Praxis Dr.med. Michael Schwalbe Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Annendorfer Str. 15, Lutherstadt Wittenberg

Dr. med. Michael Schwalbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Schwalbe?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Schwalbe Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Man wurde behandelt wie ein kleines dummes Kind. Interesse seitens des Arztes war überhaupt nicht vorhanden. Er wiegelt gerne auf andere Ärzte ab. Nie wieder

Dr. Schwalbe nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt nuschelt alles in sein Diktiergerät.....die Untersuchung ist so lalala ......besser man geht nicht hin und sucht sich einen geistig, aufnahmefähigeren Doc.....Begleitperson im Sprechzimmer mag er nicht.
Ich würde sagen , er soll in Rente gehen, um sich Auszuruhen, die vielen Berufsjahre sind nicht spurlos an Ihm vorbeigegangen .....

Sehr eigenartiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schwalbe machte auf mich einen sehr unsicheren aber dennoch kompetenten Eindruck. Auf Grund der vielen negativen Beurteilungen kann ich ihn verstehen. Ich hatte eine Überweisung von einem Chirurg zur bevorstehenden Karpaltunnelsyndrom OP. Er bestätigte die Diagnose und sagte es muß nicht gleich eine OP Sein. Der Arzt hatte recht!!!!!!! Beide Arme ohne OP und wieder von selbst schmerzfrei. Der Chirurg akzeptierte meine Meinung,er hatte mich auch zu Dr. Schwalbe überwiesen. Ich kenne übrigens viele, die trotz OP sehr große Schmerzen haben. Fazit: Dr. Schwalbe hatte in meinem Fall recht.

Vor vielen Jahren schon mal da und jetzt mein Mann daher diese zwei Bewertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit meinem Vater (82) hier in Behandlung. Fühle mich gut aufgehoben und behandelt. Probleme werden notiert und ernst genommen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird als Simulant hingestellt und es werde immer wieder die gleichen Fragen gestellt, als ob man testen will ob die Aussagen stimmen.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aus meiner Sicht gibt es eine eindeutige Rechtssprechung hinsichtlich der Anwesenheit einer Begleitperson bei psychiatrischen Begutachtungen, z.B. OLG Hamm 3.2.2015. Herr Dr. Schwalbe lehnt dies jedoch ab. Angesichts der bereits vorliegenden Bewertungen scheint die Ablehnung von Zeugen für die Art seiner Vorgehensweise folgerichtig.

sehr fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wenn man als Arzt kein Blindenabzeichen erkennen kann ist das nicht schlimm aber traurig. Auf Hinweis das der Patient Blind ist bekommt man als Antwort "setzen Sie sich da drüben hin" !

Ein Mensch der dumme Kommentare macht und anscheinend ständig Tag der offenen Tür in der Praxis hat.

Es möchte kein Behinderter eine extra Wurst aber bitte normal couragiert behandelt werden.

Nicht noch einmal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt demütigt seine Patienten, stellt Menschen als blöd hin und unterstellt Ihnen Simulation. Inkompetenter geht es nicht mehr. Der Arztbericht war unsachlich und somit nicht auswertbar. Die schnelle Terminvergabe war positiv, jedoch warte ich lieber ein paar Wochen länger auf einen Termin bei einem fachlich besseren und menschlicheren Arzt.

Inkompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da telefoniert man sich die Finger für einen Termin wund. Drei Stunden Sprechstunde täglich sind viel zu wenig!

Scheinbar netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich selbst und auch meine Mutti waren zur Untersuchung und Abklärung und waren rundum zufrieden und gut betreut, trotz dem schlechten Ruf der ihm voraus eilt. Am besten selbst ein Bild machen. Und so, wie man in den Wald rein ruft, so schalt es heraus. C. Pohle aus Wittenberg

Alles o.k. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben