Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie
Gerhart-Hauptmann-Str. 15/ Süd 10, Cottbus

Dr. med. Michael Bock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Bock?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Das ganze Thema "Urologie" ist peinlich. Man wird sich nicht bei einem vorstellen, es sei denn, man hat ein nicht mehr erträgliches Problem.

Die Schwestern in der Praxis sind die nettesten Schwestern, die ich je getroffen habe. Und doch habe ich aufgrund meiner ständigen Krankheit schon VIELE getroffen.
Die Schwestern vollziehen schon nach, dass dieses Thema für Männer schwierig ist. Trotzdrm sind sie sehr hilfreich, respektvoll und super freundlich.

Herr Dr. Bock ist aber ganz andere Geschichte...

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie erlebt, dass ein Arzt seinem Patienten sagt: "Es wird nie wieder besser".
Ich würde mich lieber beim Gemüseverkäufer vorstellen als bei solchen abweisenden, herablassenden Arzt.

Wie man sich davon vorstellen kann, habe ich einen anderen Urologen gesehen und rate Mal: Es wurde besser!

Leider würde ich ihn nicht empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

ich erwarte von einem arzt "augenhöhe"beim abwägen der argumente und beschwerden.die des patieneten lässte er aussen vor... das wirkt arrogant und distanziert .so kann sich beim besten willen kein vertrauen entwickelen . und die logische diagnose eines kollegen als absurdum zu bezeichen ,darauf verzichte ich gerne!da bin ich anderes gewöhnt

unbeherrscht fachlichlich fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Im Gegensatz zu anderen Bewertungen kann ich mich nicht beschweren.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Hat sich manchmal nicht unter Kontrolle und wird dabei sehr ausfällig, sollte man als Arzt nicht machen. Ist mir zweimal passiert, aber ein drittes mal nicht.

Sehr arroganter und manchmal auch ausfälliger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Ich bin bei Dr.Michael Bock seit über 10 Jahren in Behandlung, im gesamten Zeitraum wurde ich von ihm immer freundlich und aufmerksam behandelt. Wenn ich fragen hatte, hat er mir diese ruhig und verständlich erklärt. Ich kann diesen Arzt besten Gewissens nur weiterempfehlen. Er hat aus meiner Sicht die notwendige Fachkompetenz, die man im auch im Umgang mit Patienten benötigt.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Vorweg muss ich sagen, dass ich an seinen Kompetenzen als Arzt nicht viel auszusetzen habe. Diese kann ich nicht beurteilen, von denen habe ich nämlich nicht viel mitbekommen. Was mich allerdings sehr gestört hat, war seine grobe, ungeduldige und meiner Meinung nach etwas zynische Art und Weise. Gerade den ewas empfindlicheren Menschen möchte ich dringendst davon abraten, diesen Arzt aufzusuchen, um unschöne Erfahrungen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Niemandem zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht weiterzuempfehlen. Nicht vertrauenswürdig

Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Der Arzt beriet mich im Vorfeld umfangreich über die bevorstehende Untersuchung und führte diese gründlich durch. Im abschließenden Patientengespräch wertete er die Untersuchung verständlich mit mir aus und nahm sich die Zeit, meine zusätzlichen Fragen zu beantworten...

Kompetent und empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Von 2005 bis 2011 war ich bei diesen Urologen zur Behandlung und Kontrolle wegen BPH. In den ersten Jahren hatte der Urologe sich Zeit genommen und die richtigen Entscheidungen getroffen,z.B. Urodynamik in der C-T-Klinikum Cottbus.Nach der TUR-P-OP 2005 wurde gut betreut vom Urologen.Nachdem die Behandlung und Betreuung nach der Krank Schreibung beendet wurde und nur die jährliche Kontrolle war,ließ auch der Urologe mit seine Leistungen sehr nach.Die Wartezeiten trotz Termin wurde immer länger teilweise über eine Stunde und die ausführliche Untersuchung wurde sehr eingeschränkt.Die erste Zeit wurde die Haut mit untersucht,später wurde dies nicht mehr durchgeführt.Der Urologe zeigte sich sehr gestresst und er ging auf einige Fragen von mir ungenügend ein,die nicht unmittelbar mit der Urologie zu tun hatte.Der Urologe nahm sich nicht mehr zu viel Zeit wie 2005 .Aus mehreren Gründen hatte ich mir dann einen anderen Urologen gesucht,bei dem ich seit 2012 unter Kontrolle bin.Ich habe zu diesem Urologen mein Vertauen verloren.Niemals wurde ich den Urologen weiter empfehlen.

Diesen Urologen wurde ich nicht weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bock Facharzt für Urologie

Musste nach einem viertel Jahr Schmerzen diesen Facharzt wechseln, da er der Meinung war ich hätte Rückenbeschwerden. Tatsächlich waren es Nierensteine. Eine solche Erstdiagnose hätte ich ja noch verstanden.es war aber das dritte mal Steine bei ihm. Auch beim letzte mal hat es drei Monate gedauert, bis er den Stein entdeckt hatte und mich eingewiesen hat. Diesmal hatte er mich ohne CT zu machen und ohne Folgetermin nach Hause geschickt. Mein neuer Urologe hat mich sofort zum CT geschickt und der Stein war sofort zusehen. Folge Einweisung und OP. Nie wieder Dr. Bock

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben