Dr. med. Michael Wand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Wand?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wand Facharzt für Urologie

Ich bin bei Dr. Wand in Behandlung u. höre, nach dem ich 3X mit der Terminvergabe vertröstet wurde, dass er nur noch Privat Patienten behandelt. Ich wollte die Behandlung auch bezahlen, aber bekam immer noch keinen Termin. Ich sollte im Sept. anrufen - da bin ich aber in Urlaub. Ich bekomme Tabletten u. werde nun den Arzt wechseln. Wie wird eigentlich mit den jahrelangen Patienten umgegangen. Ich bin erschüttert! Das Vertrauensverhältnis ist gestört. Es hätte sich auch gehört, mir u. allen anderen Patienten eine Info zu schicken, dass Kassenpatienten nicht mehr behandelt werden!

Plötzlich nur Privat Patienten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In seinem Fachgebiet ist Dr Wand sehr kompetent,
nur die Organisation der Praxis läßt zu wünschen übrig.

KASSENPATIENTEN WERDEN NICHT MEHR BEHANDELT!!!

Als Erstpatient,z.B. wenn man neu zugezogen ist und eine dringende Behandlung braucht,
muß man Wochen auf einen Termin warten.Begründung: Wir sind eine Bestellpraxis!
Wo bleiben aber die Notfälle?

Auf der langen Bank!

Ist man dann endlich bis zum Arzt vorgedrungen,bekommt man die Frage von ihm zu hören:
Warum sind Sie nicht früher gekommen? ...

Die Erreichbarkeit ist ein einziges Disaster: entweder es ist besetzt oder nach längerem Klingeln wird man mit dem Faxgerät verbunden.
Einzig,wenn man zur Telefonsprechstunde anruft,weil man quasi einen Telefontermin mit dem Arzt hat,kommt man durch.

Kompetenz gut,Erreichbarkeit fast unmöglich,Kassenpatienten bleiben draußen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In meiner Bewertung werde ich versuchen auf jeden Punkt einzugehen:

Behandlung: Ausreichend - Der Arzt sagt was gemacht wird, mehr, oder warum jedoch nicht. Auch Wichtige Nebeninformationen werden nur auf Nachfrage preisgegeben (wie z.B. Vorsichtsmaßnahmen bei GV, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, oder wann die Anwendung am wirksamsten ist).

Aufklärung: Kaum bis gar nicht. Weniger informiert bin ich noch aus keiner Praxis gekommen.

Vertrauensverhältnis: Ich sehe dass die Behandlung zumindest anschlägt. Von einem Vertrauensverhältnis kann ich aufgrund der oben genannten Punkte jedoch nur eingeschränkt sprechen. Zu einem Vertrauensverhältnis gehört auch, dass ich mich im Notfall auf den Arzt verlassen kann. Selbst im Notfall ist dieser Arzt jedoch nur sehr unzuverlässig zu erreichen. Auf meine Bitte hin, ein Schreiben auszustellen, welches mir bescheinigt, dass ich bestimmte Medikamente zur Behandlung benötige, hieß es nur: "aus zeitlichen Gründen nicht möglich".

Zeit für Belange: Ok.

Freundlichkeit des Arztes: In Ordnung.

Wartezeit auf Termin:Ich bin berufsbedingt nur selten zuhause; dies ist auch der Praxis bekannt. Ein Termin lässt sich jedoch nur unter größten Schwierigkeiten einrichten. Selbst bei Schmerzen ist ein Termin nur schwer zu bekommen - und dann auch nur einige Tage später.

Wartezeit in der Praxis: Erster Termin am Tag und schon eine halbe Stunde zu spät dran? Irgendwas läuft da doch falsch?

Sprechstundenzeiten: Nur Vormittags? Bei lediglich 2 Ärzten in einer großen Stadt wie dieser?

Betreuung in der Praxis: Man bekommt den Eindruck, die Praxis möchte Patienten loswerden. Die Sprechstundenhilfe ist keine Hilfe - Informationen werden nur ungenügend an den Arzt weitergereicht, sodass dieser wenn man Ihn darauf anspricht den Eindruck erweckt, als würde er zum ersten Mal von der Problematik hören.

Entertainment: Zeitschriften. Ok.

Telefonische Erreichbarkeit: Entweder ist besetzt oder es geht niemand ran. Besser persönlich vorbeikommen.

Besser zu einem anderen Arzt... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wand Facharzt für Urologie

Es hat hier keine Probleme gegeben. Bis man erst mal einen Termin hat, muss man Geduld aufbringen, ist man erst mal in Behandlung, läuft alles gut (z:b. Folgerezepte). Es gelingt hier, eine harmonische und vertrauliche Atmosphäre aufzubauen. Routinierte Untersuchung, Problem gelöst, soweit das schulmedizinisch möglich war.

Gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wand Facharzt für Urologie

Bin seit einiger Zeit in Behandlung. In der Sprechstunde kommt der Arzt schnell zum Kern der Sache und zählt alle Möglichkeiten auf. Bei schwierigen Operationen überweist der Arzt zur Urologie einer Klinik.

Sorgfältiger, kompetenter Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Wand Facharzt für Urologie

Ganz schlecht, wer in Emden einen Urologen benötigt sollte keinesfalls diese Praxis aufsuchen. Unfreundlich, Überheblich. Dr. Wand versteht dich nicht als Dienstleister sondern ist eine sehr Überhebliche Person, ebenfalls seine einzige Sprechstundenhilfe.
Die Praxis erinnert z.T. an Zustände wie in einem Entwicklungsland. Ich rate dringend ab.

Bloß nicht zu Dr. Wand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert