Sind Sie Prof. Dr. med. Michael Schmitz?

Ich hätte mir gewünscht, dass Prof. Dr. med. Michael Schmitz mit mir ein Patientengespräch führt und über eine Differenzialdiagnose herausfindet, warum ich mich so krank fühle und bereits Erfahrungen als Notfall wegen Erstickungsgefahr machen musste. Leider kam es nicht dazu. Obwohl ich willens war, alle meine Beschwerden offen zu besprechen, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich keine Allergie habe und mir meine Symptome nur einbilde. Ich bin sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie mir unterschwellig mit vielen Worten klar gemacht wurde, dass ich nur Aufmerksamkeit suche und mich nicht so anstellen soll. Da ich nun von anderer Quelle erfahren habe, woran ich tatsächlich leide, bin ich doch beruhigt, kein Hypochonder zu sein.

Kunde statt Patient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war wegen einer Routine Untersuchung da. Bin dort schon angekommen und die Sekretärin konnte nicht mal Hallo sagen.
Später wurde dann ein Test gemacht über den ich nicht wirklich aufgeklärt wurde. Habe den Test dann selbst abgebrochen da ich durch Luftnot hyperventilieren musste.
Später beim Arzt wurde ich nur spöttisch gefragt was das gewesen wäre und das der test wiederholt werden müsse.
Fazit: Keine Kommunikation und unnötige Tests um Geld zu machen.

Inkompetentes unfähiges Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich dachte ja dass ich das selbst nur so empfinde. Aber ich habe gerade eine Bewertung vom 06.07 gelesen und ich kann diese absolut zu 100% bestätigen. Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Desaster. Entweder ist die Praxis in Urlaub, schult sich oder die Patienten oder ganz neu Personalmangel welcher den Anrufbeantworter rechtfertigen soll. Selbst auf Emails erfolgt keine Reaktion. Ich überdenke derzeit einen Wechsel.

Auch geflasht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es mag ja sein, dass Herr Professor Schmitz ein super kompetenter Arzt ist, der brilliante Diagnosen stellt, jedoch - was Informationsfluss sowohl im Praxisablauf als auch das Arztgespräch angeht - fühlte ich mich als Patientin wie in einem skurillen Film.

Bevor überhaupt eine Gespräch, ein Blick auf mich geworfen wurde, wurde ich erstmals von den Arzthelferinnen vielen Tests unterzogen ohne zu wissen, wieso weshalb und warum. Nach über DREI Stunden "durfte" ich dann den Arzt sehen. Nur das er mich nicht ansah, ja kaum wahrnahm - keine Fragen stellte und auch keine Antworten gab. Sich mir gegenüber in Monologen verfing und wenig fokusiert auf mich als Patientin schien - nur auf seinen Computermonitor schaute und weder Guten Tag noch auf Wiedersehen im kommunikativen Grundrepertoire beherrscht.

Ich ging komplett geflasht aus dieser Praxis heraus. Werde noch mal wiederkommen, um weitere Erkenntnisse aus all diesen Tests "einzufangen", die mein Hausarzt mir dann hoffentlich erklären kann.

Geflasht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Kassenpatient wird man regelrecht gemobbt. Unfreundliches Personal das einem das Gefühl vermittelt unerwünscht zu sein.
Der Herr Doktor Schmitz hat einen guten Ruf nach Aussage meines Hausarztes. Ich kann diesen Ruf aus Patientensicht nicht bestätigen. Ich werde mir zur weiteren Behandlung einen anderen Arzt suchen!

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Sehr lange Wartezeiten! Damit man Kopien seiner Akte, die man dringend benötigt, ausgehändigt bekommt, muss man erst mit dem Anwalt drohen. Obwohl diese angeblich mehrfach mit der Post versendet wurden, dem nicht so war!!! Auch auf Anfrage des neuen Arztes wird kein Arztbericht ausgestellt. Ging jetzt weiter an die Ärztekammer!! Sehr enttäuschend schlechteste Arztpraxis aller Zeiten.

Inkompetenteste Arztpraxis die ich je gesehen habe! Unfreundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Wartezeit zwischen 3-4 Std trotz Termin. Anmeldung hatte schon ewig gedauert und personal war auch nicht sehr freundlich. Arzt sehr arrogant und nimmt sich überhaupt keine zeit, fast 4 Std gewartet und 2 Minuten hat der Arzt sich mit mir befasst und die weiterbehandlung soll der haus arzt übernehmen. Also null Interesse am Patient.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut unfreundlich und arrogant, nicht weiterzuempfehlen. Patient zweiter oder sogar dritter Klasse

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist definitiv nicht zu empfehlen! Von der Unfreundlichkeit und der absolut herablassenden Art - so wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht behandelt - mal abgesehen, gibt es stundenlange Wartezeiten, Test bei denen man nicht erklärt bekommt, was eigentlich gerade mit einem passiert. Der Arzt redet nicht mit einem - Hallo, Tschüss und Augenkontakt gibt es schon gleich mal gar nicht - drückt einem am Ende nen Wisch in die Hand und das war es. Was los ist, wie es weiter geht, wie man sich verhalten soll - NICHTS. Wenn man dann an der Rezeption nochmal nachfragt und darauf hinweist, dass das Rezept falsch ausgestellt ist, wird man nach nem echt langen Tag dann auch noch von der Arzthelferin angemacht. Diese scheinen so Schiss vor dem Arzt zu haben, dass sie sich zwischendurch an die Gurgel gehen. Ich werde nie wieder auch nur einen Fuß in diese Praxis setzen, auch wenn das bedeutet, dass ich 6 Monate auf einen Termin warten muss. Wie sagte er so schön zu mir: "Ist Ihnen denn eigentlich gar nicht klar, wie gefährlich das ist und wie viele Leute daran sterben?!" Ähm nö deswegen geh ich zu einem Facharzt und den Hinweis bei der Terminvereinbarung, dass ich in maximal 6 Wochen kommen soll, hat ja auch Niemanden interessiert. Ich will es nicht verheimliche: ich war nach diesen 4 Stunden so fertig, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und angefangen hab zu heulen... Geht bitte nicht zu diesem Arzt. Solange er noch genug Patienten hat wird er sich einen Scheiß um Kommentare wie meine kümmern...

Absoluter Alptraum - bloß die Finger weg lassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte bei Dr. Schmitz stets zwischen 4 und 6 Stunden Wartezeit - in der allerdings andere (Privat-) Patienten recht flott drangenommen wurden. Diese offensichtliche Benachteiligung, oder sollte man es besser "Bestrafung" nennen?, ist so nicht hinnehmbar. Außerdem lässt der Umgang mit dem Patienten sehr zu wünschen übrig. Dr. Schmitz sieht seine Patienten nicht einmal an, sondern starrt nur in den Computer und rechnet vor, wie viel die Medikamente kosten (kann nichts dafür, habe mir meine Krankheit nicht ausgesucht und auch die Preise nicht gemacht!). Wenn er so unzufrieden mit seiner Arbeit und den bestehenden Verhältnissen ist, sollte er ehrlich sein und eine reine Privatpraxis eröffnen, dann blieben ihm die unwillkommenen Kassenpatienten erspart.

Kassenpatienten unerwünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert