Michael Müller-Autz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

2016 war ich zum ersten Male in dieser Praxis, Diagnose Schnappdaumen rechts. Wurde von Dr. Müller -Autz operiert. Sehr nettes freundliches Praxis Team. Ablauf und OP alles bestens gelaufen. Nun bekam ich die gleiche Diagnose für meinen linken Daumen und für mich war klar wo ich diesen operieren lassen wollte und Ich kann diese Praxis und ihr Team nur weiter empfehlen.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Aufgrund eines Abzesses am Hals wurde ich letztes Jahr sehr zeitnah vom Hausarzt an die chirurg. Praxis von Dr. Müller-Autz überwiesen. Nach einiger Wartezeit (bei einer chirurg. Praxis mit Notfällen zu berücksichtigen) wurde ich zunächst von einer sehr freundlichen Ärztin untersucht und über die Behandlungsmaßnahme ausführlich aufgeklärt. Während einer weiteren Wartezeit konnte ich mich mit dem Anästhesie-Aufklärungsbogen beschäftigen. Anschließend wurde der Abszess notwendigerweise direkt chirurg. von Herrn Dr. Müller-Autz behandelt. Der Arzt hat eine humorvolle Art und klärte aber auch sachlich über das OP-Ergebnis auf. Die Tage darauf erfolgte ein professionelles Wund-Management (Nachkontrolle u. Behandlung der OP-Wunde) sowie ein maßvoller Antibiotika-Einsatz. Ich bin sehr zufrieden mit der zeitnahen Versorgung und empfehle die Praxis gern weiter bzw. würde mir hier definitiv wieder medizinisch helfen lassen.

Top Praxisteam, sehr zufrieden mit OP-Resultat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

An Qualität und Umfang der Behandlung durch Herrn M.A. Müller-Autz persönlich ist keine Kritik gerichtet. Diese richtet sich an Organisation der Praxis/Kollegen. Konkret wurde ich bei Behandlung #2 und #3 von einem seiner Kollegen behandelt. Dieser verunsicherte mich mit einer Behandlung, die der Empfehlung von M.A. Müller-Autz entgegen ging. Als medizinischer Laie habe ich die bisherige Anweisung von M.A. Müller-Autz zitiert und wurde lediglich irritiert belehrt. Ich fühlte mich in diesem Moment stark unter Druck gesetzt und verließ die Praxis mit einem schlechtem Gefühl und noch offenen Fragen. Erst beim dritten und letzten Besuch bei diesem Kollegen traute ich mich nach der Zweitmeinung von M.A. Müller-Autz zu fragen, den ich vormals mehrfach bei der Terminvergabe gewünscht hatte. Dieser behandelte mich dann durchaus zufriedenstellend und kompetent.

Behandlung nach Knochenbruch am Fuß: Praxis-Chaos und Unsicherheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Sehr kompetentes und nettes Praxisteam. Nach vier Besuchen muss ich allerdings resümieren, dass die Wartezeit in meinen Augen zu lang ist. Der Hinweis, dass es sich um eine Notfall-Praxis handelt, zählt für mich nur bedingt. Auch die vom Praxisteam gemachte Äußerung, dass Patienten bei weniger straffer Terminvergabe lange auf einen Termin warten müssten, ist für mich kein überzeugendes Argument.
Ich habe heute lange in die Gesichter der Wartenden geschaut und würde mir wünschen, dass das Team die Wartezeit und Wartesituation der Patienten als wichtiges Qualitätsmerkmal erkennt und entsprechend handelt. Es gibt viele Praxen, die diesbezüglich weit voraus sind.

Praxisteam top - Wartezeit leider nicht zeitgemäß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Er hat mich selbst operiert ich muss sagen ich keine Angst, keine Schmerzen und vorher eine sehr gute Aufklärung.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Schnelle Terminvergabe (binnen 3 Wochen mittels Überweisung vom Hausarzt zum Facharzt), normale Wartezeit im Wartezimmer (ca. 30 Minuten), überlange Wartezeit im Behandlungszimmer (ca. 45 Minuten, ohne dass eine Assistentin mir Bescheid gegeben hätte, dass zwei Notfälle vorgezogen werden müssen), kurze Untersuchung (ca. 5 Minuten). Die fachliche Qualität von Arzt und Team kann ich nicht beurteilen, die Kommunikation mit mir als Patienten war aber deutlich verbesserungsfähig. Schade!

Sprachlos in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Dr. Müller-Autz nimmt sich immer die notwendige Zeit für die Diagnose und lag damit immer goldrichtig. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Ich kann ihm nur danken und empfehle ihn gerne weiter.

Herausragender Arzt und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

OP war in Ordnung, gute Betreuung, angenehme Atmosphäre

Gute Betreuung, Angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Leider kann ich mich den bisher positiven Bewertungen bei Weitem nicht anschließen. Die Wartezeiten waren immer relativ lang, aber die Arzthelferinnen machten durchweg einen freundlichen Eindruck. Im Behandlungszimmer bei Herrn Müller-Autz habe ich mich allerdings sehr unwohl gefühlt. Ich fühlte mich in keiner Weise ernstgenommen, er nahm sich sehr wenig Zeit und klärte mich nur ungenügend und unfreundlich über die Diagnose auf. Auch mit der Behandlung war ich im Nachhinein nicht zufrieden.

Leider sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxis M. Müller-Autz und Kollegen

Obwohl ich in Mannheim lebe habe ich mich durch eine Empfehlung entschlossen für eine ambulante Operation telefonisch einen Termin zu vereinbaren.
Mein erstes positives Erlebnis war bereits dieses Telefonat. Freundlich und nett erhielt ich ohne wochenlanger Vorlaufzeit zügig einen Termin.
Die OP verlief einwandfrei, und auch die Kontroll- und Nachtermine waren ohne lange Wartezeiten freundlich und kompetent.
Ich habe mich in sicheren Händen gefühlt.
Danke an das ganze Team.

Tolle Praxis, freundliches Personal und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben