Praxis

Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ilzweg 1, Olching

Michaela Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
15:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


08142 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Fr. Dr. Reinhardt und komme regelmäßig zur Vorsorge. Ich fühle mich äußerst gut aufgehoben und fühle mich in der freundlich eingerichteten und äußerst sauberen Praxis sehr wohl. Neben meinen Vorsorgeterminen musste ich bereits mehrfach aufgrund von akuten Problem Frau Dr. Reinhardt kurzfristig um einen Termin bitten, den sie mir immer einrichten konnte. Durch ihre einfühlsame und zugleich kompetente und professionelle Art fühle ich mich bestens von ihr betreut. Sie arbeitet gewissenhaft und klärt ausführlich auf. Sie entspricht genau meinen Vorstellungen einer Frauenärztin.

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Als Privatpatient zu einer Impfung bei Frau R. In ihren liebevoll eingerichteten und professionell ausgestatteten Praxis wurde ich sofort drangenommen. Beratung und Durchführung mit hoher Professionalität und großer Freundlichkeit. Bei der Gelegenheit machte sie mich auf Dinge aufmerksam, die ihr als Allgemeinärztin auffielen. Daraufhin gleiich eine Blutuntersuchung. In einem zeitnahen gesonderten Termin analysierte Frau R. ausführlich die Ergebnisse und wies mich fachkundig auf Auffälligkeiten hin. Ihre Befunden deckten sich mit den späteren Untersuchungsergebnissen von Spezialisten, zu denen sie mich vermittelte. Ihre fächerübergreifende Kompetenz und analytisch-diagnostischen Fähigkeiten wurden von den Fachärzt*innen gelobt.
Ich bin Frau Reinhardt sehr dankbar für ihr genaues Hinschauen und auch ihre Hartnäckigkeit, mit der sie mir ihre Diagnoseergebnisse vermittelte. Ich habe Frau R. stets als freundliche, kompetente und mir als Patienten sehr zugewandte Ärztin erlebt.

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die erste Hürde, von Frau Dr. Reinhardt behandelt zu werden, besteht darin, überhaupt erstmal einen Termin zu bekommen. Die telefonischen Chancen auf Erfolg sind bei einem Telefon-Gewinnspiel höher. Darüber hinaus ist das Online-Tool zur Terminbuchung ein Witz - es gibt nämich oft auch über Monate keine freien Termine. Man darf auch nicht erwarten, dass man einfach ein Rezept telefonisch vorbestellen und dies in der Praxis spontan abholen kann, ohn nein! Dafür setzt die Ärztin spezielle 30-minütige Zeitfenster (z.B. donnerstags von 8.30 bis 9 Uhr) an - die in der Regel nicht gerade kompatibel zu gängigen Arbeitszeiten sind. Übrigens, möchte man doch dann sein Rezept holen, kommt es nicht selten vor, dass man erst einmal noch 20 Minuten im Wartezimmer geparkt wird. Vorbereitet und unterschrieben ist ein Rezept selten. Auch nicht bei Vorbestellung.

Das Thema Wartezeiten möchte ich nur am Rande erwähnen: Sie sind lang. Sehr lang. Ich habe absolut Verständnis dafür, dass es in einer Frauenarztpraxis Wartezeiten gibt, denn es kann immer Situationen geben, bei denen ein Termin einfach länger dauert. Wenn man jedes Mal ewig warten muss (60 Minuten sind keine Seltenheit), obwohl das Wartezimmer gar nicht sonderlich voll scheint, scheint irgendwas bei der Praxisorganisation gewaltig schief zu laufen.

Zu Coronazeiten ist man übrigens nicht mal an den Tresen vorgedrungen. Da musste man nämlich draußen vor der geschlossenen Tür warten, bis irgendwann eine Mitarbeiterin Einlass gewährt. Auch das konnte mal fünf Minuten, durchaus aber auch mal 20 Minuten dauern. Am liebsten hätte es die Ärztin noch gehabt, wenn man seinen eigenen Kugelschreiber mitbringt, falls es etwas auszufüllen gibt. Dazu muss ich jetzt nun wirklich nichts mehr sagen, Corona hin oder her ...

Zur Ärzin selbst: Arrogant, von oben herab, bringt einen dazu, sich schlecht zu fühlen. Ich habe die Praxis gewechselt und bin einfach nur froh drum.

Katastrophale Organisation, Ärztin von oben herab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wurde ohne jegliches Verständnis für Vorerkrankungen behandelt. Falsche Diagnosen (überprüft durch anderen Arzt) wurden ebenfalls gestellt.
Antworten von der Ärztin waren sehr schnippisch und unprofessionell. Zudem wurde kaum auf mich eingegangen.

Unfreundlich und empathielos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Reinhardt liebt ihren Beruf, das merkt man an der Genauigkeit und an Ihrer Ehrlichkeit. Sie hat mir ganz klar gesagt, dass ich abnehmen muss. Das finde ich ganz toll, denn kein Arzt vorher hat mich aufgeklärt, warum ich die Beschwerden habe. Nach diesem Arztbesuch wußte ich, dass ich mein Ess- und Medikamenten Konsum verändern muss. Ich werde mich an alles halten was die Ärztin mir gesagt hat und werde nur noch zu Frau Reinhardt gehen.

Ganz tolle Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich finde es super, wenn der Arzttermin sehr schnell wieder vorbei ist, und wenn die Praxis Termine im Griff hat! Aber aufgrund einer Baustelle war ich nur 5 min. zu spät und wurde von einer gestressten Ärztin empfangen. Auf einen Pillenwechsel bekam ich schnippische Antworten. Die Untersuchung war gründlich, denke ich, und auch sehr behutsam. Auf Fragen bekam ich nur die Antwort, dass sie aufgrund meiner Verspätung keine weiteren Auskünfte geben kann. Fühlte mich wie weitergeschoben! Empathie?

Wer den „Schnellwaschgang“ mag ist hier genau richtig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Reinhardt war im Gespräch freundlich, allerdings war die Begrüßung mit "und?" für eine für Sie neue Patientin doch etwas seltsam. Sie stellte sich nicht vor und fragte auch nicht warum ich hier sei. Das kenne ich so von anderen Ärzten nicht und war anfänglich - auch nach meiner 1 stündigen Wartezeit trotz Termin - eher negativ überrascht.
Bei der Untersuchung selbst war Sie gründlich, vorsichtig und fragte auch vieles nach. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Die Beratung war knapp es wurde nicht so wirklich darauf eingegangen was ich möchte. Hier muss man sich wohl durchsetzen, was für jüngere oder unsichere Patientinnen wahrscheinlich eher schwierig ist.

Lange Wartezeit trotz Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

So etwas habe ich noch nie erlebt, so unfreundlich und besserwisserisch schnippisch, überläßt dem Patienten die Diagnose und auf die Frage meiner Tochter bezüglich Nebenwirkungen der Pille : lies einfach den Beipackzettel.... unmöglich und nie wieder

Schlimmstes Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Michaela Reinhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Termin bekam ich aufgrund von schmerzen innerhalb von 3 Tagen (bei meiner eigentlichen Ärztin erst nach 3 Wochen oder ich solle ins Krankenhaus gehen).
Frau Dr. Reinhardt hat sich viel Zeit genommen. Sie ist fachlich sehr kompetent und sehr Nett. Sie hat mir alles erklärt und war wirklich sehr vorsichtig. Die Praxis ist schön und freundlich eingerichtet. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett, das Betriebsklima ist auch sehr gut.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen