Dr. med. Merit Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Merit Krause?

Standort: Praxisverbund Berlin HNO Berlin Prenzlauer Berg

... diese Bewertungsportale sollten hin&wieder auch für positives Feedback genutzt werden.

Zur Covid19-Pandemie, konnte die Praxis mit effektiven Abläufen glänzen - Wartezeit: 1min

Für Berliner-Verhältnisse: ÜBERDURCHSCHNITTLICH gut

10 von 6 Sterne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO Pankow

Ich betrat die Praxis ohne Maske. Die Sprechstundenhilfe unterhielt sich nett mit mir, ich füllte den Anmeldebogen aus, in dem ich auch die Ursachen meiner Maskenbefr. angab. Das ich keine Maske trug schien sie nicht zu stören.

Vielleicht hat sie es gar nicht bemerkt?

Als ich dann zur Ärztin in den Behandlungsraum kam, trug ich keine Maske. Sie hat meine Ohren untersucht, sie hat (obwohl ich ja wegen der Ohren kam), auch einen Blick in meinen Rachen geworfen, "um auszuschließen, dass ich Krebs habe". Dabei kam Sie mir recht nahe. Der Sinn dieser 2. Untersuchung war wohl Geldschneiderei.

Ich wollte ja untersuchen lassen ob mein Gehör noch einwandfrei funktioniert. Sie sagte, eine derartige Untersuchung (Hörtest) könne nur ihre Kollegin durchführen, die aber nicht da sei. Ja, sie führten sogar ausdrücklich aus, dass sie das nicht könne.

Zu meiner Frau sagte ich später: "Es war sehr angenehm. Ich wurde wie ein Mensch behandelt."

Eine Woche später war Frau Krause wie ausgewechselt, plötzlich ist die Maske wichtig und ich wurde der Praxis verwiesen. Trotz ärztlichem Attest.

Sie sagte mir, sie hätte nicht bemerkt, dass ich keine Maske trug. Wie das, wenn sie mir in den Rachen schaute?

Diesmal sagte die Sprechstundenhilfe (eine andere als beim letzten Mal), dass Sie selbstverständlich auch Hörtests machen könne. Warum hat Frau Krause mich bei meinem ersten Besuch über ihre Fähigkeiten getäuscht?

Ferner sagte die Sprechstundenhilfe dass die Kollegin Frau Barth, bei der ich den 2. Termin hatte, Maskenattests respektiert.

Trotzdem wurde mir von Frau Krause der Praxis verwiesen.

Warum? Das erregt meine Besorgnis.

Wie will Frau Krause den Krebs in meinem Hals erkennen, wenn sie nicht
bemerkten, dass ich keine Maske trug?

Hatte sIe vergessen, dass sie auch in der Lage ist Höhrtests vorzunehmen?

Ich wollte das gern persönlich klären. Leider habe ich auf meine Email keine Antwort erhalten.

Bei der Bewertung habe ich Zwischenwerte aus beiden Terminen gebildet.

Verwirrende Situation im MVZ bei Merit Krause • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ HNO Pankow

Die HNO-Ärztin hat mir klar gemacht, dass sie Maskenattests nicht annimmt, und das, selbst wenn es eine bedeutende Atembeschränkung besteht, es wäre ja "egoistisch" und unangemessen, oder auch meist auf Lügen basierend. Ich hätte es bei einem Arzt vom Fach anders erwartet. Für ihre sonstige Kompetenzen bei der Untersuchung kann ich nicht klagen.
Ich wurde dann aufgefordert von der Assistentin (durch Anweisung von der Ärztin) meine dünne OP-Maske durch eine dickere PPF2 Maske gleich zu tauschen, keiner sollte da Umständen machen, Atemnot zählt nicht.
Viel mehr hat mich aber schockiert, wie die Assistentin weiter mit mir umgegangen ist. Sie hat während den Hörtest ungefragt angefangen aggressiv-vorwurfsvoll gegen Menschen mit Attests zu schimpfen, die wären "die schlimmste Egoisten, die sich nur um sich selbst kümmern, während der Planet wegen genau solchen Menschen, die übrigens alle Klimaleugner sind, unter dem Klimawandel zugrunde geht". Eine sehr unangenehme Art, mir indirekt die krassesten Vorwürfe zu machen. Was hat das bitteschön in der Sprechstunde zu tun? Ich war sprachlos entsetzt!
Als ich ein Ton nicht hörte: sagte sie auf einer schroffen Art: "Na, ist es denn so schwer auf dem Knopf zu drücken? Konzentrieren Sie sich mal!".
Ich war schon mal in dieser Praxis, um eine Freundin zu begleiten, und war damals auch sehr darüber schockiert gewesen, wie anmaßend unfreundlich mit ihr umgegangen wurde - es war glaube ich da wieder eine Assistentin gewesen, möglicherweise dieselbe.
Ich ging leise sehr empört und wütend aus der Praxis raus, und dachte: nie wieder! Diese beleidigende Art! Ich bedauerte zugleich die hohe Rechnung, die ich da bezahlt hatte, die entsprach längst nicht meine (schlechte) Wertschätzung für diese Praxis. So gut die Fachkompetenzen sein mögen...

Anmaßende und beleidigenden Umgang seitens der Assistentin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisverbund Berlin HNO Berlin Prenzlauer Berg

Trotz Termin (man hatte scheinbar meinen Mädchennamen eingetragen) wurde behauptet es wäre gar kein Termin eingetragen. Ich hatte über den Praxisverbund diesen Termin bekommen und war etwas ratlos. Das hat Frau Krause so aus der Fassung gebracht, dass sie laut und unfreundlich geworden ist. Sie hat nur immer wieder betont, dass sie jetzt keine Zeit hätte, gleichzeitig schlug sie meinen Vorschlag, diesen Termin dann vielleicht nicht stattfinden zu lassen, aus. Die Situation war völlig verrückt. Mein Anliegen, einem akuten allergischen Leiden (Dauerschnupfen, Atemnot und Augenprobleme) nachzugehen hat sie unwirsch ausgeschlagen und mich auf den Hausarzt oder einen Lungenarzt verwiesen. Frau Krause hatte absolut keine Lust auf eine Behandlung und hat das auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Ziemlich grob hat sie dann schnell schnell in Hals, Nase und Ohren geschaut und gesagt, sie könne hier nichts Dramatisches sehen. Das war die ca 3-minütige Behandlung.Ich kann nur jedem abraten diese Praxis zu besuchen.

Ärztin hat Probleme mit der Impulskontrolle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert