Praxis

Pfalzburger Str. 83, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf , Berlin
Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin
privatpraxis
Melanie Timm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:30 - 12:30
13:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0177 68..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Ich heiße sie herzlich willkommen!


Mein Anliegen ist es den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und ihn auf dem We...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Zu den therapeutischen Verfahren in meiner Praxis zählen vor allem deren chinesische Arzneimittel- therapie und die Akupunktur sowie die Moxibustio...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Akupunktur
  • Bioresonanz
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Mehr anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2007 bis 2007 Ausbildung in Irisdiagnostik am naturheilkundlichen Institut für Augen- und Antlitzdiagnose in Berlin
  • 2009 bis 2011 naturheilkundlicher Kompaktkurs an der ABfh-Akademie in Berlin mit den Therapierichtungen: Ausleitungsverfahren, Fußreflexzonentherapie n. Marquardt, Bachblütentherapie, Ernährungstherapie, Ohrakupunktur
  • 2012 bis 2014 Traditionelle chinesische Medizin an der Arche Medica-Akademie für Heilpraktiker in Berlin
Mehr anzeigen

Fotos


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Pfalzburger Str. 83, Berlin

Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin



Pfalzburger Str. 83, Berlin

Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin



Pfalzburger Str. 83, Berlin

Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

26 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Bioresonanztherapie

Ich bin aufgrund einer sehr positiven Empfehlung zu Frau Timm gekommen Anfang letzten Jahres.
Seit vielen Jahren leide ich an Migräne und Verdauungsstörungen, welche ich bis dahin immer selbst behandelt habe ohne durchschlagende Erfolge.
Frau Timm hat mit mir ein sehr ausführliches Anamnesegespräch geführt und mir anschließend die Möglichkeiten der Therapie erläutert: TCM, Bioresonanz, Bachblütentherapie, Homöopathie und
Schüsslersalztherapie.
Neben ihren umfangreichen therapeutischen Erfahrungen besitzt Frau Timm ein großes Einfühlungsvermögen, viel Empathie und eine liebevolle Art der Kommunikation.
Nach knapp einem Jahr Behandlung sind die meisten der Beschwerden nur noch selten vorhanden.
Ich bin Frau Timm sehr dankbar und habe sie schon vielfach weiterempfohlen.

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Auf Empfehlung bin ich zu Frau Timm gekommen. Ich fühlte mich sofort durch ihre vertrauenserweckende Art herzlich aufgenommen. Meine Anliegen waren hauptsächlich Wechseljahrsbeschweren.Frau Timm führte mir Behandlungsmöglichkeiten wie TCM, Akupunktur und Bioresonanz auf und führte sie auch durch.Meine Beschwerden wurden nach und nach besser und ich freue mich, sagen zu können, dass sie jetzt ganz weg sind. Ich bin sehr froh darüber.
Auch meine Familie ist bei Frau Timm in Behandlung und wir bringen ihr alle sehr viel Vertrauen entgegen.
In Gesprächen mit Freunden und Kollegen empfehle ich Frau Timm immer gerne weiter, weil sie mich durch ihre erfolgreiche Behandlung überzeugt hat.

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Frau Timm hat mir wirklich sehr geholfen. Ich kam mit starken Beschwerden (Polyneuropathie) nach einer Krebsbehandlung zu ihr und jetzt bin ich schon seit Monaten beschwerdefrei. Sie ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Ich würde mich bei gesundheitlichen Problemen jederzeit wieder an sie wenden und kann sie nur weiterempfehlen!

Hier ist man in den besten Händen ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und die sehr schöne Gespräche. Sehr angenehme Atmosphäre, ich fühle mich sehr wohl bei Frau Timm. Ich könnte bis jetzt sehr viel für mein weiteres Weg mitnehmen und habe sehr viel über mich und mein Körper gelernt.
Bei Frau Timm werden nicht nur der Körper und die körperliche Beschwerden behandelt sondern auch die Seele, was sehr wichtig ist um die Ursachen zu finden und den Gleichgewicht wiederherzustellen.
Schön dass es Sie gibt Frau Timm. Danke!

Frau Melanie Timm ist eine gute Fee... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Ich habe mich in dieser Praxis gänzlich unwohl gefühlt. Frau Timm stellte mir eine Menge persönlicher Fragen und interpretierte an meinen Antworten herum, was mich zunehmend irritierte. Ich hatte den Eindruck, da sitzt mir eine Person gegenüber, die mich belehren und mir ihre Lebenssicht aufdrängen will, nicht jemand, der mich heilpraktisch behandeln möchte. Da es nicht mehr zum Gespräch über mein eigentliches Anliegen kam, kann ich zum heilpraktischen Konzept leider nichts sagen.

Melanie Timm

Ich selbst empfand den Kontakt in einer anderen Weise und möchte meinen Eindruck gern schildern. In dem Erstgespräch stelle ich eine Reihe von Fragen, um einen fundierten Überblick zu erhalten. Dabei betrachte ich sowohl körperliche als auch seelische Aspekte. Die Informationen, die ich an einigen Stellen gern weitergebe sind eine mögliche Sicht auf die Dinge, ohne dabei urteilen zu wollen. Als Heilpraktikerin und durch meine eigene individuelle Entwicklung richte ich meinen Blick und meine Intuition auf die Gesamtheit aus und versuche dabei nichts isoliert zu betrachten. Ich möchte in erster Linie, dass sich der/die Patient/in bei mir wohlfühlt und so wenig Druck wie möglich verspürt. Sollte dennoch mal ein Unwohlsein durch das Ansprechen eigener Themen auftreten, versuche ich einfühlsam den nötigen Raum dafür zu geben. Ein vorzeitiges Schließen einer Sitzung an diesem Punkt, wenn von beiden so erwünscht, kann dabei eben auch eine Lösung sein. Manchmal ist ein weiterführender Kontakt zu diesem Zeitpunkt leider nicht durchführbar. Daran gibt es aus meiner Sicht nichts zu urteilen, sondern danke dennoch für die gegebene Zeit miteinander.

Leider keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Sehr freundliche und sympathische HP! Sie ninnt sich gerne Zeit für ihre Patienten um die richtige Methode zu bewerten und anzuwenden. Frau Timm hat mich sehr fürsoglich betreut und begleitet - Sie hat alle meine Erwatungen übertroffen!

Sehr empathische HP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Meine Besuche bei Frau Timm kann ich durchgängig mit der Note 1 bewerten. Wenn ich bei ihr in Behandlung bin, fühle ich mich sehr willkommen, ernst genommen und gut aufgehoben.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm, entschleunigend und von menschlicher Wärme geprägt.
Durch die vielfältigen Behandlungsangebote findet sich immer die passende Lösung, ohne dass man sich bedrängt fühlt. Es wird jederzeit auf meine Wünsche, Fragen, Beschwerden eingegangen. Die Terminvergabe klappt problemlos.

Nach den Behandlungen habe ich immer herrlich entspannt, optimistisch, gelassen und locker gefühlt.

Ich könnte Frau Timm nicht dankbarer sein, und möchte Sie nun hiermit, gerne und aus voller Überzeugung weiter empfehlen.

Kompetent, einfühlsam und entspannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Frau Timm ist sehr gut informiert über Bio-Resonanz, Chinesen, Kräuter- und Cranio-Sakralmassage und sehr sympathisch. Sie nimmt sich bei jedem Patienten die nötige Zeit. Sie ist außerhalb des Termins erreichbar, falls ein Problem auftreten sollte. Sie ist eine sehr fürsorgliche Person.

Heilpraktierin Melanie Timm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Bei Frau Timm spürt man sofort das, was den meisten Ärzten und manchen HPs fehlt: den aufrichtigen Wunsch zu helfen und zur Heilung beizutragen. Ihr liegt wirklich etwas daran, die Menschen, die zu ihr kommen, auf vielfältige Weise zu unterstützen und sie tut dies mit sorgsamer, sehr fachkundiger Behandlung und einfühlsamer Beratung. Ihr Repertoire an Heilmethoden ist differenziert, sie geht individuell auf die Bedürfnisse ein und ist darüber hinaus auch noch offen für jegliches Feedback. Sie hat mir sehr geholfen an einem Punkt, an dem sonst niemand weiterkam.

Wunderbar ganzheitliche Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis im Gartenhaus Melanie Timm Heilpraktikerin

Frau Timm ist eine äußerst nette und kompetente Therapeutin die sich immer viel Zeit genommen hat.
Auch ihre Beratung war stets hilfreich. Meine Wünsche bzgl. Behandlung wurden immer berücksichtigt.
Generell hat mich die Behandlung bei ihr um einiges weiter gebracht! Ich kann Frau Timm nur weiter empfehlen!

Sehr kompetente HP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Ich heiße sie herzlich willkommen!


Mein Anliegen ist es den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und ihn auf dem We...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Zu den therapeutischen Verfahren in meiner Praxis zählen vor allem deren chinesische Arzneimittel- therapie und die Akupunktur sowie die Moxibustio...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit um allen Symptomen meiner Patie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Akupunktur
  • Bioresonanz
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Mehr anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2007 bis 2007 Ausbildung in Irisdiagnostik am naturheilkundlichen Institut für Augen- und Antlitzdiagnose in Berlin
  • 2009 bis 2011 naturheilkundlicher Kompaktkurs an der ABfh-Akademie in Berlin mit den Therapierichtungen: Ausleitungsverfahren, Fußreflexzonentherapie n. Marquardt, Bachblütentherapie, Ernährungstherapie, Ohrakupunktur
  • 2012 bis 2014 Traditionelle chinesische Medizin an der Arche Medica-Akademie für Heilpraktiker in Berlin
Mehr anzeigen

Fotos


Ähnliche Suchen