Frau Gerlach ist noch eine von wenigen Ärzten, die sich Zeit nimmt und wirklich zuhört. Sie betrachtet den Patienten ganzheitlich und untersucht gründlich. Selbst eigenen Recherchen gegenüber ist Sie aufgeschlossen und nimmt die Meinung des Patienten ernst. Ich fühle mich seit vielen Jahren bei Frau Gerlach und Ihrem Praxisteam sehr gut aufgehoben und nehme auch gern manchmal etwas längere Wartezeiten in Kauf.Nach meinem positiven Corona Selbsttest hat das Praxisteam kompetent und schnell reagiert. Nach Befund vom Labor erfolgte unverzüglich eine umfassende Information mit dem Hinweis, sich bei Verschlimmerung der Beschwerden gleich in der Praxis zu melden. Danke nochmal!

Sehr kompetente Hausärztin die wirklich zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich nach wie vor nur positiv über meine Erfahrungen bei der Behandlung durch Frau Gerlach und die Betreuung durch deren Schwersternteam äußern. Ich gehe stets entspannt in die Sprechstunde, weil ich mich dort gut aufgehoben fühle. Frau Gerlach hört zu, nimmt sich Zeit und ich fühle mich ernstgenommen. Das sind für mich sehr wichtige Aspekte und ich glaube, dass es das ist, was einen guten Hausarzt ausmacht.

Ich würde Frau Gerlach immer wieder gern weiterempfehlen.

Eine Hausärztin, wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit mit Termin immer über eine Stunde ohne Termin schon mal über 3 Stunden

Kompetent und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gerlach nimmt sich zeit für ihre Patienten, daher sicherlich auch die langen Wartezeiten, auch mit Termin. Wenn man ein Problem hat hört sie einem zu und versucht es zu lösen egal ob man krank ist oder vielleicht psychisch etwas hat.

nettes Team und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termiene, die wartezeit was mich belastet sehr !

In Algemein bin ich zu frieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca. 20 Jahren bin ich Patient in der Praxis von Frau Gerlach. Seit etwa 10 Jahren lasse ich meinen gesundheitlichen Status gemäß dem Anraten meiner Krankenkasse einmal im Quartal durch Frau Gerlach und ihr Team feststellen. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Frau Gerlach ist aus meiner Sicht eine gute und kompetente Allgemeinmedizinerin. Das Team um Frau Gerlach ist sehr gut aufgestellt. Etwas längere Wartezeiten innerhalb der Sprechstunde nehme ich deshalb kritiklos in Kauf.

umfassende Abklärung von Ursachen, gute Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenig Zeit und Behandlung wirkt sehr oberflächlich. Kaltes Wartezimmer und bei 3 Stunden Wartezeit- wer soll da sich noch verbessern

Medizinerin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle und kompetente Behandlung inklusive Überweisung an einen Facharzt.
Es wurden schnelle Termine für spezielle Untersuchungen vereinbart.

zielgerichtete und schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Patient in der Praxis. Ich bin Diabetikern und habe das Glück in Frau Gerlach eine sehr gute Ärztin zu haben. Die Gespräche beim Vierteljahres-Check sind immer gründlich. Es wird darauf geachtet, einmal im Jahr zum Augenarzt zu gehen und die Untersuchung der Füße. In der Praxis selber wurde auch eine Schulung über 4 Einheiten gemacht zum Thema Diabetes. Dies erfolgte in kleiner Runde ohne erhobenen Zeigefinger. Die notwendigen Checkups, z.B ab 35 werden unaufgefordert mitgemacht.
Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Zusammenbruch -durch gezielte Fragen wusste Frau Gerlach sofort dass ich unter Burn oft bzw. einer depressiven Episode litt. Sie zog mich aus dem Verkehr, verschrieb mir Medikamente, bestellte mich in kurzen Abständen zur Kontrolle und schickte mich zu Psychiater und Psychologen. Auch verhalf sie mir zu einer Kur. Ich weiß dass andere Ärzte oft zuerst auf Kreislauf behandeln.
Frau Gerlach nimmt sich immer Zeit und ich fühle mich gut aufgehoben. Leider ist es so, dass es durch die sehr gründliche Behandlung zu längeren Wartezeiten von teilweise einer Stunde und mehr trotz Termin kommt. Aber wer mehr Wert auf eine gute ärztliche Versorgung legt, wie ich aufgrund meiner chronischen Erkrankung und Depression, der ist hier richtig.

kompetente Ärztin, leider oft lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Gerlach ist seit fast 30Jahren meine Hausärztin.Ich bin chronisch krank und brauche ständige Behandlung. Sie nimmt sich für Ihre Patienten stets die nötige Zeit, so dass man sich gut betreut fühlt, Sie ist fachkompetent und durch das Hausarztprogramm stets auf dem aktuellen Stand meines Krankheitsbildes, durch weiter behandelnde Fachärzte. Auch das Schwesternkollektiv ist kompetent und immer freundlich. Ich würde mir wünschen, dass die Patienten mehr Verständnis haben, was unvermeidbare Wartezeiten angeht, die gibt es schliesslich überall.

Frau Gerlach nimmt sich die nötige Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert