Praxis Akgül
Pfitznerstraße 2A, Köln

Mehmet-Safak Akgül bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vor einiger Zeit musste ich einen Arzt aufsuchen, da es mir seelisch schlecht ging.
Als ich dann in Behandlung bei Dr. Akgül war, fühlte ich mich gut aufgehoben. Er sagte mehrere Male das ich nicht alleine sei und alles sich bessern würde. Und alleine schon wie er mit mir Umgang und über alles detailliert sprach einfach fabelhaft. Und bei jedem Besuch wurde es besser. Er setzt sich für seine Patienten ein und versucht für Sie da zu sein. Er ist ein klasse Arzt, den man selten trifft!

Ein Arzt mit Herz! Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit einigen Monaten in Behandlung bei Dr. Akgül gewesen. Wie auch in vielen anderen Rezensionen beschrieben, ist diese Praxis unglaublich schwer telefonisch zu erreichen. Email oder AB Option sind auch nicht vorhanden. Meine letzten beiden Termine habe ich trotz unzähliger Anrufversuche nicht absagen können.
Nach einer Woche täglich mehrfacher Versuche konnte ich die Praxis erreichen. Der Grund war, ich wollte die von Dr. Akgül verschriebenen Medikamente absetzen und da dies unter ärztlicher Aufsucht geschehen muss, sollte ich laut Praxispersonal nochmal in der Praxis erscheinen. Gesagt getan.
In der Praxis wurde ich dann von dem Personal auf eine sehr unverschämte Weise zurechtgewiesen, dass ich die zuvor vereinbarten Termine nicht abgesagt habe und ich deshalb keine Patientin mehr in der Praxis sei. Den Termin, den ich erhalten habe, habe ich auch nur versehentlich erhalten. Auf meinen Hinweis dass hier auf keinem Wege jemand erreichbar sei, wurde mir pampig erwidert: "Leute die schreiben können schicken dann halt einen Brief".
Die mehrfachen Hinweise, dass ich nicht mehr über das Thema diskutieren wolle, wurden getrost ignoriert.
Im Behandlungsraum angekommen wurde mir auch vom Arzt sofort mitgeteilt dass ich keine Patientin mehr sei und es ein Fehler sei dass ich einen Termin erhalten habe. Als ich mitteilte, dass ich den Termin vereinbart habe, weil ich meine von ihm verschriebenen Medikamente absetzen wolle, wurde mir von ihm erwidert warum ich dafür hergekommen sei und dass ich sie einfach selbst absetzen solle
Ich habe mich noch nie bei einer Praxis so schlecht aufgehoben gefühlt. Ich finde es wirklich schade dass man gerade in einer psychiatrischen Praxis so behandelt wird.

Anmerkung v. jameda:
Hr. Akgül ergänzte, dass er der Patientin zu Beginn der Behandlung ausführlich erklärte, wie sie das Medikament in Zukunft absetzen solle. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sehr gut und besser nach dem Arztgespräch gefühlt. Das empfholene Medikament war auch gut dosiert. Manchmal sind nicht immer Medikamente die helfen, sondern auch ein aufmerksamer und hilfbereiter Arzt.

Vertrauensweckender und kompetender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein junger kompetenter Arzt, der gerne zu hört und wirklich interessiert ist am wohl ergehen der Patienten.
Ich bin seit knapp drei Monaten beim Herrn Akgül in Behandlung. Schon beim ersten Gespräch habe ich mich verstanden und wohl gefühlt. Er hat mir auch private Tipps gegeben um mich schnell möglichst wieder auf die Beine zu stellen. Ich bin der Meinung dass er jeden Mensch individuell Hilfe leistet und behandelt um schnellst möglich gute Ergebnisse zu erzielen.

Ein Arzt dem seine Patienten NICHT egal sind! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mehmet-Safak Akgül ist ein wirklich ausgezeichneter Therapeut. Ich kam im August 2021 zu ihm wegen einer depressiven Episode.

Er kombiniert Sympathie mit sehr detailliertem Fachwissen, und im Gegensatz zu vielen anderen seiner Zunft, ist er tatsächlich sehr am Patienten interessiert. Ich habe mich in der Besprechung sehr wohl gefühlt und hatte keine Hemmungen meine Probleme zu schildern. Er hat mir sehr geholfen voranzukommen und neue Wege zur Konfliktlösung zu finden."

Ein sympathischer und herausragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben