Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Michael Kaiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiser & Waibl Zahnmedizin

GESUNDE UND SCHÖNE ZÄHNE – EIN LEBEN LANG...
 DURCH

VERTRAUEN QUALITÄT UND LEIDENSCHAFT
...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Lange Wartezeiten für einen Termin zur Zahnreinigung (2 Monate)
Zahnreinigung und die Information dazu waren sehr gut.

Bei dem Kostenvoranschlag zu einer Krone reicht der 3,5 fache Satz der privaten Krankenversicherung nicht aus (so wie dieser in der Gebührenordnung für Zahnärzte geregelt ist). Mann möchte mit mir eine zusätzliche Honorarvereinbarung schließen, damit ich die zusätzlichen Kosten aus eigener Tasche bezahle. Auch auf Rückfrage war keine Bereitschaft zu erkennen die Kosten auf den Satz der GOZ zu reduzieren.
Für mich kann sich hier kein Vertrauensverhältnis einstellen, wenn ich mich in jede Rechnung und Gebührenordnung einlesen muss, um nicht auf einem Teil der Kosten selbst sitzen zu bleiben.

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
zunächst möchte ich mich herzlich für Ihre Kritik bedanken - ohne Kritik wären wir nicht in der Lage uns stetig zu verbessern und uns weiterzuentwickeln.

Mit dem Punkt Wartezeiten bei Terminen für die PZR muss ich Ihnen Recht geben, da wir (bei einer sehr hohen Nachfrage für die Zahnreinigungen) durch krankheitsbedingte Ausfälle für eine Zeit schlicht zu wenig Kapazitäten zu Verfügung hatten. Diese Ausnahmesituation hat sich wieder entspannt.

Zu den Kosten für Zahnbehandlungen, muss ich Ihnen leider sagen, dass auch im Rahmen der privaten Krankenkassen (GOZ mit Faktoren 1,8-3,5 fach) nicht alle Leistungen auf Spizenniveau abgedeckt sind.

Als Praxis mit einem Team von Spezialisten auf den verschiedenen Gebieten der Zahnmedizin, haben wir uns aber genau diesem Spitzenniveau verschrieben, wenden erheblich mehr Zeit und Mühen für die Behandlungen auf und müssen daher bei einzelnen Positionen einen Faktor von über 3,5 ansetzen. Dies geschieht aber stets mit Augenmaß.

Anders sieht es bei "Vertragszahnärzten" von privaten Krankenversicherungen aus, die im o. g. Rahmen bleiben - allerdings auch mit ihrer Qualität.

Ich denke, es ist in der Zahnmedizin, wie in vielen anderen Lebensbereichen auch: "eine bestimmte Qualität hat ihren Preis - hat sie wo anders nicht den gleichen Preis, handelt es sich nicht um die gleiche Qualität..."

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen trotz allem alles Gute und eine gute Mundgesundheit und verbleibe mit freundlichen Grüßen -
Ihr Dr. Michael Kaiser

PS: Direkt vor der Praxis finden sich kostenfreie Parkplätze und in ca. 100-200 Meter Entfernung zwei sehr große kostenpflichtige Parkplätze mit sehr geringen Gebühren.

Der finanzielle Rahmen einer privaten Krankenversicherung reicht hier nicht aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin Implantologie

Von 2021 bis 2023 war ich in der Praxis Kaiser & Waibel in Behandlung (feste Prothesen auf jeweils sechs Implantaten im Ober- und Unterkiefer). Ich habe mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Zahnarztangst war schon mit dem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Kaiser wie weggeblasen. Hier stimmt einfach alles! Freundlichkeit und Empathie werden in der Praxis ganz groß geschrieben - von der Rezeption über die Assistentinnen, die Laborangestellten, das Verwaltungspersonal, bis hin zu Dr. Kaiser selbst. Keine 0815-Behandlung, sondern eine hochprofessionelle, individuell abgestimmte Versorgung und Behandlung, unter Berücksichtigung der medizinisch notwendigen Einheilungsphasen der Implantate. Bei den Sitzungen hatte ich dank der guten Terminplanung kaum Wartezeiten. Das Gesamtergebnis meiner Implantat-Behandlung bei Dr. Kaiser, die im Mai 2023 abgeschlossen war, kann sich nun absolut sehen lassen! Ich kann diese Praxis sehr guten Gewissens weiterempfehlen!

