Dr. Birgel

Dr. Birgel
Dr. Birgel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Birgel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Matthias Birgel

24.

25.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Birgel hinterlegt. Sind Sie Dr. Birgel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Zu den Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis gehören neben der allgemeinen Zahnheilkunde die Prophylaxe, die Implantologie und die ästhetische Zahnheilkunde. Gerne entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein Konzept um ihre Mungesundheit zu bewahren oder aber wieder ein gutes ästhetisches Kaugefühl zurückzugewinnen. Dabei verstehen wir uns als Teil einer ...

Seit nun mehr fast 25 Jahren bin ich in Meerbusch in eigener Praxis tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Implantologie und die ästhetische Zahnheilkunde.

1. Implantologie
  2. ästhetische Zahnheilkunde

Neben den Tätigkeitsschwerpunkten bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Meerbush folgende Leistungen an:

1. Weiteres Leistungsspektrum

Das sagen Patienten über Dr. Birgel

Bewertung vom 30.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Einfach nur toll!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal auf einen Zahnarztbesuch freuen würde... Aber das ist dank der großartigen Leistung und des hervorragenden Service inzwischen der Fall. Seit etwa 15 Jahren bin ich regelmäßig (ein bis zweimal pro Jahr) in der Praxis und bin jedesmal wieder begeistert. Immer eine freundliche Begrüßung, kein Warten (!) und sehr nette Mitarbeiter machen es leicht. Dazu die kompetente und vor allem sinnvolle Beratung und Behandlung durch Dr. Birgel - ich kann die Praxis nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 27.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehme Atmosphäre

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patientin bei Herrn Dr. Birgel und fühle mich dort gut aufgehoben. Herr Dr. Birgel sowie sein gesamtes Team sind immer freundlich zum Patienten und gehen auf Ängste/Fragen intensiv ein. Termine werden schnell vergeben, vor Ort hat man dann auch keine große Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 26.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

100 % zufrieden, 100 % Vertrauen!

Als Angstpatient bin ich damals in die Praxis Dr. Birgel gewechselt, nach Wurzelbehandlung, Krone, extrahiertem Weisheitszahn und diverse Füllungen, gehe ich heute absolut Angstfrei, entspannt in die Praxis. Seit Jahren fühle ich mich hier gut aufgehoben und habe absolutes Vertrauen in das gesamte Team. Terminvergabe klappt perfekt, man sitzt nicht ewig lang im Wartezimmer. Für mich der beste Zahnarzt den man haben kann. Unnötige Behandlungen werden vermieden, alle nötigen mit größter Sorgfalt und Fürsorge erledigt. Kosten werden besprochen und bei Rückfragen kompetent erklärt. Ich bin zu 100 % zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Zahnarzt

Herr Dr. Birgel ist seit nunmehr 5 Jahren mein Zahnarzt. Sowohl er als auch das übrige Personal sind immer nett und freundlich. Auch bei Fragen nimmt er sich Zeit. Termine sind recht kurzfristig verfügbar. Die Praxis ist angenehm ausgestattet und es gibt fast keine Wartezeiten. Die Behandlungen verliefen allesamt sehr angenehm. Betäubungsspritzen werden von Dr. Birgel gut gesetzt und sind kaum zu spüren. Er konnte Zähne retten (Weisheitszähne) die andere Zahnärzte schon ziehen lassen wollten. Dies zeigt hohes praktisches Können und Engagement. Man hat keinerlei Angst zu diesem Zahnarzt zu gehen. Sollte einmal etwas Größeres anstehen, so weiß ich, dass ich bei diesem Arzt in guten Händen bin. Aufklärung über eventuelle zukünftige Probleme bzw. Empfehlungen zur Zahngesundheit werden ebenfalls gegeben. Sollten bestimmte Leistungen nicht von der gesetzlichen Krankenkasse abgedeckt sein bzw. eine Zuzahlung nötig sein, so wird einem dies rechtzeitig erklärt. Man merkt, dass dieser Arzt engagiert ist und um das Wohl des Patienten bemüht. Professionelle Zahnreinigungen werden von einer Kollegin ausgeführt. Diese ist ebenfalls sympathisch und erklärt genau die einzelnen Schritte, so dass man weiß, was als Nächstes passiert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Zahnarzt."  Mehr

Bewertung vom 11.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, flexible Terminabsprache, sehr gute Behandlung

Bin seit mehr als 15 Jahren bei Herrn Dr. Birgel überwiegend zur Kontrolle und Vorsorge. Nettes Ambiente, nettes Personal und ein kompetenter Arzt. Besser geht nicht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Birgel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Birgel.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig