Dirk-Adrian von Velsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dirk-Adrian Von Velsen?

Standort: Dr.med.Rita-Irene Boman-Helms und Dirk-Adrian von Velsen

Das ziemliche Desinteresse dieses Arztes für das Anliegen und der vermittelte Eindruck, den Patienten möglichst schnell wieder loswerden zu wollen, ist keine gute Basis für ein vertrauensvolles Verhältnis.
Und auch bei allem Verständnis für eine gewisse Lässigkeit, spricht es trotzdem Bände, wenn der Arzt seinem Gegenüber u.a. (!) mit verschränkten Armen gegenüber sitzt - respektvoll sieht anders aus. Das beherrschen andere Kollegen sehr wohl.

Kein Gespräch auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Rita-Irene Boman-Helms und Dirk-Adrian von Velsen

Ich war viele Jahre, bis zu seiner Alterteilzeit bei ihm in Behandlung. Ich habe nie Probleme mit ihm gehabt.
Er habe in all den Jahren nie Anlaß gehabt an seiner Qualifikation zu weifeln.
In den weit über 10 Jahren habe ich aber so einige „Spielregeln“ gelernt, an die man sich halten sollte.
Wenn man nicht ewig im Wartezimmer sitzen möchte, sollte man unbedingt ca. 30 Minuten vor seinem Termin in der Praxis anrufen und klären, wie es mit dem Termin aussieht

Guter Arzt vielen Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Rita-Irene Boman-Helms und Dirk-Adrian von Velsen

Vor einiger Zeit hatte von meinem Hausarzt eine Überweisung bezüglich einer Medikamentenumstellung bekommen.
Da mein Neurologe leider eine Wartezeit von mehr als 4 Monaten wegen des Termins hatte, habe ich einen Termin bei Herrn von Velsen wahrgenommen.

Bevor ich überhaupt mein Anliegen ansprechen konnte wurden sofort neurologische Untersuchungen gemacht. Erst dann durfte ich mit Herrn v.V. sprechen.

Die Untersuchung war absolut sinnlos, wie ich inzwischen erfahren habe, da es bei meinem Krankheitsbild nichts aussagt.

Jeder neue Patient der während meiner Wartezeit reinkam, wurde auf diese Weise untersucht.
Hier wird offenbar kaufmännisch gedacht und Umsatz generiert, der die Krankenkassen eine Menge Geld kostet.

Während des Gespräches konnte Herr von Velsen keine vernünftige Medikation festlegen, sonder frage mich, für welches ich mich entscheiden will.
Was soll das denn, wenn ich das entscheiden könnte wäre ich wohl selbst Arzt.

Auf die Frage warum ich zu Ihm komme, erklärte ich die Situation mit meinem bisherigen Neurologen (Wartezeit).

Dies wollte er offenbar so verstehen, als wäre ich mit dem Arzt unzufrieden.
Diesen Anlass nahm er dann um folgende Aussage im Bezug auf meinen Neurologen zu treffen:

"Jetzt sind Sie ja bei einem GUTEN !"

Was soll der Blödsinn? Ob ich bei "nem Guten" bin entscheide ich selbst, das braucht er mir nicht zu sagen.

Schlußendlich verließ ich die Praxis mit einem neuen Rezept.
Meine Zweifel an der Kompetenz und Seriösität von Herrn von Velsen haben mich veranlasst, vor Einlösung des Rezeptes mal meine Psychotherapeutin zu Kontaktieren und im Internet zu forschen.

Die Informationen die ich im Internet fand, deckten sich mit der Aussage meiner Therapeutin.

"Das Medikament war im Prinzip das Selbe wie mein Bisheriges und hätte mir absolut nichts gebracht"

Das arrogante Lächeln, daß einer meiner Vorredner genannt hat, kann ich leider nur bestätigen.

FAZIT: Absoluter Selbstdarsteller, sonst inkompetent

Absolut inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Rita-Irene Boman-Helms und Dirk-Adrian von Velsen

Ich kann der Bewertung der anderen nicht verstehen. Für mich hat er sich wirklich Zeit genommen und war sehr freundlich. Ich habe ein nicht alltägliches Krankheitsbild und er konnte mir alles gut erklären. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe. Dank ihm geht es mir besser und ich kann mit meiner Krankheit besser umgehen.
Das Team war auch sehr nett und zuvorkommend.
Praxiseinrichtung hell und freundlich.
Medizinische Geräte bzw. Computer waren meiner Meinung nach auf dem neusten Stand

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Rita-Irene Boman-Helms und Dirk-Adrian von Velsen

Sorry aber ich kann mit einem Facharzt der mich als Patient nach meiner eigenen Diagnose fragt nicht wirklich was anfangen. Okay ich bekomme meine Medikamente dort aber mehr auch nicht. Außerdem ist er viel zu sehr mit seiner Spracheingabe für den PC beschäftigt.

Facharzt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Rita-Irene Boman-Helms und Dirk-Adrian von Velsen

Nimmt sich nicht wirklich zeit. Ich hatte immer das Gefühl er nimmt mich nicht ernst und als hätte er immer so ein leichtes Grinsen im Gesicht wenn ich über Probleme bzw meine Befindlichkeiten gesprochen hab. Ich könnte kein Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Außerdem waren die Wartezeiten extrem lang.
Ich war sehr unzufrieden und habe den Psychologen gewechselt.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als wenn er einen nicht Versehendlich vergisst , er ist schon bisschen \"schusselig\" ist er echt klasse . Nimmt sich richtig Zeit und sucht nach lösungen sagt auch wenn er keine Ahnung hat. Sehr menschlich!

Versucht immer zu Helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich Zeit für den Partienten, hört aufmerksam zu, stellt gezielte Fragen, geht der Sache gezielt auf den Grund ohne unnötige Untersuchungen. Wenn er mit der Behandlung angefangen ist, wird man schnell gesund, weil keine langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Bahandlungsterminen liegen. Ich habe sehr selten einen so guten Arzt gehabt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert