Praxis Dr.med. Günther Montag Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Bahnhofstr. 15, Mering

Dr. med. Günther Montag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Günther Montag Facharzt für Psychotherapie
Schmiedberg 11, Ried

Sind Sie Dr. med. Günther Montag?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Günther Montag Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Dr. Montag hat mir zurück ins Leben geholfen. Die Sitzungen waren immer sehr intensiv und fordernd. Und doch bin ich immer energiegeladen und mit neuen Aufgaben aus der Therapiestunde gekommen. Die Wirkung hält an bis heute. Bei Problemen kann ich mir mit den erlernten Methoden schnell und zuverlässig selbst helfen. Zu wissen, dass ich mich jederzeit bei Ihm melden kann, ist sehr wohltuend.

Außergewöhnlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In mir ist es weit geworden. Lebensfreude!
Vor einigen Jahren hatte ich einige Sitzungen bei Dr. Montag und besuchte auch einige Male eine Entspannungsgruppe in seiner Praxis. Irgendwie ist seitdem die Verbindung zum Leben wieder da. Ich habe neue Projekte angefangen, und auch in der Familie läuft es rund. Ich kann mich teils an die Hypnosen nicht mehr erinnern, aber das Ergebnis zählt. Dr. Montag ist mir sehr sympathisch und ich ruf ihn bei Fragen öfter an, er hat immer Zeit für mich und auch meine Familie. Danke!

nachhaltige stabilisierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er kombiniert Hypnose mit Verhaltenstherapie und Gedanken dem Familienstellen. Ein Schwerpunkt ist daß er Geschichten "erfindet" mit bildhafter Sprache. Mir hilft der Gedanke, dass tief innen in jedem Menschen Liebe ist, wenn auch von Bitterkeit manchmal verdeckt. Ein anderes Bild von ihm ist, ein verletzter Mensch ist wie ein Baum, dessen Wurzeln einen Stein (Trauma) umfassen und schließlich auflösen und in Kraftnahrung umwandeln. In ca. 4 Jahren Therapie ist mir einiges aufgegangen. Es hat mir u.a. dabei geholfen, Job und Partner zu behalten, anstatt wie früher gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen. Er gibt auch gute Seminare. Danke, und ich sags weiter!

Wirksame Bildersprache • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher realitätsbezogener Therapeut der einzige der bei mir schnell geholfen hat in der 2. Stunde hat es bei mir einen Ruck getan den kein anderer bei mir bewirkt hatte. Ich hatte vorher ca 8 Therapeuten und bin schon seit 10 Jahren krank. Ich werde immer zu ihm gehen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Sehr guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit einigen Monaten in Behandlung, kann ich Herrn Dr. Montag nur empfehlen. Er ist vielleicht nicht für jeden Patienten der \"richtige\" Therapeut, auch hinterläßt er möglicherweise bei dem ein oder anderen anfangs einen recht eigenwilligen Eindruck, aber wer ihn näher kennengelernt hat, wird seine Kompetenz, sein angenehmes Wesen und seine einfühlsame Arbeit bald zu schätzen wissen. Die anfänglichen Therapien waren sehr hart, wer jedoch den Mut hat, sich darauf einzulassen, sich den Spiegel vorhalten zu lassen, unangenehme Wahrheiten anzunehmen und gelegentlich auch völlig neue und einem zunächst als überraschend erscheinende Sichtweisen und Blickwinkel zu akzeptieren, kann - wie ich - sehr gute Erfolge erzielen. Schon nach wenigen Wochen war ich von den mich am meisten belastenden Beschwerden weitestgehend befreit. Die Meditationen von Dr. Montag, die gekonnte Art seines Vortrags, erfordern allerdings (hohe) Aufmerksamkeit und verlangten mir auch einige Male anstrengende \"psychische Nacharbeit\" ab. Insgesamt hat mich der Therapeut jedoch auf einen sehr guten Weg geführt, seine Arbeit verdient in meinen Augen große Anerkennung.

Ein guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

eine feinfühlige \"Familienaufstellung\" mit kleinen Figuren auf dem Tisch hat mir geholfen, den Zusammenhang zwischen dem seltsamen Verhalten meiner Kinder und unserem Ehekonflikt zu sehen. Das hat uns beiden geholfen, Ordnung in unserer Beziehung zu machen, und unsere Kinder sind dadurch viel ruhiger und ausgeglichener geworden, ohne daß sie zum Therapeuten mußten. Wir sind beide Herrn Dr. Montag dankbar daß er sich Zeit für uns genommen hat.

liebevoller Familientherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert