Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut
Friedrich-Engels-Str. 4, Zernsdorf , Königs Wusterhausen

Dipl.-Psych. Michael Neumeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut

Nachdem ich über drei Monate auf einen Termin gewartet habe und zwischendurch noch von einer Vertetungstherapeutin betreut wurde, hatte ich heute mein erstes und letztes Gespräch mit Herrn Neumeister. Ich hatte eine Psychose, war stationär untergebracht und bekomme jetzt Schritt für Schritt und mit Unterstützung liebevoller Menschen mein Leben wieder in den Griff.
Herr Neumeister verhielt sich genervt und arrogant, hat mich und meine Familie mehrfach beleidigt und hatte keinerlei Empathie.

Dipl.-Psych. Michael Neumeister

Herr… wollte nur ein Gespräch. Ansonsten hatte er Schwierigkeiten mit meiner sehr direkten Art. Die meisten Patienten mögen das

absolut daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut

Herr Neumeister hat, durch seine légère Art, bei mir sehr schnell für Vertrauen und Wohlbefinden gesorgt. Er ist eine Art Mensch, die man sich charakterlich als Vorbild nehmen kann. Wer nur "kuscheln" möchte, ist vielleicht nicht an der richtigen Stelle, da man ja in der Therapiestunde an sich arbeiten soll. Die Gespräche waren zielorientiert. Die Termine waren sehr flexibel und ideal für Solche, die berufstätig sind.

Nach jahrelangen Therapien, Reha- und Klinikaufenthalten, stellte er schließlich die richtigen Fragen und drückte die richtigen Knöpfe. Er hilft den Menschen bei der Selbsthilfe!

Hat mir unglaublich geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut

Ich besuche seit einiger Zeit die Praxis von Herrn Neumeister und kann nur gutes über seine Arbeit sagen. Die fachlichen und sozialen Kompetenzen kann ich nur nur bestätigen.
Er trifft bei mir immer wieder den richtigen Punkt und hat schnell das Problem erkannt.
Auch bei mir lösen sich das ein oder andere Mal Tränen während der Sitzung, die aber völlig berechtigt sind.Denn für die Ursache der Probleme ist er ja nicht zuständig!
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, ist man bei Ihm in Behandlung kann man es auch (eventuell ohne Medikamente schaffen), man muss einfach den Tatsachen ins Auge sehen.
Herr Neumeister schmiert kein Honig um den Mund, sondern möchte die Ursache finden/erkennen und die Problematik angehen und beheben und das tut er in vollster Zufriedenheit!!!

sehr guter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut

Da dies ein erstgespräch war, wollte ich kurz mit in das Sprechzimmer, um das Umfeld zu erläuteren. Hr. Neumeister schlug vor, dass ich dies auch im Wartezimmer tun könnte. Erst nach erheblichen drängen konnte ich mit in das Sprechzimmer und das Umfeld erläutern und verließ dann das Sprechzimmer. Nach ca. 25 Minuten endete die Behandlung und meine Frau kam stark weinend aus dem Behandlungszimmer. Hr. Neumeister bestätigte die Notwendiglkeit einer akuten Behandlung meiner Frau. Dann erklärte er mir, dass auch ich behandelt werden müßte.
Zusammenfassend konnte Hr. Neumeister kein Vertrauensverhältnis aufbauen und ging aus unserer Sicht sehr unsensible mit der Situation um.

Akuttermin mit meiner Frau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut

Die lockere und sehr sympathische Art, ruhig und besonnen, nicht aufdringlich.
Eher zurückhaltend so dass der Patient allein auf Probleme kommt und sie verarbeiten kann.

Sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Michael Neumeister Psycholog. Psychotherapeut

Habe jetzt schon ein paar Termine gehabt und fühle mich sehr gut aufgehoben!
Wenn ich die Praxis verlasse fühle ich mich besser!
Danke

Sehr kompetenter Mann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben