Westerwaldstrasse 10-12, Hangelar, Sankt Augustin

Dipl.-Psych. Meike Nolte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Nolte als Therapeutin sehr empfehlen. Sie gibt einem super Gedankenanstöße. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt. Insgesamt hatte ich drei Kurzzeitherapien und jede davon hat mir geholfen und mich weitergebracht. Daher kann ich Frau Nolte nur Danke sagen.

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Nolte uneingeschränkt empfehlen: sie ist eine aufmerksame Zuhörerin, stellt gute Fragen um das geschilderte Problem auch richtig zu erfassen, kann sich gut einfühlen und ist ausgesprochen wertschätzend. Auch bei sehr schwierigen, belastenden oder gar angstbesetzten Themen bietet sie behutsam aber spürbar Unterstützung und vermittelt die nötige Sicherheit, um den nächsten Schritt zu machen. Das Engagement ist großartig. Die lange Wartezeit sollte nicht abschrecken, es lohnt sich!

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte ist eine sehr emphatische und geduldige Therapeutin. Auch wenn es im Laufe der Therapie zu Rückfällen in alte Verhaltensmuster kommt, wird hier gemeinsam und zielorientiert an einer Bewältigung der, über Jahrzehnte gefestigten, Phopie und Angststörung gearbeitet. Hier wird nicht blind auf Antidepressiva gesetzt. Vielmehr steht eine Bewältigung aus eigenem Antrieb im Fokus, was ich sehr begrüße.

Emphatische Therapeutin mit zielorientierter Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe im Winter 2019, ein paar Monate nachdem sich bei mir eine Angststörung entwickelt hatte, die Therapie bei Frau Nolte angefangen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und hatte von Anfang an das Gefühl, dass mir richtig zugehört wird. Mir wurde sofort zu Beginn erklärt wie die nächsten Monate ablaufen werden (zunächst viel reden, dann aktiv daran arbeiten). Egal wie schlecht ich mich manchmal vor einer Session gefühlt habe, ich bin danach immer erleichtert aus dem Gebäude gegangen, war wieder gut gelaunt und hatte viel Motivation. In meinem Fall hat es sich angeboten, die EMDR- "Methode" durchzuführen. Dies hat mir sehr geholfen besser mit Panikattacken umzugehen, jedoch auch mit vergangenen Sachen abzuschließen. Im Laufe des Jahres habe ich viele Methoden kennengelernt, welche mir persönlich weiterhelfen, wenn es mir mal nicht so gut geht. Alles in allem kann ich die Therapie bei Frau Nolte sehr empfehlen.

Super Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Aufrichtige Anteilnahme an Problemen. Man wird immer ernst genommen und fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Dass es auch zu schwierigen Situationen kommen kann, wird im Vorfeld offen kommuniziert. Wenn man "Stop" sagt, wird auch wirklich abgebrochen. Habe das vorher schon anders erlebt. Bin wirklich sehr dankbar für die Ergebnisse, die gemeinsam erarbeitet wurden.

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte beherrscht verschiedene sehr effiziente Behandlungsmerhoden, die sie sehr kompetent einzusetzen/zu kombinieren weiß. Vor allem stellt sie immer die "richtigen" Fragen, mit deren Beschäftigung man einen neuen Blickwinkel auf die eigenen Probleme gewinnt und/oder sich der Problemlösung nähert.

Professionell, aber trotzdem menschlich und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Bin sehr zufrieden. Sehr freundlich und professionell. Hört gut zu und gibt in den richtigen Momenten Feedback. Zeigt verschiede Perspektiven auf, um neue Denkweisen zu entwickeln.

Freundliche und professionelle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte verfügt über ein breites Fachwissen aus dem Sie viele Methoden und Lösungsstrategien anbieten kann. Sie ist Emphatisch und einfühlsam. Durch Ihr diskretes Verhalten bietet Sie eine vertrauensvolle und geschützte Patient-Therapeut-Beziehung. Ich bin sehr dankbar für Ihre unermüdliche Geduld und ihre unzähligen Hilfestellungen.

Professionelle engagierte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über längere Zeit bei Frau Nolte in Behandlung wegen meiner Ängste. Diese Entscheidung war eine der besten Entscheidungen, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Sie zeigte mir Wege, mit diesen Ängsten umzugehen und leitete mich stetig an, sie Schritt für Schritt zu durchleben und zu bewältigen.

Die Art und Weise, mit der sie das tat, war genau dir richtige Mischung zwischen verständnisvollem, freundlichem Umgang und liebevoller Strenge, die ich ab und zu nötig hatte ;-) Wer bereit ist, an sich zu arbeiten und die Übungen zu machen, die dafür notwendig sind, hat in Frau Nolte genau die richtige Partnerin gefunden.

Frau Nolte ist eine hervorragende Therapeutin und hat mir zu einem komplett neuen Lebensstil verholfen. Das wäre ohne sie absolut unmöglich gewesen. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Frau Nolte hat mein Leben verändert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Meike Nolte Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Nolte ist eine empathische Therapeutin, die sich gut in die verschiedensten Lebenssituationen hineindenken kann. Darüber hinaus kann sie die verschiedensten Techniken anbieten, um wieder "Chef" im eigenen Leben zu werden. Das Gute ist, dass man sich gerade das heraussuchen kann, was zu einem passt. Sie hat viel Hintergrundwissen und ist auch gerne bereit, es mit dem Patienten zu teilen. Ach ja, nicht zu vergessen: sie hat Humor.

Empathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben