Annett Fruhnert

Galileo Training
KAIROS Methode
Manuelle Therapie
Kinesiotaping

mein Team und ich freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen meiner Heilpraxis und Physiotherapeutischen Praxis im schönen Triebischtal in Meißen interessieren. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es langfristig Ihre Beschwerden am Bewegungsapparat zu lindern. Dabei werden Sie aktiv auf Ihrem Heilungsweg mit einbezogen.

Ihre Annett Fruhnert

Mein Name ist Annett Fruhnert. Ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin und Physiotherapeutin.

Meine Ausbildung begann an der Medizinschen Akademie Carl Gustav Carus in Dresden zur Physiotherapeutin. Seit dem geht das Lernen immer weiter, denn ich bin wissensdurstig und neugierig. Mir ist es ein großes Bedürfnis meinen Patienten nachhaltig zu einer besseren Lebenqualität zu verhelfen.

Ich habe den Abschluss als Manualtherapeutin nach Kaltenborn (1997) und Maitland (2008) sowie in der McKenzie Diagnostik und Therapie (2005). Zunehmend wurde mir bewusst, daß das alleinige Behandeln des Bewegungsapparates nicht mehr ausreicht. Eine Ausbildung zur Therapeutin für Integrative Energie-Therapie (2008-2012) nach Dr. Babara Ann Brennan an einer Züricher Schule erweiterte mein Bewusstsein für Ganzheitlichkeit enorm. Das I-tüpfelchen setzten die Grundausbildung in fuktionsbezogener Medizin mit Integration der Applied Kinesiology (2015).

Es folgte eine Ausbildung in der KAIROS Methode (2017). Derzeit befinde ich mich in den Meisterjahren der KAIROS-Methode. Bei dieser Methode wird mit Hilfe des adaptativen Muskeltests die Ursache der Funktionsstörung am Bewegungsapparat aufgedeckt. Das Spannende dabei ist, daß das Gelenk oder die Muskulatur nur das "Opfer" darstellen, meist liegt die Ursache ganz woanders z.B. in Funktionsstörungen von Organen, Narben, nicht gut verarbeiteteTraumata, Kiefergelenkstörungen u.v.m. Ich unterstütze Sie auf ihrem Heilungsweg. Sie sind aktiv dabei und erweitern auch Ihr Bewusstsein für die Gesundheit, für Körper, Geist und Seele. So bleiben Sie voll leistungsfähig mit großer Lebensfreude.

Seit 2019 bin ich auch als Heilpraktikerin tätig.

Praxisteam Fruhnert

Meine Spezialisierung sehe ich in der Behandlung von Kniebeschwerden bei Freizeitsportlern mittleren Alters. Ich treibe selbst wahnsinnig gern Sport, Joggen, Tanzen, Kraftsport,..Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, Freizeitsportler zu unterstützen,ihr Hobby wieder zuleben, die aufgrund einer Knieproblematik ausgebremst werden.

Lassen Sie mich Ihr Knie begreifen!

• Körperliche Diagnostik und Therapie mit Hilfe des adaptiven Muskeltests

• Körperliche Diagnostik und Therapie mit Hilfe des adaptiven Muskeltests

Nach der ausführlichen Anamnese verschaffe ich mir einen Überblick über die Gesamtstatik des Körpers und Funktionsbeeinträchtigungen von Organen.

Dabei werden mit Hilfe der KAIROS Methode die Ursachen aufgedeckt und behandelt. Dazu nutze ich verschiedene Geräte (Physiokey, Biomechanische Stimulation,Galileotraining) und Techniken (Kinesiotaping, Manuelle Therapie, Osteopathische Techniken).

Anbei auch ein Video:

Praxisteam Fruhnert

In meinem Team hat jeder Therapeut sein Spezialisierung. Dadurch wird die Effektivität der Behandlung sehr verbessert, weil ein hohes Wissensfundament dahinter steht. Wir "brennen" für unsere Spezialisierung und sind mit Leidenschaft dabei, Sie bei Ihrem Heilungsprozess zu unterstützen.

• Katrin Bretschneider für mehr Energie

• Katrin Bretschneider für mehr Energie

Sie fühlen sich erschöpft oder gestresst? Sie leiden oft unter Nakenverspannungen, Kopfschmerzen oder anderen Schmerzen? Sie möchten zur Ruhe kommen und abschalten vom Alltag? Sie möchten einfach mal nichts tun, sondern nur entspannen und loslassen? Dann ist Seen Do Shiatsu geau das Richtige für Sie. Shen DO Shiatsu wird am bekleideten Körper auf einer Matte am Boden ausgeübt.Mit einfühlsamen Druck sowie Lockerungen und Dehnungen wird der Energiefluss angeregt und ausgeglichen. Shen Do Shiatsu wirkt befriedigend, bewegend, öffnend und regenerierend. Ich unterstütze Sie auf eine entspannte, schöpferische und achtsame Art Ihr Leben zu leben und in/mit Ihrem Körper glücklicher zu sein.

Katrin Bretschneider ( Physiotherapeutin, Shiatsu, Bobathterapeutin )

30.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Geht der Sache auf den Grund

Ich bin mit verschiedenen Beschwerden schon in Behandlung hier gewesen.Bandscheibenvorfall,Rückenschmerzen und einschlafende Arme und Hände .Immer wurde mir geholfen.Auch die Tipps, zum tranieren für Zuhause,sind sehr hilfreich. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

23.04.2018

Sehr empfehlenswert

Ich war mit meinem kleinen Jungen innerhalb seiner ersten 6 Monate zur Therapie in dieses Praxis und bin super begeistert. Immer freundlicher, ruhiger Umgang mit meinem kleinen Mann. Es wurde spielerisch mit ihm trainiert und nichts erzwungen. Und mir als Mutter wurde jede Frage beantwortet.

05.03.2018 • Alter: über 50

sehr zu empfehlen !

Ich leide seit Jahrzehnten an Rückenschmerzen / Bandscheiben -folgeschäden. Habe hier die beste Behandlung überhaupt bekommen, kann kaum glauben, dass ich praktisch schmerzfrei bin. ..

Sehr gut die genauen "Hausaufgaben", damit hält der Behandlungserfolg viel länger.

28.02.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ganzheitliche Behandlung

Nicht nur lokale Behandlung am Schmerzpunkt, sondern Suche nach Ursachen von Beschwerden.

Wechselnde Behandlungsmethoden, den jeweiligen Symptomen angepasst - sehr flexibel.

Gleichbleibende Freundlichkeit und wohltuende innere Ruhe während der Behandlung.

07.01.2018

In guten Händen

Kompetentes, sehr freundliches Team. Behandlung erfolgt zielstrebig und umfassend. Fragen werden verständlich erklärt und Tips/Übungen gegeben, wie man sich selbst helfen kann. Kann ich nur empfehlen!!

Letzte Aktualisierung17.07.2019

Danke , Frau Fruhnert!