Praxis Melanie Hilgert Logopädin
Binger Str. 24, Friedenau, Berlin

Melanie Hilgert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Melanie Hilgert?

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Frau Hilgert ist eine fachlich überaus kompetente und erfahrene Logopädin, die ihre Patient*innen mit großem Engagement behandelt. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz konnte ich bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung meiner Stimme und Atmung feststellen, die seit einer Covid-Infektion stark eingeschränkt sind. Durch ihre offene und zugewandte Art habe ich mich in ihrer gemütlichen Praxis direkt wohlgefühlt und freue mich auf jeden Termin. Dafür nehme ich die lange Anfahrt gerne auf mich!

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Melanie Hilgert ist eine erfahrene und kompetente Logopädin, die unser Kind mit sehr gutem Erfolg, Freude und Einfühlungsvermögen behandelt hat. Sie nahm sich Zeit, ging individuell auf unser Kind ein und passte die Therapie den jeweiligen Gegebenheiten hervorragend an. Unser Kind hatte große Freude an der Therapie und auch wir Eltern wurden regelmäßig informiert über den Therapiefortschritt oder Unterstützungsmöglichkeiten für zu Hause. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, unabhängig vom Alter der Patient:innen. Die Kommunikation ist verbindlich, schnell und unkompliziert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und danken Melanie für die Zeit, vermutlich kommen wir nach einer Pause wieder. Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Ich war zwei Wochen lang als Praktikantin bei Melanie Hilgert und sie ist einfach super. Ich habe viel gelernt. Am besten hat mir gefallen, wie Melanie mir erklärt hat, wie die Stimme funktioniert. Ich hätte manche Dinge nie verstanden, wenn ich nicht für mein Praktikum zu ihr gegangen wäre. Sie ist super nett, verständlich und gewissenhaft. Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, egal ob Erwachsener, Jugendlicher oder Kind. Bemerkenswert ist auch, wie gut sich die Patienten bei ihr wohlfühlen und vor allem die großen direkten Verbesserungen bei den Patienten nach einigen Übungen. Ich würde es Ihnen auch empfehlen, wenn Sie das Praktikum machen wollen.

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Manchmal hat man Glück. Und manchmal hat man großes Glück - so wie ich, als ich Melanie Hilgert fand! Ich bin sehr froh, dass sie meine Logopädin ist: durch Ihre ganzheitliche Arbeit an und mit mir verfüge ich über eine viel klarere und präzisere Aussprache. Obendrein verbesserten sich mein Stimmvolumen, meine Stimmlage und mein Klangraum. Wunderbarerweise hat Frau Hilgert mir nach einer Corona-Erkrankung auch geholfen, die erst nicht offensichtlichen Einschränkungen meiner Atemfähigkeit zu beseitigen: ich kann jetzt wieder tief und entspannt atmen! Welch Erleichterung und Geschenk, für das ich ihr sehr dankbar bin! Auch verwende ich durch unsere Übungen die von der Natur aus angedachten Atemtechniken wieder ganz natürlich, was deutlich zu mehr Wohlbefinden beiträgt.
Ihre Freude und Leidenschaft für die Logopädie und die großartigen Ergebnisse sprechen sehr deutlich für ihre außerordentliche Kompetenz. Sie ist ein Juwel. Und ein wunderbarer Mensch, der auf Augenhöhe Mut macht.

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Ich war zum Stimmtraining bei Frau Hilgert und bin total begeistert. Der überwiegende Teil der Stunden hat online stattgefunden. Frau Hilgert hat mir sehr wirksame Übungen gezeigt, wie ich meine Stimme widerstandsfähiger machen kann. Ich schätze ihre empathische und fröhliche Art sehr und sie ist eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet. Vielen herzlichen Dank!

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Nach monatelanger Heiserkeit hat Melanie Hilgert mir mit fachlicher Kompetenz und Warmherzigkeit meine Stimme wiedergegeben. Jede Therapiestunde war wie ein kleiner Wellness-Termin.

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Melanie Hilgert zeichnet sich nicht nur durch hohe fachliche Kompetenz und Kenntnis aus, sondern besonders auch durch ihre ausgesprochen warmherzige und emphatische Zuwendung an ihre Patientinnen und Patienten. man fühlt sich willkommen und sehr ernst genommen, sie vermittelt uns als Patienten und Patientinnen das Gefühl etwas Besonderes zu sein und so fühlt sich jeder in ihrer liebevoll ausgestatteten Praxis sofort wohl und herzlich aufgenommen.

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Frau Hilgert ist die personifizierte Freude am Beruf und ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Seit etwa anderthalb Monaten behandelt sie meine chronische Heiserkeit und bereits nach den ersten Sitzungen gewann ich an soviel Stimmsicherheit wie durch keine meiner Eigenmaßnahmen in den Jahren zuvor. Dies gelingt ihr durch ihren ganzheitlichen Therapieansatz, wonach sie die Stimme nicht isoliert betrachtet, sondern stets das Zusammenspiel zwischen Stimme und Körper berücksichtigt.
In den Sitzungen lässt sie mich jederzeit von sich aus durch kompetente Erklärungen am Behandlungsprozess teilhaben und begegnet mir somit auf Augenhöhe. Dank ihrer herzlichen, empathischen und humorvollen Art verlasse ich die Sitzungen nicht nur mit einer guten Stimme, sondern auch einer guten Stimmung. Ich kann Ihnen Frau Hilgert und ihre geschmackvoll eingerichtete Praxis aus vollster Überzeugung empfehlen.

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Seit 2020 befinde ich mich in logopädischer Behandlung aufgrund einer Schluckstörung die sich seither deutlich verbessert hat. Aufgrund der hohen Empathie von Frau Hilgert, besitzt sie die Eigenschaft, Probleme ihrer Patienten schnell zu erkennen und effektiv, therapeutisch dagegen anzugehen. Frau Hilgert arbeitet ganzheitlich und bietet u.a. auch mentales Training für konzentrationsschwache Menschen an. Die Praxis ist gut erreichbar und die Räumlichkeiten sind schön hell, sowie geschmackvoll eingerichtet. Für ihre Patienten hat Fr. Hilgert umfangreiches Therapiematerial. Ich kann mit guten Gewissen Fr. Hilgert weiter empfehlen.

Standort: Praxis Melanie Hilgert Logopädin Andere

Ich muss mich bei Frau Hilgert herzlich bedanken. Als Stotternpatientin bin ich dank Ihre Therapie sehr weit gekommen. Sie war sehr hilfsbereit, empatisch und korrekt. Mein Lebensqualität ist durch diese Therapie zu 100% besser gewesen.