Sind Sie Prof. Dr. med. Michael Schmitz?

Ich hätte mir gewünscht, dass Prof. Dr. med. Michael Schmitz mit mir ein Patientengespräch führt und über eine Differenzialdiagnose herausfindet, warum ich mich so krank fühle und bereits Erfahrungen als Notfall wegen Erstickungsgefahr machen musste. Leider kam es nicht dazu. Obwohl ich willens war, alle meine Beschwerden offen zu besprechen, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich keine Allergie habe und mir meine Symptome nur einbilde. Ich bin sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie mir unterschwellig mit vielen Worten klar gemacht wurde, dass ich nur Aufmerksamkeit suche und mich nicht so anstellen soll. Da ich nun von anderer Quelle erfahren habe, woran ich tatsächlich leide, bin ich doch beruhigt, kein Hypochonder zu sein.

Kunde statt Patient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schon meine Mutter war bei Prof. Schmitz in Behandlung. Seit vielen Jahren also ein sehr kompetentes Team. Auch wenig Wechsel innerhalb des Teams. Seine Verstärkung, der junge Dr. Schmitz ist m.M.n. ein echter Gewinn und ebenfalls sehr kompetent. Anders als viele andere Krankheiten, sind Lungenerkrankungen kaum zu heilen, weshalb ich es als unbedingt notwendig ansehe, einerseits Klartext zu reden andererseits aber auch den Patienten als Mensch zu sehen. Das gelingt dem Team sehr gut

Kompetententes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben
Bronchiale Probleme Husten und Schmerzen in den Bronchien

Freundlicher Arzt nimmt sich Zeit . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern in der Praxis
Ich muss sagen ich war recht lange dort wurde aber super untersucht. Die beiden Arzthelferinnen die die Voruntersuchungen durchgeführt haben waren super nett und kompetent.
Das anschliessende Gespräch mit dem Arzt war gut da er sich auch Zeit für mich nahm und mir alles ausführlich erklärte.
Ich kann dieses Team nur weiter empfehlen

Lob an das Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fahren schon einige Jahre 50 km in diese Praxis. Sind sehr zufrieden. Untersuchungen sind sehr umfangreich. Arzt beantwortet alle Fragen. Mein Mann hatte beim letzten Termin im Auto einen Schwächeanfall. Das Personal holte ihn mit dem Rollstuhl aus dem Auto, gab mir Anweisung wohin mit dem Auto. Die Angestelte strahlte eine Ruhe aus, die dann auf mich rüber ging. Der Arzt schaute gleich nach ihm. Als die Untersuchungen abgeschlossen waren, besprach er alles ausführlich mit uns. Danke an alle

Kompetenter und netter Arzt, hilfsbereite Angestellte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder in diese Praxis. Drei Termine haben mir gereicht.

Man wird als Mensch nicht wahrgenommen - man ist eine Nummer. Und • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmitz mag ein grosses Fachwissen haben, aber die Art wie mit Patienten umgegangen wird und gerade mit Kindern ist unterstes Niveau!

Ich war mit meinem kleinen Sohn dort aufgrund seiner Allergien. Dr. Schmitz hat ihn überhaupt nicht beachtet, hat ihn behandelt wie eine Nummer, völlig unpersönlich.
Ich bin als Kinderkrankenschwester im medizinischen Bereich tätig, aber so ein Arzt ist mir noch nicht begegnet!
Anstatt zusammen mit mir als Elternteil die Therapie und den Verlauf zu besprechen und zu beurteilen, ist er in keinster Weise auf meine Beobachtungen eingegangen sondern lies nur sein eigenes Urteil zu.
Damit lag er leider falsch, was sich nach diversen Laboruntersuchungen herausstellte!
Diese Untersuchungen waren folglich unnötig und haben auch noch sehr viel Geld gekostet. (Wir sind privat versichert, ich bekomme die Rechnungen).

Ich hatte generell das Gefühl dass hier viele Untersuchungen nur der Abrechnung wegen gemacht werden, und keinerlei Bezug zum generellen Therapieverlauf haben.

In einem der Termine wurde er mir gegenüber dann auch noch laut, unterstellte mir ich hätte keine Ahnung und was ich mir erlauben würde eine Diagnose zu stellen, er wäre schließlich der Professor mit 40-jähriger Berufserfahrung.
Ich hatte ihm lediglich meine Symptombeobachtungen genannt und aufgrund dessen hinterfragt ob er sich wirklich mit seiner Diagnose sicher sei, da die Symptome nicht zur Diagnose passen.
Dass ich seit 20 Jahren Kinderkrankenschwester bin und somit auch über ein umfangreiches Fachwissen verfüge hat ihn in keinster Weise interessiert.
In einer Behandlung sollte immer der Patient und dessen Bedürfnisse im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Professorentitel. Dr. Schmitz sollte dies durchaus berücksichtigen, gehört seine Praxis neuerdings dem Westpfalz-Klinikum an welches das Leitbild trägt: " moderne Medizin mit menschlichem Gesicht"!
Dies ist bei Prof. Dr. Schmitz leider nicht der Fall!

arroganter "Gott in weiss" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich brauche bei einem Arzt keine Streichelenheiten, keinen Handschlag etc. Der Doc hat eine exakte Diagnose gestellt und unfassbar viele Untersuchungen gemacht, dafür bin ich unendlich dankbar. Ich komme auch mit Unfreundlichkeiten klar, denn meist wird -wenn man selbst trotzdem freundlich bleibt- freundlich reagiert. Das Problem, welches ich hatte, war: die Unzuverlässigkeit im ganzen Ablauf. Z. B. rufen Sie am Montag wegen den Ergebnissen an, dann am Mittwoch, dann nächste Woche etc. Das ging über Wochen, zwischenzeitlich nochmal kommen um neue Blutwerte zu nehmen mit der Information zur stationären Einweisung. Diese wurde dann auch von Woche zu Woche verschoben und war nach 6 Wochen doch nicht nötig. Kurz, obwohl ich kein Sensibelchen bin und Einiges aushalten kann, konnten meine Nerven das nicht mehr mitmachen. Selten fühlte ich eine solche Abhängigkeit und Ohnmacht. Irgendwie bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke- ansonsten wird viel für den Patienten getan und die meisten Mitarbeiterinnen sind sehr bemüht.

Hohe Kompentenz, aber ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich ist Dr. Schmitz gut. Nur alleine aus diesem Grund bin ich dort Patient.
Er selbst grüßt nicht, wenn er das Zimmer betritt und kann dem Patienten kaum in die Augen sehen.
Aber am schlimmsten ist das meist launische Praxisteam. Man muss dazu sagen, dass die Arzthelferinnen seit Jahren kommen und gehen. Ein ständiger Wechsel.
Telefonisch ist die Praxis (wg. Personalmangel, Schulung oder Krankheit) zudem kaum erreichbar.

Fachlich gut. Alles andere lässt zu wünschen übrig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen einer Routine Untersuchung da. Bin dort schon angekommen und die Sekretärin konnte nicht mal Hallo sagen.
Später wurde dann ein Test gemacht über den ich nicht wirklich aufgeklärt wurde. Habe den Test dann selbst abgebrochen da ich durch Luftnot hyperventilieren musste.
Später beim Arzt wurde ich nur spöttisch gefragt was das gewesen wäre und das der test wiederholt werden müsse.
Fazit: Keine Kommunikation und unnötige Tests um Geld zu machen.

Inkompetentes unfähiges Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben