Michaela Rentzsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michaela Rentzsch?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

War seit mehreren Jahren Patientin.Nach einem positiven Ss-Test benötigte ich einen zügigenTermin Wegen Beschäftigungsverbot.Sie meinte. Bei einer Frühss.Fängt sie nicht an zu untersuchen. In ein paar Tagen werde ich meine Periode bekommen...
Ich hätte in 10 Wochen nochmal anrufen sollen. (16. SSW)
Ich finde diese Ärztin sehr unkompetent.
Mein Kind kam gesund und Munter auf die Welt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

Sehr launische Ärztin, nimmt Behandlung nicht richtig ernst, die Untersuchung dauert nur Sekunden, es wird sich keine Zeit genommen. Sehr unflexibel bei Terminen.
Keine Diskretion in der Praxis, alles sehr hellhörig.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

Ich bin seit rund 10 Jahren Patient.
Habe erst trotz Wechseljahre Beschwerden einen Termin in 7 Monaten, nächstes Jahr bekommen. Anruf von ihr bekommen ich soll Tee trinken und was homöopathisches nehmen und beim Hausarzt die Schilddrüse untersuchen lassen. Das wars. Keine offene Sprechstunde obwohl Pflicht seit letztem Jahr. Habe dies der Krankenkasse gemeldet und mir einen Termin der noch dieses Jahr ist, bei einem anderen Frauenarzt geholt. Nie wieder

Terminvergabe unterste schublade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

Meinte beim 1. Ultraschall mein Baby hätte wahrscheinlich Trisomie und ich solle mir schon mal Gedanken über einen Abbruch machen. Bin von ihr zum Ersttrimesterscreening bei einem Kollegen geschickt worden. Der Termin war 6 Wochen später! Mir ging es noch nie so schlecht. Der Kollege meinte nur, wie kann man sowas nur sagen "das ist ja schrecklich" so früh könnte man das doch noch gar nicht sagen. Meine kleine ist übrigens gesund.

Fachwissen mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

Ich bin seit über 15 Jahren ihre Patientin und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und ist für ihre Patienten da.

Ausgezeichnete Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

Positiv: schaut in der Schwangerschaft lieber einmal zuviel als zu wenig, persönlicher Kontakt, negativ: wenig wissenschaftlich fundiertes Vorgehen, gibt Bauernweisheiten als ärztlichen Rat von sich, meckert teilweise Patienten an, tratscht.

Engagiert aber leider teilweise inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

- in der Schwangerschaft wurde mein et falsch berechnet, 3 Wochen!
Rezepte ausgestellt für Sachen, die ich laut blutwerte nicht einnehmen muss - es wurde mir an den Kopf geworfen ich würde zu viel zunehmen, dabei habe ich sehr starke wassereinlagerungen - ebenso bekam ich folgende Aussage an den Kopf geworfen :," ich solle mit meinem Freund ab der 36 Woche ohne kondom schlafen, da Spermien wehen anregend sind. Nicht das ich ein 5 kg Kind bekomme welches im Becken stecken bleibt &behindert wird.

Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ABER
Ihre Art ist sehr eigen. Mit vertraulichen Daten wird nicht gut umgegangen (am Tresen liegen zb Rezepte offen) andere Patienten können diese zum Beispiel einsehen. Ich kam auch mal in das Behandlungszimmer rein und es war noch ein 3D Ultraschall offen (inkl Daten der Mutter)
Wollte mich informieren bzgl hormonfreier Verhütung, durch Nebenwirkungen der Pille. Sie verschrieb mir eine andere und fertigte mich mit einem "das wird bestimmt helfen" ab. Wechselte dann den Arzt.

Auf den ersten Blick ganz gut... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

War 2 mal bei dieser Ärztin wegen beschwerden. Ging ewig bis ich endlich einen Termin bekam. Nie was gefunden. Sie fragte mich ob ich nicht lieber zu einem Psychiater möchte .
Bin dann zu meiner alten Ärztin 1.5 h entfernt gefahren. Ein paar Wochen später hatte ich eine op wegen Krebs Entfernung vom Gebährmutterhals.
Hätte sie eigentlich entdecken müssen. Da sie auch einen Abstrich gemacht hatte.
War bösartig. Innerhalb von nem Jahr wäre es das dann gewesen mit Kinder bekommen

Gemeingefährlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Winfried Grohmann und Michaela Rentzsch

Die Praxis ist absolut nicht organisiert. Jeder macht das, was er gerade will. Das Telefon wird nicht abgenommen, die Patienten warten eine Ewigkeit auf irgendwas. Als schwangere saß ich in der Praxis teilweise 2,5 Stunden. Bei der Blutentnahme haben sie mich auch 2 Stunden warten lassen, obwohl es in der Praxis nicht so viel los war. Bei CTG wurde ich immer vergessen und lag da 40 min bis 1 Stunde. Die Ärztin kam dann immer und hat das Personal angeschrien.... vor mir!!!!! Es gibt nur eine Ärztin für 3 Praxen, die hin und her springt. Dabei ist sie einfach überfordert und nimmt sich so wenig Zeit für die Patienten. Würde sie nie weiterempfehlen.

Unorganisiertes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben