Dr. med. Michael Rohlfing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Baumeisterallee 5, Zwenkau

Herr Doktor Rohlfiung hat sich trotz steigender Entzündungswerte gegen ein Antibiotika entschieden und hat gesagt morgen fällt der Wert wahrscheinlich weil es Ihrerer Tochter heute schon besser geht. Am nächsten Tag war der Wert nur noch halb so hoch. Ein Arzt der Patienten lieber nochmal einbestellt bevor er einfach Antibiotika aufschreibt. Super! (Es war viel los und er war sehr gestresst.)

Gut weitergeholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderarztpraxis Zwenkau Dipl.-med. Brunhild Richter Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Toller Kinderarzt. Trotz Stress nimmt er sich Zeit für die Kinder. Mit seiner ruhigen Art nimmt er den Kindern (und auch den Eltern) sämtliche Ängste.

Ich fühle mich mit meinen 2 „Kindern“ (6,15) jederzeit willkommen, gut beraten und mit meinen Sorgen und Bedenken ernstgenommen.
Therapieansätze werden gut und verständlich erklärt.
Weiter so!

Wir waren nun zum dritten mal bei Dr. Rohlfing und sind begeistert. In der Praxis sind alle kinderlieb und die Kinder können während der Wartezeit spielen. Der Umgang ist entspannt und locker, somit fühlen sich auch die Eltern wohl. Werde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!

Dr. Rohlfing hat sich viel Zeit für meinen Sohn genommen. Mein Sohn hat sich wirklich wohl gefühlt, er war schnell wieder auf den Beinen. Ich kann Herrn Rohlfing wirklich sehr empfehlen.

Toller Arzt. Hat sich viel Zeit genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir waren und sind sehr zufrieden. Ein toller Arzt. Der beste Indikator: unser Kind macht mit und hat keine Angst!

fachlich und menschlich super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So wünscht man sich ein Kinderarzt. Alles wird genau erklärt und man wird wunderbar betreut. Rundum sind wir voll zufrieden. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich.
Der Arzt und die Praxis ist wirklich sehr zu empfehlen.

Ich war mit meinem Baby zum Notdienst in der Praxis. Nach 4 Stunden Wartezeit (zu viele Kinder, zu wenige Kinderärzte in Leipzig) kamen wir zu Michael Rohlfing. Er hat sich Zeit genommen, hat mir das Krankheutsbild erklärt und mit mir zusammen über die beste Therapie beraten. Er ist dabei freundlich und einfühlsam gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit der BEhandlung bei ihm gewesen und kann ihn als Kinderarzt sehr empfehlen.
Die Schwester, die Dienst hatte, möchte ich hiermit auch meinen großen Respekt ausdrücken. Sie blieb trotz teilweise unfreundlichen Eltern freundlich und versuchte ihr Bestes. Auch sie kann nichts dafür, dass am Wochenende viele Kinder krank sind und es zu wenig Ärzte in Leipzig gibt!

Sehr guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bisher 2 mal in der Praxis auf der Riebeckstr.
Insgesamt ein tolles Ärzteteam. Man spürt die gute Atmosphäre dort. Ich war bisher nur bei Herr Rohlfing und bin super zufrieden. Für einen viel beschäftigten Arzt hat er sich wirklich Zeit genommen und man hat gemerkt, dass ihm das Wohl meiner Tochter am Herzen liegt.
Die ärztliche Behandlungsmethode hat auch sofort angeschlagen. Top!

Herr Rohlfing ist ein toller Kinderarzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehle. Er ist sehr kompetent und lag mit seinen Diagnosen und Behandlungsempfehlungen bei unserer Tochter immer goldrichtig. Er überzeugt zudem durch seine ruhige und freundliche Art. Trotz vollen Wartezimmers hat er sich viel Zeit für unsere Tochter genommen und uns alles sehr verständlich ohne Fachchinesisch erklärt.

Super Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben