Dr. med. Michael Schillings bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schillings?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schillings Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Am 16.12.2021 war ich zur Begutachtung bei Herrn Dr.Schillings einbestellt.
Mit grösster Sorgfalt führte Herr Dr.Schillings die Begutachtung durch.Seine fachliche Kompetenz,verbunden mit seiner menschlichen und ehrlichen Art gaben mir die Sicherheit,dass eine objektive Begutachtung stattfindet,die schließlich auch zu einem positiven Ergebnis geführt hat.
Ich werde Herrn Dr.Schillings weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt mit viel Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1998 bei Herrn Dr. Schillings in Behandlung und fühlte mich immer sehr ernst genommen, egal in welcher Verfassung ich mich befand. Er konnte mir für mein Leben eine ganz wichtige Diagnose und das passende Medikament ermitteln. Er ist mir gegenüber immer sehr freundlich und kompetent. Eine Empfehlung kann ich absolut aussprechen.
Das Praxisteam ist manchmal etwas ungeduldig - was ich aber auf die hohe Patientenzahl zurückführe.

Langjährige verlässliche Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kann ich nichts Negatives sagen.
Aber dennoch, angesichts der vielen Patienten fühlte ich mich nicht wohl.
Die Damen am Empfang sind einigermaßen freundlich.

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Herr Dr. Schillings ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfinde Dr.Schillings als sehr freundlichen kompetenten Neurologen. Er antwortete auf Fragen stets kompetent und weißt auf Alternativen hin.
Zudem ist er sehr ehrlich.
Für mich ein Top Arzt.
Am Empfang hatte ich auch noch nie Probleme in den 9 Jahren. So wie man in den Wald hinein ruft .
Blutabnahmen und andere neurologische Untersuchungen sehr gut und flott
Danke das es diesen Arzt gibt

Sehr nett, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Um den Rahmen des Textumfanges nicht zu sprengen beginne ich direkt im Wartezimmer, ca. 25 Wartende: Die Zeit tropfte träge dahin, nach einer Stunde waren meine ursprünglich „Mitwartenden“ entschwunden und durch neue „Exemplare“ ersetzt. Nach 1-3/4 Stunden spielte ich mit dem Gedanken die Warterei eigenständig zu beenden und nach Hause zu gehen. So legte ich meine letzte Frist auf 2 Stunden fest! Und -oh Wunder- fünf Minuten davor erklang im Lautsprecher mein Name. Man berief mich in Zimmer 2. Eine junge Dame sagte dazu: „Nehmen sie schon einmal Platz“. Toll, ich hatte bereits zwei Stunden „geplatzt“ und war froh endlich einmal nicht sitzen zu müssen.

So stand ich im Behandlungsraum und schaute aus dem Fenster in einen herbstlichen Park und auf eine Straße mit Straßenbahn. Als ich an mehreren vorbeifahrenden Straßenbahnen bereits die Taktzeiten der Linie ermittelt hatte, betrat nun endlich der Herr Psychologe seinen Behandlungsraum:

Wir begrüßten und setzten uns. Er sagte: „Nun erzählen sie mal...“. Ich erzählte grob etwas über meine Probleme. Nun fragte er mich gleich welche Medikamente ich nehme. Ich zeigte ihm meine Liste, welche ich wegen der Vielfalt der Medikamente meistens bei mir habe. Daraus entnahm er, dass ich bereits ein Medikament für die Psyche einnehme und schlug vor dieses durch ein anderes, für meine Zwecke besser geeignetes, zu ersetzten.

Damit war für ihn die Behandlung abgeschlossen. - Was ich Anfangs für die Einleitung zu einem folgenden Therapiegespräch hielt, war die gesamte Behandlung!!

Fazit: Über zwei Stunden warten und keine wirkliche Behandlung; ich glaube so etwas muss man nicht haben, fühlte mich etwas verschaukelt. So verließ ich mit akut heftig aufflammenden Minderwertigkeitsgefühlen den Behandlungsraum - ich fühlte mich so wertlos und hilflos, dass ich mich selbst kaum noch wahrnahm. Wie im Traum holte ich bei der Empfangsdame mein Rezept ab. Daran, wie ich dann mit dem Auto nach Hause kam kann ich mich nicht mehr erinnern...

Absolute Null-Nummer - Termin 11:15 - Behandlungsbeginn ca. 13:30 - Zeit 5min • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt seit längerem bei einem anderen Neurologen bzw. Neurologin in Behandlung und deutlich zufriedener.

Aktualisierung 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

dieser Arzt tut nichts, außer freundlich Lächeln! Seine Empfangsdame ist absolut unfreundlich und frech.Ich habe Ms und bin in 4 Jahren nicht 1 x untersucht worden. Keine Verlaufskontrolle,nichts.....

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist ein netter ruhiger kompetenter Arzt und ich bin leider eine zu ruhige Patientin die nicht so mit Worten in die Pötte kommt. Fazit: Ich probiere weiterhin verschiedene Antidepressiva aus.Dachte immer ein Psychiater stellt Fragen d. h. erkundigt sich über die Probleme seiner Patienten etc. und würde sich gewisse Zeit nehmen. Aber leider war es nicht so. Trotzdem kann ich ihn weiter empfehlen.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war freundlich, im Gegensatz zu den anderen Angestellten.

Man braucht sehr viel Geduld. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben