Neurologie in Meerbusch Dr. Verena-Isabell Leussink Fachärztin für Neurologie
Theodor-Hellmich-Str. 8, Meerbusch

Dr. med. Verena Isabell Leussink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neurologie in Meerbusch Dr. Verena-Isabell Leussink Fachärztin für Neurologie Andere

Mehr als 3-6 Monate Wartezeit von Termin zu Termin.
14 Monate auf Erst-Termin gewartet.
Trotz Termin sind min. 2 Stunden Wartezeit üblich.
Wird stets begründet mit „Notfällen“.
Jedes mal? Sehr unglaubwürdig.
Ich analysiere dies als schlechtes Praxismanagenent, mangelhafte Kommunikation, niemals telefonische Erreichbarkeit.
Bei jedem Termin Untersuchungen, noch immer keine Diagnose erhalten, obwohl es mir sichtbar schlecht geht.
Meine Kritik wurde nicht angenommen, stattdessen wurde ich nahezu aufgefordert die Praxis zu verlassen oder alternativ diese Spielregeln stillschweigend zu akzeptieren.
Somit ist es nicht dazu gekommen, dass ich die rein ärztliche Leistung beurteilen könnte, da es niemals zu einer Diagnosestellung kam wegrn der oben beschriebenen Bedingungen.

Dr. med. Verena Isabell Leussink

Sehr geehrte Patientin,
Ihre sehr einseitige und rufschädigende Kritik möchte ich nun zum Anlass nehmen, zusammenfassend auch vorangegangene negative Bewertungen von Patienten/-innen, die an einer zu Ihnen vergleichbaren Krankheitsentität leiden, zu kommentieren.
Sie stellten sich erstmals vor 6 Monaten mit einer langjährigen komplexen Krankheitsgeschichte, einer umfassenden Krankenakte, ausgedehnten Laborwerten in meiner Praxis vor, ohne dass im Vorfeld von anderen durchaus kompetenten Kollegen eine Diagnose gestellt worden war. Bei Ihrer ersten Vorstellung habe ich mir sehr viel Zeit für Ihre Anamnese, Datenerhebung und klinische Untersuchung genommen - auch hier mussten nachfolgende Patienten/-innen warten. Ich habe Ihnen genau erläutert, dass weitere differentialdiagnostische Untersuchungen durchgeführt werden müssten, ein EEG erfolgte u.a. bei Ihrer 2. Vorstellung, bei Ihrem aktuellen erst 3. Termin erhielten Sie pünktlich eine ausführliche doppler- und duplexsonographische Untersuchung der hirnversorgenden Gefäße (all dieses ohne Zuzahlung!), zeigten sich dann im Anschluß an die Untersuchung aufgrund der Wartezeit durch einen akuten Schlaganfallpatienten meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber sehr unfreundlich und respektlos, erklärten auch mir „wenn ich um 09:00 Uhr einen Termin habe, will ich auch um 09:00 Uhr drankommen“. Ich erklärte Ihnen dann, dass wir offensichtlich nicht die geeignete Praxis für sie darstellen, da wir für unsere Patienten und Patientinnen nicht nur elektiv, sondern auch im Notfall gerne da sind und nach medizinischer Notwendigkeit handeln. Meine Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und ich sind keine Maschinen, sondern Menschen, uns ist es wichtig, dass wir eine wissenschaftlich-medizinisch wertvolle und fundierte Beratung und Versorgung und wissenschaftlich basierte Therapie unseren Patienten und Patientinnen anbieten, auch Zeit für diese haben, freundlich miteinander umgehen. Unsere Stammpatienten mit anderen chronischen und akuten Erkrankungen wissen, dass es aus diesem Grund auch zu Wartezeiten kommen kann.
Sie entschieden sich, die Praxis ohne weiteres Gespräch zu verlassen, verlangten einen ärztlichen Bericht, den Sie auch unverzüglich noch in der Praxis ausgehändigt bekamen. Ich dulde es nicht, dass man meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit großem Engagement Ihr Bestes geben, respektlos gegenübertritt.
Aufgrund der Komplexizität einer ohnehin ad hoc nicht leicht zu diagnostizierenden chronischen und sicherlich schwerwiegenden Erkrankung bedarf es mitunter mehrerer Untersuchungen, die im ambulanten Rahmen nicht an einem Vorstellungstermin durchgeführt werden können. Es stimmt mich traurig, dass es just die Patienten sind, denen wir als Team sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die uns dann aber eine schlechte Kritik zukommen lassen, weil wir nicht ad hoc eine Diagnose oder gar Bescheinigungen für Ämter ausfüllen, sondern uns zunächst ein Bild der Beschwerden machen, um dann eine sinnvolle Therapie auf klinisch-wissenschaftlicher Basis anzubieten.
Im persönlichen Gespräch erhalten wir von unseren Patientinnen und Patienten immer wieder konstruktive und ehrliche Kritik, die wir sehr schätzen. An dieser Stelle möchte ich nicht verpassen, mich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz und mich bei unseren Patientinnen und Patienten zu bedanken, die uns auch bei zurückliegenden personellen Engpässen mit großem Verständnis begegnet sind. Stets sind wir sehr gerne für Sie da!
Ihre Verena Isabell Leussink

Ich sehr zufrieden und kann Frau Dr. Leussink nur weiterempfehlen. Sie untersucht und erklärt ausführlich und ist sehr freundlich. Xxxxx

Ich habe mich sofort in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin ist sehr freundlich und bemüht sich, dass es einem besser geht. Frau Dr. Leussink kennt die Probleme ihrer Patienten und möchte Ihnen helfen. Ich kann diese strukturierte Praxis nur weiter empfehlen.

Abgesehen davon, dass meine vorab eingereichten Unterlagen verschwunden waren, war der erste Termin gut, ich wurde untersucht und erhielt Überweisungen mit einer gesicherten Diagnose. Beim 2. Termin sollte ich unbedingt eine Reha machen. Das ist jedoch nach gängiger Meinung bei meiner Krankheit kontraproduktiv. Als ich ein paar Wochen später mehrfach um einen (mir zustehenden) Audzug aus der Akte bat, kam keine Reaktion. Erst unter Zuhilfenahme eines Anwalts und einer Beschwerde bei der Ärztekammer erhielt ich einen Teil meiner Unterlagen, der Rest sei 'korrumpiert' worden. Auch die zuvor gesicherte Diagnose wurde nun angezweifelt.

Bin leider von einer chronischen neurologischen Erkrankung betroffen. Habe daher schon viele Neurologen gesehen und gesprochen. In meiner langen Karriere als kranker Mensch habe ich aber noch nie eine so empathische und dabei fachlich so kompetente Persönlichkeit getroffen wie Frau Dr Leussink! Sie nimmt sich viel Zeit für alle Belange, setzt sich für ihre Patienten auch außerhalb der Praxis ein. Sie beantwortet meine Emails auch am Wochenende und akuter Probleme nimmt sie sich sofort an. Mit dieser Ärztin habe ich für mich endlich jemanden gefunden, dem ich vertrauen kann und der für mich da ist.

Ich habe vor vier Jahren von einem ausgewiesenen Facharzt der Neurologie die Diagnose einer chronischen nicht heilbaren Krankheit bekommen. Die Art und Weise war so erschreckend das meine Frau und ich emotional in ein sehr, sehr tiefes Loch gefallen sind.

Die nachfolgenden Aussagen erscheinen Patienten die Gott sei Dank nicht so ernst erkrankt sind evtl. übertrieben aber den anderen vergleichbar schwer erkrankten Menschen spreche ich glaube ich aus der Seele.

Der Wechsel zu Frau Dr. Leussink war für mich/uns ein absoluter Glücksgriff und ein emotionaler Neuanfang. Ich verdanke dieser kompetenten, engagierten und super vernetzten Ärztin aus Berufung Lebensfreude und Perspektive!!!!
Etwaige Terminschwierigkeiten, schlechte Musik in der telefonischen Warteschleife und der Gleichen sind aus meiner Sicht absolut nachrangig. Ich siehe vor dieser ÄRZTIN meinen Hut.

Ärztin aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin begeistert! Hatte an dem Morgen wegen Kopfschmerzen angerufen und wurde am gleichen Tag noch behandelt. Die Behandlung war super und ich wusste sofort genau wie es weiter geht und was ich machen sollte. Top Ärztin und top Praxis!

Top Praxis, bin begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam von einem anderen Neurologen und fühle mich hier super aufgehoben.
Die Ärztin ist super freundlich und nimmt sich Zeit.
Ich würde die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren chronisch krank und kenne viele Ärzte und Arztpraxen, Bei Frau Dr. Leussink fühle ich mich seit langer Zeit endlich wieder einmal verstanden und gut aufgehoben. Sie ist eine tolle Ärztin, nimmt sich die Zeit für meine Probleme und hat gleichzeitig immer das aktuelle medizinische Wissen parat, so dass ich mich auch super medizinisch betreut fühle. Das Ganze eingebetet in ein super Team. Hier kann ich alt werden ...

Hier findet die Patientin/der Patient Menschlichkeit und ärztliche Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Total tolle Praxis!!
Ich empfehle diese Praxis weiter ich sehe selten so eine strukturierte Praxis!!!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben