Dr. med. Michael Borchers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Borchers?

Standort: Helios Vogtland-Klinikum Zentrum für Geriatrie und Frührehabilitation Andere

Nach Überweisung durch meine Hausärztin in die Schmerztherapie bin ich durch Zufall bei Herrn Dr. Borchers gelandet. Mich plagten nach Chemotherapie und anderen Erkrankungen und Therapien starke Muskel- und Gelenkschmerzen, welche durch normal verschreibbare Schmerzmittel kaum gelindert wurden, so dass ich immer froh war einen Tag überstanden zu haben, aber auch nachts verfolgten mich brennende Hautschmerzen. Herr Dr. Borchers hat mir durch seine klare, direkte und ehrliche Art klargemacht welche Möglichkeiten die Schmerztherapie bei mir bietet und welche Ergebnisse realistisch sind. Er macht klare Ansagen, ohne unfreundlich zu sein und behält trotzdem den Patient als Mensch im Auge. Er hat es geschafft, dass ich meinen Alltag bewältigen und mich wieder bewegen kann. Ich möchte nicht anfangen zu schwärmen, aber ich könnte ihn aus Dankbarkeit einfach nur umarmen und na sie wissen schon..XXX. Vielen herzlichen Dank!!!

Standort: MVZ 2 Plauen Andere

Meine Mutter, Margot Hartenstein (87), litt an chronischen extrem starken Schmerzen, die orthopädischer Natur sind. Da schon der Orthopäde Bedenken wegen hohen Schmerzmittelgebrauch hatte, suchten wir einen "Schmerzarzt". Vor Jahren hatte ich sehr gute Erfahrungen damit gehabt.
In kurzer Zeit hatte meine Mutter einen Termin bei Dr. Borchert erhalten und konnte ihr in kürzester Zeit effektiv helfen. Zudem war sie begeistert von seiner netten,direkten und einfühlsamer Art älteren Patienten gegenüber; auch mal lachen gehörte dazu. Zu erwähnen auch noch die sehr netten Schwestern. So wohlgefühlt hat sie sich noch nie bei einem Arzt. Zudem bekommt sie eng anberaumte Folgetermine, um die Medikamentengabe zu überwachen. Besser geht es nicht.
Absolute Empfehlung.

Standort: MVZ 2 Plauen

Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Herr Borchers hat sich für die Diagnose Zeit genommen. Die Behandlung hat sehr schnell angeschlagen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ 2 Plauen

hatte vor 14 Tagen wiederholten Besuchstermin bei Herrn Dr. Borchers; ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten in Behandlung bei ihm, komme nicht umhin, meine persönliche Bewertung abzugeben; aufgrund meiner körperlichen Beschwerden wurde mir Herr Dr. Borchers empfohlen, die fachliche Beratung ist sehr ansprechend, d.h.; meine bisherige Medikamenteneinnahme wurde in Absprache mit Herrn Doktor umgestellt und ich kann sagen, seitdem ist eine deutliche Besserung meiner Beschwerden das dementsprechende Resultat; vom rein menschlichen her kann man sagen, das er sich ausreichend Zeit für einen persönlich nimmt, kurzum; vom fachlichen Wissen und menschlichen Umgang sehr empfehlenswert, ich denke, die Vielzahl seiner zahlreichen Patienten sprechen dafür, das man Herrn Doktor mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann !

Bewertung Dr. Michael Borchers • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ 2 Plauen

Durch Zufall bin ich vor vielen Jahren durch Empfehlung auf Dr. Borchers gestoßen. Seitdem eine echte Bereicherung was meinen Krankeitsverlauf angeht. Endlich ein Arzt der sich die Zeit nimmt und auf alle meine "Wehwehchen" eingeht. Meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden und ich kann so endlich besser mit meiner Krankheit leben.
Ich fühle mich bestens aufgehoben und kann ihn nur empfehlen.

Super Arzt, nur zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ 2 Plauen

Einer der wenig verbliebenen Ärzten in Plauen, der sehr gute „Medizin“ betreibt. Nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und versucht die besten Behandlungsmethoden zu finden.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ 2 Plauen

Ich bin seit über 5 Jahren bei Dr. Borchers alle zwei bis drei Monate in Behandlung wegen einer chronischen Schmerzstörung und Osteoporose. Die direkte Art mit der er auf mich eingeht, ist zwar mitunter unangenehm. Aber besser so, als eine Behandlung hinter der ich nicht stehen würde. Es ist ein Arzt der berät und mich als Patient in meiner Entscheidung trotzdem akzeptiert. Das ist genau so wie ich mir es vorstelle. Denn mit den Krankheiten muss ich leben und kann dadurch von Wissen und Erfahrung eines wirklichen Experten profitieren die mir helfen meinen Alltag zu bewältigen. Negativ muss angemerkt werden, das dieses Arzt sich auch noch unnötig mit Verwaltungskram beschäftigen muss und damit wichtige Zeit verloren geht. Ich glaube die Klinikleitung sollte das mal überdenken, ob man nicht wieder die Schwesternstelle für die Zeit besetzt in der Dr. Borchers im MVZ tätig ist.

Ein Arzt wie er sein soll. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ 2 Plauen

Kompetenz und Wissen in Person. Kann ich nur weiterempfehlen. Super freundlich, wirklich top! Hatte ein privates Problem, hat sich Zeit genommen und mich sehr gut beraten und im späteren Zeitpunkt behandelt.

Kompetent, hilfsbereit und super Beratung, bra • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ 2 Plauen

Dr Borchers hat sich für mich sofort Zeit genommen, auch ohne Termin. Nach einer Sportverletzung war er der erste Arzt welcher sich meiner Beschwerden angenommen hat und mir eine erste Diagnose bot. Ohne direkt mit Medikamenten um sich zu werfen, hat er sich mit mir zusammen Methoden überlegt die Verletzung konservativ zu behandeln, bereits jetzt kann ich sagen dass die Behandlung durch Dr Borchers fundamentale Erfolge erzielt.

Kompetenz im Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ 2 Plauen

Herr Dr. Borchers ist ein sehr netter und vor allem fachlich ein äußerst kompetenter Arzt! Er ist sehr vertrauenswürdig, sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er ist einer der wenigen Ärzte in Plauen (ich persönlich kenne nur zwei Ärzte), die etwas von Körpersprache verstehen. Ich bin sehr froh, dass es Herrn Dr. Borchers gibt!!! Herr Dr. Borchers ist einfach mega!!! Ein großes Lob auch an Schwester Anja!

Äußerst kompetent und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert