Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie
Lessingstr. 1 a, Konz

Michael Schönberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Schönberger?

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie Andere

Ich bin dem Arzt sehr zufrieden. Allerdings sind die Sprechzeiten für Telefonkontakt sehr schlecht. Man telefoniert lange, um jemanden zu erreichen oder später ist niemand mehr da. Entweder AB oder Besetzzeichen. Das ist kein angenehmer Umgang für Patienten!

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Sehr gute Betreuung und Beratung. Ein Arzt mit langjähriger Erfahrung, der für Fragen und Wünsche seiner Patienten immer ein offenes Ohr hat. Ich fühle mich seit 15 Jahren bei ihm sehr gut aufgehoben.

Kompetenter und sehr erfahrener Neurologe und Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Hatte einen Termin am ersten Tag nach dem Weihnachtsurlaub der Praxis. Das Personal war total abwesend und mit sich selbst beschäftigt. Musste erst mal warten bis sie ihr Privatgespräch beendet hatten.
Danach geschlagene 1,5 Stunden Wartezeit trotz Termin.Dann ging es zum Doktor. Hab meine Probleme geschildert, dabei kam es mir vor als würde er das ganze nicht ernst nehmen, als würde er denken "noch ne psychisch gestörte.Als Neurologe ist er vielleicht top aber als Psychiater nicht zu empfehlen.

Als Patient mit Panikstörung nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Nach 5min Gespräch hat er mir sofort Antidepressiva verschrieben ohne eine richtige Diagnose zu stellen. Hinzu ist er mir andauernd ins Wort gefallen und lies mich kaum ausreden. Als ich auf Nebenwirkungen des Medikaments bedenken aufweiste, hielt er mich für ´´dekadent´´ und ich hätte andere Probleme auf die ich meine Aufmerksamkeit richten sollte.Ein Arzt der kein Verständnis für Ängste zeigt, dann aber als Neurologe fungiert ist für mich ein Rätsel. Unfreundlich, hektisch und passiv aggressiv zeigte er sich zudem auch.Die Medikamente stetze ich schnell wieder ab, da sie schwerste Nebenwirkungen hatten. Fazit: Mangelhaft.Kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.

Leichtsinnige Verschreibung von Antidepressiva, Unfreundlich, herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Seit Jahren ist Herr Schönberger der Arzt meines Vertrauens. Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben....daher nur die Note 1

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Ich erlitt ein Hirn- Aneurysma, welches ruptiert ist und habe seitdem körperliche Defizite, wie Gedächtnisstörungen und muskuläre Beschwerden durch das Liegen und die Krampfanfälle.
Trotz allem hat dieser Arzt mir keine Physiotherapie und Ergotherapie verschrieben.
Ich frage mich welche Diagnose man vorweisen muss.

Kein Rezept trotz schwerer Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Ich bin zu Herrn Schönberger aufgrund einer Empfehlung. Es scheint so als hätte er bei mir wohl einen schlechten Tag gehabt, den mein Erlebnis deckt sich in keinster Weise mit den mir geschilderten positiven Eigenschaften dieses Arztes.Herr Schönberger hat mich innerhalb von knapp 15 Minuten untersucht, diagnostiziert und gleichzeitig den Arztbrief geschrieben. Ich wurde bereits nach einigen Minuten Gespräch in die Schublade "depressiv" gesteckt, bekam ein Antidepressiva verschrieben und einen neuen Termin. Nach dem Termin bei ihm war ich dann erst mal wirklich depressiv. Man überlegt dann natürlich schon "hat er vielleicht recht?" ...man verleugnet manche Dinge ja vor sich selbst .... aber auch nach Rücksprache mit verschiedenen unbeteiligten Personen wurde mir bestätigt das ich in keinster weise Anzeichen einer Depression zeige. Es mag sein das er Menschen helfen kann wenn er gut drauf ist, aber mich hat dieses Gespräch wirklich runtergezogen. Es gab weder eine klare Diagnose, noch ein positives Wort. Eher" ja da weiß ich auch nicht was ich da machen soll" . Wie gesagt ich kenne Menschen die sehr zufrieden mit seiner Behandlung und auch seiner Art sind. Ich kam damit nicht klar. Wartezeit auf Termin ca. 2 Monate, Wartezeit in der Praxis 1,5 Std. , freundliche Sprechstundenhilfe.

für mich definitiv nicht der richtige Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Ich weiß das der Beruf Arzt/Mediziner' ein sehr schwieriger ist, daher bin ich mit seiner Arbeit vollkommen zufrieden. Das was er gelernt hat, kann er in die Tat umsetzten. Er hat mich untersucht und mir medizinisch gesagt was ich habe. Ob ich das nun verstanden habe, war nicht relevant. Was mir nicht so gut gefallen hat waren allerdings folgende Dinge.
- Ich hatte einen festen Termin und durfte dennoch geschlagene 1,5h Stunden warten.
- Nur weil ich anderer Herkunft bin, heißt es nicht das man mich minder behandeln darf. Es mag sein das die aktuelle politische Situation dieses Landes viele Menschen reizt, aber dafür kann ich leider nichts. Ich arbeite hart seitdem ich in diesem Land bin und muss mir von einem Arzt der mich untersuchen soll nicht so respektlos behandeln lassen!

Dennoch muss ich sagen das die 'Versorgung' rund herum okay war. Diese Praxis besitzt nette Arzthelferinnen.

Wenn man beide Augen zu drückt, war es eine gute Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

sehr gut Kompetent , Menschlich. Ich bekomme hilfreich Info zum meine Krankheit. Die Behandlung ist sehr effektiv.

behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Schönberger Facharzt für Neurologie

Nimmt sich Zeit,erklärt ausführlich. Leider lange Wartezeit um einen Termin zu bekommen