Dr. med. Michael Kirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kirsch Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Man kann mit ihn über alles sprechen , er gibt einen ordentliche Ratschläge , wie man seine Probleme lösen kann.

Sehr genau und fachkundig. Er hat mir meine Erkrankung und die Behandlung sehr gut erklärt. Auch hat er mir keine falschen Hoffnungen gemacht und Einschränkungen mit denen ich leben muß klipp und klar erläutert. Der Neurologe meines Vertrauens!

Sehr genauer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett zwar gute Bedienung aber Fachkundigkeit bzw. Testverfahren ausreichend.
Nach mehrmaliger Behandlung Problem nicht erkannt. Als Privatversichter /Selbstzahler
Sollte man sich überlegen ob es bessere Optionen gibt. Da auf einen sonst endlose Mehrkosten zu kommen ohne Behandlungserfolg in Aussicht zu bekommen.
Höchstwahrscheinlich geht Provision von Pharmazieunternehmen vor Patientenwohl.

Vorher nach anderen Optionen Ausschau halten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt, sehr freundliche Schwestern.
Manchmal muss man etwas warten, aber dafür nimmt sich Dr. Kirsch immer so viel Zeit für mich, wie notwendig und klärt immer auf.

Seit Jahren fühle ich mich gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Kirsch ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Er hat stets ein offenes Ohr und berät sehr gut und klärt über Medikamente auf. Das Personal ist stets bemüht und freundlich und versucht alles, auch kurzfristig einen Termin zu bekommen. Ich hatte bereits viele Neurologen, da ich viel umgezogen bin. Aber er ist eindeutig und mit Abstand der Beste! Die Praxis hat einen Wohlfühlcharakter, ich kann stets gut entspannen bevor ich aufgerufen werde. Das hilft nach der Arbeit sehr. :)

Nachdem ich meine Krankengeschichte erzählte und er mir mit einem süffisanten Lächeln entgegnete “aha und jetzt?”, war mir klar, dass er mich nicht ernst nimmt. Egal, ob er mich belächelswert findet oder nicht. Professionell ist das nicht. Ich habe mich sehr herablassend und anmaßend behandelt gefühlt. Er gehört zu dem Schlag älterer männlicher Ärzte, die die selbständigen Entscheidungen junger Patientinnen nicht ernst nehmen. Dann lieber zu jemandem modernen :)

kein empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt und Schwestern sind top,das einzige Manko sind die häufigen und vor allem,langen Schließ/Urlaubszeiten. Besonders doof,wenn man regelmäßige Medikation braucht(jedes Quartal).

Gutes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Viele Jahre begleitet Dr.Kirsch mich schon auf meinem oft holprigen,manchmal schweren Weg. Stets habe ich die Praxis mit neuem Lebensmut verlassen. Ich kann offen mit Dr.Kirsch sprechen und bekomme ebenso offene,ehrliche Antworten. Ich bin ihm und seinen immer freundlichen und geduldigen Schwestern in der Anmeldung sehr dankbar.

Kompetenter,geduldiger,einfühlsamer,ehrlicher und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einem langen KH Aufenthalt in Behandlung dort. Allerdings nur um Tabletten abzuholen... Aber seit dem letzten Termin habe ich den Eindruck, dass Hr. Dr. Kirsch nur wenig übrig hat für seine Patienten aus dem psychiatrischen Bereich. Ich war ihm wohl lästig und würde kurzer Hand gebeten mir einen anderen Arzt zu suchen. Es hatte nur noch gefehlt, dass er mich auslacht. Ein Arzt der so auf seine Patienten herabblickt hat als Psychotherapeut eine Zulassung, da fehlen mir die Worte.

Dr. med. Michael Kirsch

Ein Kommentar, den ich schon erwartet hatte.
Es ist tatsächlich so, wer eine Krankschreibung will, weil er während der Kündigungsfrist nicht arbeiten möchte und das, obwohl er nicht krank ist, wird bei mir immer unzufrieden bleiben.
Gute Behandlung heißt auch, dass soziale Probleme nicht auf medizinischem Weg geregelt werden. Wer sich überfordert fühlt, ist nicht unbedingt krank, und wer nicht krank ist, wird nicht krank geschrieben.
Eigentlich ist das ganz einfach aber für manchen schwer verständlich.

Völlige Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam war sehr freundlich, trotz Termin sehr lange Wartezeit ( über eine Stunde ).
Der Arzt nahm sich kaum Zeit für das Gespräch, war ständig am Schreiben in seinem PC.
Trotz übermittelter Therapieberichte hatte er keine Kenntnis von meiner Krankengeschichte.
Nach reichlich 20 Minuten stand die Diagnose fest.

Die Untersuchung war sehr kurz und oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert