Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt
Friedrichstr. 17, Furth

Dr. med. Michael Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt Andere

War zu Behandlung von Krampfadern bei Herrn Dr Kraus. Ich persönlich finde ihn sehr einfühlsam, auch wenn es ein bisschen gezwickt hat würde ich es jederzeit wieder von ihm behandeln lassen. Er hat genau erklärt was er wie macht und ist, also auch für einen leien gut zu verstehen. Das Team ist freundlich und ebenfalls sehr einfühlsam. Die Praxis ist sehr sauber und modern. Nur zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt Andere

Nachdem ich ein knappes Vierteljahr auf einen Termin gewartet hatte, wurde ich auf Hinweis einer Thrombose im Bein ziemlich schnell untersucht. Das Ergebnis war negativ. Eine Woche später wurde ich mit einer Lungenembolie in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellte man neben der Lungenembolie auch eine Thrombose im Knie fest. Das sollte man als Facharzt bei genauerer Untersuchung eigentlich feststellen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

Ein sehr netter und kompetenter Arzt, welcher auch immer einen kleinen Spaß versteht. Er weiß was er tut. Habe bei ihm eine Krampfadern OP (ambulant) machen lassen und war sehr zufrieden damit. Das die Krampfadern nach einer Zeit wiederkommen, dafür kann der Arzt leider nichts. Muss alle 12 Wochen zur Kontrolle und gehe gerne hin.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

Der Arzt ist freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt die Krankheit und die Auswirkungen auf den Körper. Er hatte neue Ideen zum Thema Behandlung und Ursachenbekämpfung. Ein rund um guter Termin, der Arzt ist sehr zu empfehlen!

Ein super freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

Nachdem ich eine zweite Meinung einholen wollte wurde mir eine Überweisung verweigert. Dr. Kraus ließ mich mit den Worten stehen, dann solle ich mir halt einen anderen Arzt suche, da ich ja offensichtlich nicht auf ihn hören wolle.

Mal davon abgesehen das er mir dies nicht verweigern dürfe, ist es eine Unverschämtheit so mit seinen Patienten umzugehen.

Dr. med. Michael Kraus

Sie stellten sich bei uns vor mit dem Wunsch einer Überweisung auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse. Bei ihrer Erkrankung ist die gesetzliche Krankenkasse nicht zuständig, da es sich um eine Privatleistung handelt. Ich bin als Vertragsarzt dazu verpflichtet Leistungen zu verordnen, die medizinisch sinnvoll und wirtschaftlich sind. Wunsch-Überweisungen und Wunsch-Rezepte gehören hier nicht dazu.

Meine Mitarbeiterinnen und ich waren freundlich und höflich zu Ihnen. Jameda sollte sich fragen, ob eine Bewertung in diesem Stil sinnvoll und angebracht ist.
Für uns ist sie von daher hilfreich, dass uns Patienten mit Wunsch-Rezepten eher meiden und wir mehr Zeit für Patienten haben, die unsere medizinische Betreuung benötigen.

Zuletzt möchte ich sie noch darauf hinweisen, dass Sie unsere Parkmöglichkeiten mit Note 6 bewertet haben. Die Einfahrt neben unserer Praxis ist das Parkhaus Fürther Freiheit, hier stehen über 300 Parkplätze zur Verfügung.

So etwas habe ich noch nie erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Kraus in Behandlung wegen meiner Venenerkrankung. Er hat mich jedesmal kompetent beraten und auch berücksichtigt und mich dazu aufgeklärt, das unsere Kinderplanung noch nicht abgeschlossen war. Nun war es an der Zeit, die Venen operieren zu lassen, vor 8 Tagen habe ich bei Dr. Kraus in der Praxis eine VNUS closure und Veröden kleinerer Krampfadern durchführen lassen. Ich hatte dabei eine Kurznarkose (wie bei einer Magenspiegelung) mit Propofol und habe von der OP überhaupt nichts mitbekommen. Es hat ca. 20 Minuten gedauert, ich wurde die ganze Zeit vom ganzen Praxisteam super betreut, das nahm mir meine Ängste und als ich wach wurde war schon alles vorbei. Ich war auch sehr schnell wieder fit, mit Propofol ist man garnicht lange Gaga. Ich bekam noch einen festen Kompressionsverband ums ganze Bein für 24 Stunden und sollte viel laufen. Es zwickte am ersten Tag noch immer wieder ordentlich, ich habe aber kein Schmerzmittel gebraucht. Im Verlauf der Vene ist es noch etwas blau, ich konnte aber bereits nach 2 Tagen wieder Sport machen, Nordic Walking und ähnliches ist schnell wieder möglich. Nun trage ich für 6 Wochen noch einen Kompressionsstrumpf und bei der Kontrolle heute war Dr. Kraus sehr zufrieden. Er hat nochmal einen Ultraschall durchgeführt, bei dem ich sehen konnte, das die Vene komplett verschlossen war und die OP erfolgreich war. Ich danke dem ganzen Praxisteam und kann die Praxis mit Dr. Kraus nur weiter empfehlen.

Sehr kompetente und professionelle Betreuung, sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

Mit der Aufforderung des entlassenden Krankenhauses, einen Phlebologen für die weitere Behandlung aufzusuchen, bin ich in der Praxis Kraus vorstellig geworden. Als Neuling für mein Krankheitsbild, erhoffte ich seine Bereitschaft, sich von der medizinischen Seite ein Bild machen zu wollen, um mir dann meine Fragen zu beantworten. Ziemlich unfreundlich und zuweilen eindeutig im Ton wie der Wortwahl vergriffen, ließ er mich weder ausreden, noch gab er mir jegliche Information von sich aus, was für mich zu tun oder zu lassen sei. Bei allem Respekt seiner Profession gegenüber, hat er sich mir als Mensch nicht in solch herablassender Weise zu präsentieren und bei Weitem als Arzt zu Patient, der Klarheit wünscht, erst recht nicht. Zumindest das Recht auf Information und Aufklärung hätte er mir als Patient einräumen müssen. Von Benotungen für Herrn Kraus würde ich absehen, denn bedauerlicherweise endet unser Notensystem bei 6. Dieses Bewertungssystem erlaubt meine Zurückhaltung nicht.

Mit 4 Minuten wohl die kürzeste, dafür bestimmt die unhöflichste Konsultation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, zugehört und mich ausreden lassen!
Bei der Ultraschalluntersuchung wurde ich ich mit eingebunden, also ich habe die Bilder immer genau erklärt bekommen die man auf dem Monitor gesehen hat! Ich hatte den Eindruck er hat sehr viel Erfahrung!
Diagnosestellung war schlüssig. Ich habe jeden Behandlungsschritt unaufgefordert erklärt bekommen! Sehr empfehlenswert! Danke auch an das Praxisteam!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Kraus Praktischer Arzt

schneller Termin, kurze Wartezeit, super kompetenter und angenehmer Arzt, Arzthelferinnen sehr nett und freundlich

Arzt mit einem Lächeln auf dem Gesicht :)

Super Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ultraschallgel 2016 abgelaufen
Auf keinen Fall noch einmal

Dr. med. Michael Kraus

Sehr geehrte Frau E.

Sie haben uns am 18. März 2019 besucht und wollten eine Verordnung von manuellen Lymphdrainagen. Leider musste ich Ihnen nach einer ausführlichen Untersuchung, auch mit Ultraschall, mitteilen, dass eine Verordnung von manuellen Lymphdrainagen bei Ihnen derzeit medizinisch nicht indiziert ist. Ich weiß, dass Sie das sehr verärgert hat. Allerdings kann und möchte ich keine Verordnungen ausstellen, die nicht notwendig sind, zu Kosten und zu Lasten der Krankenkasse gehen und somit das Gesundheitssystem belasten.

Nicht zuletzt sind es Patienten wie Sie die dafür verantwortlich sind, dass die Verordnungsfähigkeit in den Praxen immer weiter abnimmt.

Sehr schade ist, dass Sie uns deswegen Dinge vorwerfen die so nicht richtig sind.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben