Annett Fruhnert

Shiatsu
Manuelle Therapie
Fußreflexzonentherapie
Bobath für Kinder

mein Team und ich freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen meiner Heilpraxis und Physiotherapeutischen Praxis im schönen Triebischtal in Meißen interessieren. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es langfristig Ihre Beschwerden am Bewegungsapparat zu lindern. In der Heilpraktikersprechstunde werden auch stoffwechselbezogene und psychische Aspekte Ihrer Beschwerden mit berücksichtigt. Dabei werden Sie aktiv auf Ihrem Heilungsweg mit einbezogen.

Ihre Annett Fruhnert

1990 bis 1991Physiotherapeutin Kreiskrankenhaus Meißen
1991 bis 1994Physiotherapeutin Förderschule G Meißen
1994 bis 2021Physiotherapeutin selbständig in eigener Praxis
2019 bis 2021Heilpraktikerin in eigener Praxis

Mein Name ist Annett Fruhnert. Ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin und Physiotherapeutin.

Meine Ausbildung begann an der Medizinschen Akademie Carl Gustav Carus in Dresden zur Physiotherapeutin. Seit dem geht das Lernen immer weiter, denn ich bin wissensdurstig und neugierig. Mir ist es ein großes Bedürfnis meine Patienten nachhaltig auf ihrem Weg zu einer besseren Lebenqualität zu begleiten.

Ich habe den Abschluss als Manualtherapeutin nach Kaltenborn (1997) und Maitland (2008) sowie in der McKenzie Diagnostik und Therapie (2005). Zunehmend wurde mir bewusst, daß das alleinige Behandeln des Bewegungsapparates nicht mehr ausreicht. Eine Ausbildung zur Therapeutin für Integrative Energie-Therapie (2008-2012) nach Dr. Babara Ann Brennan an einer Züricher Schule erweiterte mein Bewusstsein für Ganzheitlichkeit enorm. Das I-tüpfelchen setzten die Grundausbildung in funktionsbezogener Medizin mit Integration der Applied Kinesiology (2015).

Es folgte eine Ausbildung in der KAIROS Methode (2017). Derzeit befinde ich mich in den Meisterjahren der KAIROS-Methode. Bei dieser Methode wird mit Hilfe des adaptativen Muskeltests die Ursache der Funktionsstörung am Bewegungsapparat aufgedeckt. Das Spannende dabei ist, daß das Gelenk oder die Muskulatur nur das "Opfer" darstellen, meist liegt die Ursache ganz woanders z.B. in Funktionsstörungen von Organen, Narben, nicht gut verarbeiteteTraumata, Kiefergelenkstörungen u.v.m. Ich unterstütze Sie auf ihrem Heilungsweg. Sie sind aktiv dabei und erweitern auch Ihr Bewusstsein für die Gesundheit, für Körper, Geist und Seele. So bleiben Sie voll leistungsfähig mit großer Lebensfreude.

Seit 2019 bin ich auch als Heilpraktikerin tätig.

Praxisteam Fruhnert

Meine Spezialisierung sehe ich in der Behandlung von Kniebeschwerden bei Freizeitsportlern mittleren Alters. Ich treibe selbst wahnsinnig gern Sport, Joggen, Tanzen, Kraftsport,..Deshalb ist es mir ein großes Bedürfnis, Freizeitsportler zu unterstützen,ihr Hobby wieder zuleben, die aufgrund einer Knieproblematik ausgebremst werden.

Lassen Sie mich Ihr Knie begreifen!

• Körperliche Diagnostik und Therapie mit Hilfe des adaptiven Muskeltests

• Körperliche Diagnostik und Therapie mit Hilfe des adaptiven Muskeltests

Nach der ausführlichen Anamnese verschaffe ich mir einen Überblick über die Gesamtstatik des Körpers und Funktionsbeeinträchtigungen von Organen und des Bewegungsapparates.

Dabei werden mit Hilfe der KAIROS Methode die Ursachen aufgedeckt und behandelt. Dazu nutze ich verschiedene Geräte (Physiokey, Biomechanische Stimulation,Galileotraining, Stoßwellenthrapie) und Techniken (Kinesiotaping, Manuelle Therapie, Osteopathische Techniken).

Anbei auch ein Video:

09.02.2021

Kompetent und Zielgerichtet

Einfühlsam sehr kompetent und verständnisvoll. Nimmt sich viel Zeit, Ursachenforschung, Hinterfragen, Historie alles komplex ! Sie ist wirklich zu empfehlen .

03.01.2021

Physiotherapie Fruhnert

Ein super freundschaftliches, hilfsbereites Team mit sehr hoher fachlicher Kompetenz, es werden Tipps für Übungen auch für zu Hause mitgegeben, die Behandlungen sind erfolgversprechend und breit gefächert.

Eine gute Adresse für jeden Patienten.

30.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Geht der Sache auf den Grund

Ich bin mit verschiedenen Beschwerden schon in Behandlung hier gewesen.Bandscheibenvorfall,Rückenschmerzen und einschlafende Arme und Hände .Immer wurde mir geholfen.Auch die Tipps, zum tranieren für Zuhause,sind sehr hilfreich. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

23.04.2018

Sehr empfehlenswert

Ich war mit meinem kleinen Jungen innerhalb seiner ersten 6 Monate zur Therapie in dieses Praxis und bin super begeistert. Immer freundlicher, ruhiger Umgang mit meinem kleinen Mann. Es wurde spielerisch mit ihm trainiert und nichts erzwungen. Und mir als Mutter wurde jede Frage beantwortet.

05.03.2018 • Alter: über 50

sehr zu empfehlen !

Ich leide seit Jahrzehnten an Rückenschmerzen / Bandscheiben -folgeschäden. Habe hier die beste Behandlung überhaupt bekommen, kann kaum glauben, dass ich praktisch schmerzfrei bin. ..

Sehr gut die genauen "Hausaufgaben", damit hält der Behandlungserfolg viel länger.

Letzte Aktualisierung09.08.2021