Praxis Dipl.-Psych. Stefan Riedel Psycholog.Psychotherapeut
Särkoverstr. 62, Merzig

Dipl.-Psych. Stefan Riedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stefan Riedel?

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Stefan Riedel Psycholog.Psychotherapeut

Anfangs habe ich mich im Inneren leicht gesträubt psychologische Gespräche zu führen. Mit der Zeit wurde mir jedoch bewusst, dass das was Herr Riedel mit mir besprochen hatte alles Hand und Fuß hat. Umsetzen musste ich dies alles jedoch alleine. Und ich glaube, darin besteht die größte Schwierigkeit. Man muss sich darauf einlassen können. Dazu war ich nun auch bereit. Er erklärte mir Sachen was meine Ärzte nicht taten bzw. nicht konnten. Es hat zwar eine Weile gedauert bis mein Kopf soweit war umzudenken und alte Muster fallen zu lassen. Aber ich kann sagen, dass Herr Riedel mir ungemein weitergeholfen hat, mit meiner neuen Lebenssituation umzugehen.

Hat mir ein gutes Stück weitergeholfen. Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Stefan Riedel Psycholog.Psychotherapeut

-konnte mir Zusammenhänge aufzeigen, die ich noch nicht gesehen hatte

-ist tlw nicht auf das eingegangen, worüber ich sprechen wollte, bzw. konzentrierte sich auf irrelevante Aspekte
-verwendete oft geflügelte Worte/Sprichwörter, die Thema so manchmal wieder an die Oberfläche gezogen haben
-Hypnotherapie kann nur wirken, wenn Patient sich darauf einlassen will

-> konnte wenig nachhaltigen Effekt von Therapie bemerken (Therapie wurde in gegenseitigem Einverständnis beendet)

Hat für mich leider nicht so gut gepasst • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert