Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie
Neuzeller Landweg 1, Eisenhüttenstadt

Dr. med. Michael Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Richter?

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Ich bin weiterhin in der Praxis von Dr.Richter in Betreuung und nicht nur ER sondern das gesamte
Team ist toll.Wenn ich mal nicht pünktlich zur Untersuchung erscheine,dann wird nachgefragt,ob es Probleme gibt.

jeder Zeit wieder zu diesem Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Vor 3 Jahren bin ich auf Grund der umsichtigen Analyse und Beratung durch Dr.Richter vom Krebs befreit worden. Die regelmäßige Nachbehandlung und Kontrolle, brachte den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank !

Betreuung weiterhin 1 A • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Ich bin nach 2 wöchigen Beschwerden kurzfristig und ohne Überweisung (Schmerzpatient) ohne lange zu warten aufgerufen worden. Nach kurzer Erklärung meines Problems wurde auch sofort untersucht und mir geholfen. 2005 hatte ich auch als Jugendlicher dort schon eine Untersuchung und einen chirurgischen Eingriff. Alles ohne Probleme. Dafür nochmals vielen Dank.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Lange habe ich überlegt ob ich mit meinem Problem zu einem Arzt gehen sollte oder einfach abwarte was passiert. in vielen Bewertungsportalen habe ich mich belesen und unterschiedlichste Kritiken und Kommentare gelesen, die mir zum Teil nicht wirklich Mut machten. Nach einer nochmals längeren Bedenkzeit bin ich schlussendlich dann doch zu ihm gegangen und ganz ehrlich, ich hätte schon viel früher gehen sollen. Ein freundliches Team und ein durchaus kompetenter Arzt erklärten mir welche Behandlungsmöglichkeiten es für " mein Problemchen" gibt. Und was soll ich sagen, alles funktioniert so wie es in meinem Alter funktionieren sollte :-)) Mit Krankschreibungen tut er sich etwas schwer, aber nachdem ich ihm meine berufliche Situation schilderte, willigte er ein.

Kompetenz hat einen Namen - Dr. med. Michael Richter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Okay, jedem seine Meinung hier, aber wenn etwas wirklich gut ist, muss man es auch mal loben: Und ich (als ganz normaler Kassenpatient!) finde Herrn Richter, seine Praxis sowie sein Team nun schon seit Jahren echt gut. Warum?
Weil er 1.) als Facharzt einfach top kompetent und erfahren auf seinem Gebiet ist. Das sehe ich nicht nur anhand seiner (teils sogar amerikanischen!) Diplome an der Wand seines Sprechzimmers, sondern das merkte ich als Patient z.B. auch daran, was er mir riet und wie er mir das erklärte, als ich mit (m)einer Varikocele zu ihm kam. Also, ich fand´s gut. Als Arzt im Dienst kann er natürlich nicht unnötig lange herumlabern, dazu warten täglich viel zu viele Patienten hier bei uns in Eisenhüttenstadt. Aber man kann mit ihm reden (und er hat sogar Humor ;-). Ich finde auch: wir können echt froh sein, überhaupt noch solch einen guten Facharzt hierzuhaben.
2.) Seine Praxis ist außerdem modern, hell, schick und freundlich eingerichtet (mit echten Bildern, Aquarium, immer mit neuestem Info- und Lese-Material für uns Patienten, jetzt sogar mit Info-Screen im Wartezimmer, auf dem sich das ganze Team vorstellt). Also, die geben sich da echt Mühe mit ihrer Praxis; das merkt man. Vor allem haben sie dort noch ein Labor, durch das sie eine Menge weiterer Untersuchungen gleich vor Ort anbieten können. Das findet man auch nicht immer so praktisch unter einem Dach wie dort.
Und 3.) finde ich das Team an der Anmeldung auch ganz nett und eingespielt. Wie gesagt, wenn man mal etwas länger warten muss, dann liegt das am Andrang so vieler Patienten; ist aber auch nicht immer so voll dort. Und "last but not least" gibt es da noch eine ganz kompetente, erfahrene und charmante MTL-Assistentin, die die ganze Laborarbeit macht.
Deshalb von mir alle Daumen hoch für diese Urologie-Praxis!!!

Ein ganz großes Lob! :-)) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Bin seit über 20 Jahren bei diesem Urologen , bisher immer kompetent und Vertrauen einflößend behandelt worden. Die Praxis organisatorisch auf der Höhe ,besonders ,wenn man bedenkt,dass das die einzige Urologie in Eisenhüttenstadt ist .Hervorzuheben auch das medizinische Personal ,höflich undzuvorkommend

Arzt der Vertrauen vermittelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Reine Routineoperation ein völliges Desaster.... unfreundlich und überheblich...Habe heute noch Alpträume und Beschwerden von der OP... die Fäden (angeblich Selbstauflösend) habe ich mir selber gezogen anstatt nochmals zu diesen "Arzt" zu gehen.... Keine Krankschreibung trotz mehrwöchiger Blutung (Aussage: "Ich soll mich nicht so haben".)

Absolut nicht zu empfehlen... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Das dritte Mal wegen demselben Problem in 6 Wochen dort gewesen - 3 Stunden Wartezeit durchschnittlich. Unfreundliches Personal an der Anmeldung und ein Arzt, der keine vernünftige Untersuchung durchführt und sich keine Zeit nimmt. Nie wieder !

Unfreundlichkeit hat einen Namen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Seit mehreren Jahren bin ich (männlich) Patient bei Dr. Richter. Die Maßnahmen seiner Behandlung haben bei mir zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt. Deshalb möchte ich auf diesem Weg dem gesamten Team der Praxis Dr. Richter "DANKE" sagen.

Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Richter Facharzt für Urologie

Mir wurde die Angst vor der OP an meinem besten Teil genommen. Aufklärung über mögliche Risiken war selbstverständlich. Die Betreuung nach der OP vom Arzt und dem Team war super. Jetzt ist schon alles schön verheilt, funktioniert wieder und ich bin eine Sorge los. Was will man mehr?

Kompetenz und Vertrauen überzeugen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert