privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Michaela Mildenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kostenloses Erstgespräch Kostenloser Service

Mehr erfahren

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen.
Mein Name ist Michaela Mildenberger und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ergolding bei Landshut.

Vermutlich sind Sie es gewohnt, Ihre Probleme selbst zu lösen und das ist auch wichtig für Sie. Aber jetzt sind Sie an einem Punkt angekommen, wo Sie selbst nicht mehr weiter wissen. Oder Sie haben von Ihrem Hausarzt oder Psychiater die Empfehlung bekommen, sich um einen Platz für Psychotherapie zu bemühen. Sie wünschen sich professionelle und empathische Unterstützung, damit Sie Ihre aktuelle Situation klären und mögliche Auswege finden können.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen gerne für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Michaela Mildenberger
Die Schwerpunkte meiner Behandlung sind:

- Krisen und Belastungssituationen in Familie oder Beruf
- Stress und Burnout
- Depressive Verstimmung und Depression
- Anpassungsstörung und Trauerreaktion
- Phobien und andere Angststörungen
- Psychosomatische Beschwerden

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis in Albing 1 in Ergolding bei Landshut.
Vor der ersten Kontaktaufnahme können Sie erste Fragen zu meinem Tätigkeitsprofil direkt auf jameda klären.
Ich biete Ihnen ein integratives Therapiekonzept an. Das bedeutet, dass ich aus verschiedenen Psychotherapieverfahren einzelne Methoden auswähle und für Sie individuell zusammenstelle. Ich werde Ihnen das geplante Vorgehen genau erklären, damit Sie entscheiden können, ob Sie damit arbeiten wollen. Im Verlauf der Therapie werden wir immer wieder überprüfen, ob sich Veränderungen zeigen und ob diese in die richtige Richtung gehen. Falls nicht, können wir jederzeit das Vorgehen anpassen und verbessern.

Für Ihre individuelle Psychotherapie biete ich Ihnen verschiedene Methoden aus den folgenden Therapieverfahren an:
- Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers

- Meditation und Fantasiereisen
- Autogenes Training
Warum zu mir?
Dies ist mein Therapieverständnis:

- Eine Therapie ist kein Seelen-Striptease.
- Wir gehen immer nur soweit, wie es für Sie verkraftbar ist.
- Wir können gemeinsam Ihre Stärke und Ihre Ressourcen aufbauen, damit Sie den nächsten Schritt versuchen können.
- Wir blicken unterwegs immer wieder zurück auf das, was Sie schon erreicht haben.
- Jede Therapie ist ganz individuell – genau auf Sie zugeschnitten.
- Es geht darum, dass Sie wieder in die Lebendigkeit zurückfinden können.
Meine Praxis und mein Team
Willkommen in meinen Praxisräumen in Ergolding bei Landshut! Sie dürfen in aller Ruhe ankommen und sich umsehen. Vielleicht wollen Sie erst einmal einen Blick aus dem Fenster in den schönen Garten werfen? Oder die Naturbilder an der Wand betrachten?
Der Raum bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten, darunter einen bequemen Wippsessel mit Fußhocker, der sich auch gut für eine Entspannungsübung zum Einstieg eignet.

Es liegen vielfältige Materialien bereit, die wir für Ihre Psychotherapie individuell verwenden können:
- Papier und Stifte
- Figuren für Aufstellungen
- Inspirationskarten
- Decke und Kissen
- eine Ocean-Drum
- und vieles mehr

Zudem bietet der Raum genügend Platz, wenn wir Bewegungs- oder Tanz-Elemente integrieren wollen oder beispielsweise für eine Aufstellung eine größere Bühne brauchen.
Sonstige Informationen über mich
Ich bin Michaela Mildenberger, Heilpraktikerin für Psychotherapie. Allerdings bin ich nicht auf direktem Weg dazu gekommen. Ich war lange Jahre in einem technischen Beruf tätig und habe meine beiden Kinder auf ihrem Weg ins Leben begleitet. Durch eigene Lebenskrisen habe ich mein Interesse für Psychologie entdeckt und mich entschieden, in Zukunft lieber mit Menschen als mit Maschinen zu arbeiten.

Deshalb habe ich die Ausbildungen zur Coach und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gemacht und biete Ihnen nun meine Unterstützung an, damit Sie die Möglichkeit haben, Ihre Lebenssituation wieder zu verbessern und Ihre ureigene Lösung zu Ihrem aktuellen Thema zu finden.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Michaela Mildenberger? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten