Praxis Dr.med. Michael Naumann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Annaberger Str. 351 a, Chemnitz

Dr. med. Michael Naumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Naumann?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Naumann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Musste eigentlich nur zur Vertretung zu Herrn Doktor Nauman war aber so zu frieden das ich gleich gewechselt habe .So zufrieden war ich lange nicht mehr.
Nur zu empfehlen.

Bester Arzt seit langem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Naumann ist ein sehr freundlicher Arzt. Er hat mir schon bei sehr vielen Problemen geholfen, auch einige die garnicht in seinem Fachbereich waren. Bin sehr zufrieden, super freundliches Team.

Netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Negativ:
*Veraltete Technik (Ultraschall)
*Ist ab und zu launisch
*Zeigt Abwertung gegenüber best. Themen deutlich (z.B. ungewollte SS)

Positiv:
*Kompetent
*Nette Schwestern
*Gute Erreichbarkeit

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die fachliche Kompetenz kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, aber ich habe mich immer umfassend beraten und korrekt behandelt gefühlt. Bin durch einen Notfall auf ihn gekommen und seither (schon mehrere Jahre) dort gut aufgehoben.

Es stimmt, er ist bisweilen launisch und tritt als Verfechter der Pille auf - andererseits machen diese Termine bei guter Laune richtiggehend Spaß und zeigen, dass er auch nur ein Mensch ist und die Pille muss frau ja nicht (an)nehmen... Niemand wird gezwungen und er verweist auch immer auf die preisgünstigen Modelle.

Angenehm finde ich auch seine Vorsicht und Aufmerksamkeit. Ich hatte (und hier kann ich sehr gut vergleichen!) schon mit zahlreichen weiblichen Kolleginnen "das Vergnügen" und war jedesmal froh, wenn die Untersuchung vorbei war. Die ältere Technik macht er durch seine Geduld und Ausführlichkeit in den Gesprächen wieder wett.

Ein unbedingtes Plus sind die schnellen Termine sowie der freundliche Empfang.

Fazit: Ich fühle mich rundum wohl und nehme dafür sogar eine längere Anreise in Kauf.

Frau fühlt sich hier wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Naumann war mein erster Gynäkologe.

In der 1. Schwangerschaft wollte er weder vor der Befruchtung noch während der Schwangerschaft meinen Impfausweis sehen. Die Folge: Musste die ganze Schwangerschaft mit unsicherer Rötelnimunität laufen.
Das Ultraschallgerät passt schon, aber das CTG Gerät hat jedes Mal Probleme gemacht. Hat ewig gedauert bis man den Herzschlag gehört hat und dann ist es ständig ausgefallen.
Dr. Naumann hat immer alles schnell-schnell gemacht und war immer besonders unfreundlich wenn mein Partner mit dabei war.

Nun zu meiner 2. Schwangerschaft:
Ich war, weil ich unglaublich aufgeregt war, schon in der 5. SSW zum Ultraschall. Dr. Naumann meinte ziemlich herzlos zu mir, dass es sich eben nicht weiterentwickelt hat und dass ich, sollte keine Blutung bekommen, nächste Woche zu seiner urlaubsbertretung gehen soll. Der macht dann alles für den Abort fertig...

Hab den Gynäkologe gewechselt...mit meinem Baby ist alles gut.

Geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich schon etwas länger in Behandlung bin bei Dr.naumann muss ich sagen das er sehr nett und freundlich ist, und er auf probleme eingeht und bei den Behandlungen so wie Ultraschall Untersuchungen immer vorsichtig ist und man wird auch immer aufgeklärt was gerade gemacht und wenn man welche fragen hat z.B wegen der Pille gibt er genauere Informationen und Erklärungen ab und das so das man es auch versteht . Das ganze Team ist sehr nett .

Sehr nett und kompetierter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zu Dr. Naumann, weil ich schwanger war und einen neuen Arzt brauchte und er mir mehr oder weniger empfohlen wurde. Anfangs war ich zufrieden, auch wenn mir die Schwestern da etwas reserviert vorkamen und ich auch schon mal am Empfang ignoriert wurde. Dr. Naumann ist sehr freundlich, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es meist ums 'Geld machen' geht. Während der gesamten Schwangerschaft wurden mir kostenpflichtige oder unnötige Behandlungen und Rezepte empfohlen, die ich immer dankend abgelehnt habe. Jetzt zum Schluss wurden Sachen festgestellt, die mich unnötig verrückt gemacht haben und sich im Endeffekt als falsch dargestellt haben. Also ich habe das Gefühl, dass in dieser Praxis die Pharmaindustrie stark unterstützt wird und nicht an alternative Methoden gedacht wird. Ich werde mir nach der Geburt wohl wieder einen neuen Arzt suchen müssen.

Netter Arzt, aber ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam durch eine Überweisung zu Dr. Naumann und war auch nur ein mal dort und das hat mir gereicht.

Sehr unprofessionelles Verhalten gegenüber seinem Kollegen (lauthals "schlecht gemacht")

Unqualifizierte Aussagen wie z.B. "Na dann machen sie halt wie sie denken und dann sehen wir uns in ein paar Wochen wieder, wenn sie schwanger sind."
Dazu muss ich sagen, dass ich dort war, zum Vorgespräch zum Einsetzen einer Spirale". Dies wollte er nicht machen und anstatt es mir bett und ruhig zu erklären, wurde er ziemlich laut, unfreundlich und in meinen Augen auch unverschämt.

Vielleicht ist er bei anderen "Themen" ein guter Arzt, aber das Verhalten, welches er mir gegenüber gebracht hat war höchst unprofessionell!!!

Sowas habe ich nich nie erlebt - unprofessionell hoch 10 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super netter, fachkundiger Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten!

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Naumann ist mir gegenüber immer fachlich kompetent und gleichzeitig freundlich aufgetreten. Er hat sich viel Zeit genommen und mich umfassend über meine Behandlung aufgeklärt. Die Praxis ist ordentlich eingerichtet und die Geräte, soweit ich das beurteilen kann, weder hochmodern noch veraltet, eher solider Standard. Die Arzthelferinnen waren ebenfalls immer sehr freundlich. Die Terminvergabe ging schnell und die Wartezeit war gering.

Nett und fachlich kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert