

Ich nehme gerne 1h Anfahrt quer durch's Ruhrgebiet in Kauf, um den Vorzug zu genießen, von genau dieser Ärztin behandelt zu werden.

Die Behandlung verläuft ungestört und ohne Zeitdruck, alles wird genau beschrieben und erklärt ... und zwar ohne Hyperaktionismus. Ich hatte durchaus den Eindruck, daß alles Nötige getan und auf alles Überflüssige (z.B. IGeL) wortlos verzichtet wird.

Natürlich kann ich als Laie ärztliche Fachkompetenz letztlich "nur" am Behandlungserfolg messen, aber als Patient fühle ich mich bei dieser Ärztin bestens aufgehoben.

Ganz sicher auch in Zukunft die HNO-Ärztin meiner Wahl!

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empathisch, sehr freundlich, absolut zu empfehlen

Ich bin im Zuge einer Zweit-Diagnostik mit meiner 4-jährigen Tochter dort vorstellig gewesen.

Positiv überrascht wurde ich zunächst dadurch, dass ich sehr zeitnah (innerhalb der nächsten 2 Tage!) einen Termin bekam von einer netten Dame, die den Empfang bereichert.

In der Praxis angekommen hatte ich keine Wartezeit, die zu überbrücken war...meine Tochter war die einzige Patientin an dem Morgen, was mich schon mal -gerade, wenn das Kind untersucht wird- höchst erfreute.

Die Untersuchung erfolgte dann in einem sehr schönen, modernen und hellen Behandlungszimmer, insgesamt macht die Praxis einen hellen, freundlichen Eindruck.

Die Ärztin hat sich voll und ganz auf meine Tochter eingelassen, hat sie ermutigt, ihr zu erzählen, was das Problem ist und hat sie mit aller Vorsicht untersucht und ihr immer wieder erklärt, was genau sie gerade macht.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade ängstliche Kinder hier eher Bereitschaft zeigen, sich untersuchen zu lassen und sich einzulassen auf die kindgerechten Gespräche mit der Ärztin.

Frau von Stackelberg hat mir nachfolgend verständlich und konkret erklärt, was sie festgestellt hat.

Ich kann die Ärztin voll weiterempfehlen!

Bewertung vom 20.01.2017, Alter: über 50

Kompetent und sympathisch

Frau von Stackelberg und ihr Team sind sehr freundlich und erklären jeden Behandlungsschritt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Sehr einfühlsam und kompetent, insbesondere auch im Rahmen der Behandlung eines Säuglings!

Bewertung vom 26.10.2016, privat versichert

Kompetent, transparent, freundlich - vorbildlich!

Ich wurde sehr freundlich von den Helferinnen empfangen und erhielt sofort Auskunft, dass die Ärztin noch in einer Behandlung sei (verständlich, denn ich war 10 Min. zu früh), danach aber sofort für mich da sein würde. Keine Hektik, alles sehr entspannt.

Die Ärztin nahm sich unglaublich viel Zeit, erklärte ausführlich alle Untersuchungs- und Behandlungsschritte und war - genau wie ihre Mitarbeiterinnen - sehr freundlich und empathisch. Alle strahlen Freude an der Arbeit aus. Absolut vorbildhaft.

Dies war mein 3. Besuch über einen Zeitraum von 5 Jahren - immer mit der gleichen hohen Qualität.

Bewertung vom 04.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Wären mal alle Mediziner so sympathisch und kompetent

Bin, menschlich wie medizinisch. bei Frau Dr. Stackelberg, auch wenn meine Erkrankung nicht schwerwiegend war, perfekt behandelt worden.

Bewertung vom 11.07.2016

Kompetent und sehr freundlich

Tolle Ärztin, die einen ernst nimmt und sich viel Zeit nimmt und enorme Rihe ausstrahlt.

Bewertung vom 13.04.2016

Fachlich kompetent, menschlich super

Frau Doktor von Stackelberg ist jederzeit ansprechbar, immer freundlich und empathisch und vermittelt durch ihre hohe fachliche Kompetenz immer Sicherheit und Ruhe. Wir sind schon seit längerem ihre Patienten und aufs höchste zufrieden. Unbedingte Empfehlung! Auch ihre Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 11.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super HNO Ärztin, Flexibel, Kompetent, Umsichtig!

Ausgezeichnet, jederzeit wieder und jederzeit weiterzuempfehlen!!

Bewertung vom 17.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Unglaubliches Erlebnis bei Frau Dr. Stackelberg

Hervorragende Untersuchung mit eingehenden Erklärungen ,Begründungen, Empfehlungen. Für mich eine Ärztin der Spitzenklasse !!

Bewertung vom 18.08.2015, Alter: unter 30

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit

Super Ärztin, sehr freundlich, macht einen kompetenten Eindruck, Diagnose wird genauestens erklärt, Fragen werden ausführlich beantwortet

Was will man mehr?

Bewertung vom 22.06.2015

Sehr liebe Ärztin.

Super liebe Ärztin. Unsere Tochter hatte überhaupt keine Angst. Echt klasse. Vielen Dank.

Bewertung vom 16.06.2015

Die beste Arzt-Patient Beziehung, die man sich vorstellen kann

Ich werde es vielleicht übertreiben, aber es ist wie zum Arzt zu gehen und gleichzeitig zu einem "Freund". Denn man wird sehr freundlich empfangen, man bemüht sich um das Wohl des Patient. Die ärztliche Beratung ist sehr gut und man nimmt sich Zeit einen zuzuhören, was in der Schulmedizin kaum noch zu finden ist. Daher kann ich ohne zu übertreiben einen Lob aussprechen und diese Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.06.2015

sehr kompetente Ärztin

Frau Stackelberg ist immer sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit. ich kann diese Praxis sehr empfehlen

Bewertung vom 15.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nette und kompetente Ärztin

Ich hatte leichte Ohrenschmerzen und das Ohr war zusätzlich verstopft und das an einem Sonntag. Glücklicherweise hatte Frau Doktor Notdienst und konnte mir sehr gut helfen. Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden gewesen!

Bewertung vom 05.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Liebenswürdiger Dienstleister und kompetente Behandlung

Das Praxisteam ist ausgesprochen dienstleistungsorientiert und sehr freundlich. Die ärztliche Leistung ist menschenorientiert und fachlich kompetent. Insgesamt: schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung, keine Wartezeit in der Praxis und eine sehr freundliche, emphatische und kompetente Ärztin, die auch offen für alternative Heilansätze ist.

Bewertung vom 16.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. von Stackelberg ist eine sehr gute, viel Ruhr und Kompetenz ausstrahlende Ärztin. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt die Beschwerden ernst und geht den Symptomen auf den Grund. Auch nach langer Behandlungspause erinnert sie sich noch an Einzelheiten und im Notfall ist sie schnell ansprechbar.

Da ich immer mal wieder große Probleme mit Nasen- und Stirnhöhle habe, bin ich sehr froh, sie als HNO-Ärztin in meiner Nähe zu haben.

Ich kann sie als Fachärztin nur empfehlen.

Bewertung vom 24.09.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlicher geht nicht

Habe bis jetzt keine bessere Praxis erlebt. Freundlich, Kompetent, schnell, flexibel

Bewertung vom 10.09.2014

Sympathisch und kompetent.

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Sie hat sich bei meiner Problematik mit Sachen beschäftigt auf die andere Ärzte vorher garnicht geachtet haben.

Ich würde Sie in Zukunft jederzeit wieder aufsuchen!

Bewertung vom 08.01.2014, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Frau Dr.von Stackelberg ist eine sehr nette und Kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und erklärt einem alles was man wissen möchte. Besser geht es nicht mehr!

Bewertung vom 30.12.2013, Alter: 30 bis 50

gute Praxis

Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Am Telefon bei der Terminabsprache waren die Arzthelferinnen freundlich, ebenso bei der späteren Untersuchung. Keine Wartezeit vor Ort. Frau Stackelberg ist fachlich kompetent und kann sich gut in die Lage des Patienten hinein versetzen.

Bewertung vom 30.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich fühle mich bei Ihr ibmmer bestens aufgehoben. Sie nimmt sich für die Behandlung viel Zeit und hört auch zu.

Bewertung vom 11.12.2013

HNO-Kompetenz verbunden mit Empathie hat im Großraum Düsseldorf einen Namen:

Frau Dr. von Stackelberg ist aus meiner Sicht ein echter Glücksfall: Eine Ärztin, die nach der individuell besten Lösung/Therapie für das Problem ihrer Patienten sucht und diese auch findet - nicht nur in der Schulmedizin und mit "Blick über den Tellerrand".

Bewertung vom 17.11.2013, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Man hat mir gut geholfen, aber nicht mehr. Die Rechnung war etwas zu hoch.

Bewertung vom 17.09.2013

Fachlich und sozialkompetent

Sehr nette, einfühlsame Ärztin. Fachlich top, sicher und eben das i-Tüpfelchen: sehr sozialkompetent. Bin sehr froh, dass der Zufall in meinem Fall so spielte.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.08.2013