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin Andere

Herr Kaiser hat mir in 5 Sitzungen Füllungen gemacht und meine Schneidezähne, die durchs Knirschen teilweise abgebrochen waren, neu aufgebaut.
Es wurde sehr sauber und professionell gearbeitet. Die Zähne sehen super natürlich aus. Außerdem hat er mir vollständig die Angst vorm Zahnarztbesuch genommen, da er sowohl humorvoll als auch emphatisch ist. Die knapp 10 Spritzen, die über die Sitzungen hinweg nötig waren, waren so gut gemacht, dass ich völlig entspannt zu den Terminen kommen konnte. Man spürt, dass er seinen Beruf sehr gerne und gewissenhaft macht.
Für mich der perfekte Zahnarzt :)

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Bei mir wurde Ober- und Unterkiefer überkront. Herr Dr. Kaiser und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Auch meine schlimme Angst vor Zahnbehandlungen wurde mir von Herrn Dr. Kaiser genommen. Besonders zu erwähnen ist auch die perfekte Zusammenarbeit zwischen Dr. Kaiser und Labor. Meine überkronten Zähne sehen absolut natürlich aus (keine 08/15 Fließband Kronen). Ich kann Dr. Kaiser nur empfehlen.
Allerbeste Bewertung

Hervorragender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Ich habe mich bei Dr. Kaiser gut beraten gefühlt. Für Einwände und Bedenken zeigte er Verständnis und gemeinsam suchten wir nach praktikable Lösungen.

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Ich bin jetzt seit drei Jahren bei Dr. Kaiser in Behandlung. Nach einer kompletten Sanierung des Ober- und des Unterkiefers bin ich immer noch total begeistert. Alles hat super geklappt und ich bin mehr als zufrieden. Dr. Kaiser ist mit Leib und Seele Zahnarzt. Er hat eine sehr beruhigende Art und geht auf alle Fragen ein. Er sieht den Patienten als Ganzes, sieht die Ängste und kann diese komplett beseitigen. Er leistet immer absolut perfekte Arbeit. Auch das Team ist total super, nett und sehr hilfsbereit.
Ich kann nur sagen, es ist ein Glücksfall, wenn man so einen Zahnarzt hat.

Lieber Patient
ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Es freut und motiviert uns sehr, wenn Sie mit unseren Leistungen so zufrieden sind.
Auch die Mitarbeiterinnen haben sich riesig gefreut. Alles Gute für Sie ???????? - Ihr Dr. M. Kaiser und das gesamte Team der Praxis KAISER & WAIBEL Zahnmedzin

Alles super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Wir sind mit Dr.med.dent.Kaiser sehr zufrieden. Er erklärt und behandelt sehr gut.Bei meinem Sohn mussten die Weisheitszähne entfernt werden.Er hatte keine Schmerzen, kein nachbluten und kaum geschwollene Backen.
Echt super.Man braucht keine Angst davor zuhaben.

Kompetenter und sehr netter Arzt der gut die Behandlung erklärt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Ich erfuhr eine sehr gute Beratung, die Alternativen aufzeigte in medizinischer und preislicher Hinsicht.
In einer äußerst sauberen Praxis wurde ich freundlich, humorvoll, sehr geduldig behandelt. Die Einbringung von drei Implantaten gestaltete sich nicht ganz reibungslos, die jedoch durch die einfühlsame Behandlung von Herrn Dr. Kaiser erfolgreich beendet wurde. Den Damen, die in die Behandlung eingebundenen waren, danke ich ebenfalls sehr, da sie das Wort "Team" leben.

...."rundum sorglos Paket"- sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Dr. Kaiser arbeitet sehr gründlich, ausgesprochen sorgfältig und versucht immer die für den Patienten beste Lösung zu finden. Dabei erklärt er sehr freundlich die verschiedenen Arbeitsschritte in einer auch für Laien verständlichen Sprache. Ein hervorragender Zahnarzt!

Dr. med. dent. Michael Kaiser

Vielen lieben Dank für ihre Mühe und die Zeit, die Sie sich für diese tolle Bewertung genommen haben!
Wir werden uns weiter mit viel Leidenschaft für sie und Ihre Zähne einsetzen - alles Gute - Ihr Dr. Kaiser mit dem gesamten Team von KAISER & WAIBEL Zahnmedzin

Sehr sorgfältig und genau arbeitender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kaiser & Waibl Zahnmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren dort und immer hochzufrieden. Ich werde immer sehr gut und objektiv beraten, man nimmt sich viel Zeit für die Patienten, die Termin beginnen immer pünktlich und das gesamte Team ist sehr freundlich.
Meine letzte Behandlung war ein Bleaching in der Praxis. Ich wurde vorab ausführlich über die Vorbereitung, die Behandlung und den Nachgang informiert - und das Ergebnis ist super geworden, noch besser als erwartet! Top!

Immer top Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben