Top-Städte in Saarland

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Duchêne

Sind Sie Dipl.-Psych. Olaf Duchêne?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Duchêne hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Duchêne? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Duchêne

Artikel von Dipl.-Psych. Duchêne

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Duchêne

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sachverstand und Lebenserfahrung

Dank einer 1 1/2-jährige Psychotherapie bei Herrn Duchene bin ich, nachdem ich völlig am Boden war, wieder ins Leben zurückgekehrt. Ich konnte Herrn Duchene auch außerhalb der Therapiestunden jederzeit bei Probleme und nach der Suche deren Lösung kontaktieren. Ich bin wirklich froh, Herrn Duchene -zwar auf dem Weg meiner Erkrankung und zu der Zeit als es mir wirklich nicht gut ging- kennengelernt zu haben. Ich kann Herrn Duchene nur lobend weiterempfehlen. Auch heute noch gebe ich ihm hin u. wieder ein Feedback von mir, wie es mir denn geht- und merke, dass er sich immer noch für mich und vor allem, wie es mir geht, sich interessiert."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dank Herrn Duchêne habe ich wieder in die richtige Bahn gefunden.

Die Therapie bei Herrn Duchêne hat mir ermöglicht, wieder ein normales Leben führen zu können. Dabei wurden Schritt für Schritt immer wieder kleine Hearusforderungen gesucht und gemeistert, um nach und nach wieder einen geregelten Alltag herstellen zu können. Mit Hilfe der verschiedenen eingeführten Übungen für zu Hause und unterwegs bin ich wieder in der Lage, Situationen neutraler und differenzierter zu bewerten und nicht immer nur alles schwarz und weiß zu sehen. Ich habe durch die Therapie bei Herrn Duchêne wieder meine Freude am Leben zurückgefunden."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Duchêne

Also Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Haus genügend. Die Treppe ist wirklich nicht sehr behindertengerecht.  Mehr

Bewertung vom 02.12.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und hilfbereit

Sehr professionnel gibt Ganz gute ratschlaege hoert sich Alles gut zu sehr praesiz in Seine erklaerungen probiert immer etwas zu erzaehlen gibt Gute beispiele ist sehr aufmerksam"  Mehr

Bewertung vom 20.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauenswürdig und interessiert

Sehr guter Berater, für alle, die sich gerne analytisch mit ihrem Geist und den dort festgesetzten Schema auseinandersetzen wollen. Trotzdem nicht zu komplex, immer wieder Auflockerung durch Erzählung von Geschichten und eigenen Erfahrungen. Guter Zuhörer."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absoluter Fachmann in Sachen Psyche - sehr empfehlenswert

Habe mich in der Behandlung von Anfang an verstanden und geborgen gefühlt. Wie ich denke, ein wichtiger Faktor, um eine Vertrauensbasis aufzubauen, die für die Behandlung absolut unerlässlich ist. Ich kann Herrn Duchene nur weiterempfehlen! Er versteht seinen Job sehr gut und wusste nach wenigen Terminen, wo die Therapie anzusetzen ist!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm