Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin
Marktstr. 25, Nürtingen

Dipl.-Psych. Michaela Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Michaela Sommer Psycholog. Psychotherapeutin
Hoher Rain 25, Aich, Aichtal

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich hatte das Glück, Frau Dr. Sommer in einigen Terminen kennenlernen zu dürfen und Ihre überaus fachliche Kompetenz nutzen zu können.
Gleich von Anfang an hatte ich das Gefühl, sie versteht meine Situation, konnte sich mit sehr guten Nachfragen in meine Lage versetzen. Somit hat sie mir sehr gute Tipps gegeben, um mein Thema, was mir sehr auf dem Herzen lag, zum Erfolg zu bringen!!

Ich sage nur soviel: mein Sohn ist nach 1,5 Jahren bei mir :)

Ihre Ruhe, ihr Verständnis, vorallem Ihre langjährige Erfahrung und ihre sehr zuvorkommende und offene, aber auch direkte Art, sind sehr professionelle Eigenschaften, um eine Behandlung bei ihr erfolgreich zu absolvieren.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Sommer ist eine einfühlsame Therapeutin. Sie schaut weit über den Tellerrand,Sie ging mit mir den Besinnungsweitblickweg. Diese Therapiestunde werde ich nie vergessen, Frau Sommer hat auf mich passende Stationen ausgewählt, an jeweiliger Station haben wir über den dort angebrachten Text geredet und ich konnte es auf meine Belange umsetzen. Es hat mich bis in mein Inners bewegt. Dann noch die Natur dazu, es war sehr emotional. Bei
Bedarf gehe ich immer wieder diesen Weg und er festigt mich

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin froh den Schritt gewagt zu haben und bei Fr. Sommer einen Termin vereinbart zu haben. Ich hatte keine großartigen Probleme, aber es gab doch gewisse Altagssituationen in meinem Leben sowie eigene Verhaltensweisen, die mich in gewisser Weise belastet haben und es mir unnötig schwer gemacht haben. Fr. Sommer konnte mir in 3 Sitzungen schon sehr gut helfen + mir andere Sichtweisen aufzeigen. Sie gab mir ein gutes Gefühl, ich habe mich sofort wohl gefühlt + komme bei Bedarf wieder!

Vertrauensvoll und sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Sommer ist eine überaus freundliche Therapeutin, die einem aber dennoch klare Ansagen macht, wenn es notwendig ist. Dabei ist sie eine geduldige und verständnisvolle Zuhörerin, die mir immer das Gefühl vermittelt hat, dass sie mich unterstützt. Auch kleine Erfolge auf dem Weg werden von Frau Sommer gewürdigt, was einem das Gefühl gibt, dass man vorankommt und sich weiterentwickelt. Besonders herausragend fand ich auch, wie zeitnah Frau Sommer Email-Anfragen beantwortet, um so auch eine möglichst schnelle Hilfe bereitstellen zu können. Auch die Verfügbarkeit der freien Termine war absolut in Ordnung. Da meine Behandlung bereits nach wenigen Sitzungen gute Erfolge erzielt hat und ich mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt habe, kann ich die Praxis von Frau Sommer nur empfehlen.

Eine verständnisvolle, vertrauenswürdige Therapeutin, die ich empfehlen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war einen längeren Zeitraum bei Frau Sommer in Therapie und kann daher wahrlich behaupten, dass Frau Sommer eine geduldige Zuhörerin ist. Ich hatte nie das Gefühl bedrängt oder irgendwie gelenkt oder angeschoben zu werden. Frau Sommer ist MEIN Tempo mitgegangen. Ich bin nicht mit nur einer Fragestellung bei ihr angetreten, sondern gleich mit einem ganzen Bauchladen voll. Frau Sommer ist es zunächst gelungen in diesen Bauchladen Ordnung und Ruhe hineinzubringen und im Anschluss wurde Punkt für Punkt abgearbeitet bis alles samt und sonders "erledigt" war. Frau Sommer hat auch ein hervorragendes Gespür dafür, ob ein Patient mehr oder weniger Unterstützung braucht. Wenn es sein muss, steht sie auch aus der Reihe zur Verfügung. Sie hat von mir nicht nur 1 "Notfall-E-Mail" erhalten, die sie immer sehr zügig beantwortet hat (einmal sogar am Wochenende!) Frau Sommer scheut sich auch nicht, mal eine konkrete "Ansage" zu machen, wenn es Sinn macht. Letzte Woche hatte ich meine letzte Sitzung. Ich fühle mich stabil und klar in meinem Tun und meinen Gedanken Es sind keine Fragen offen geblieben und ich fühle mich zu 100% gerüstet, auch ohne die Hilfe von Frau Sommer im Alltag zu bestehen. Auch wenn es fast ein bisschen schade ist... ;-)

Eine Psychotherapeutin, der man vertrauen kann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe beim ersten Termin mitgeteilt bekommen dass meine Symptomatik zu schwer für eine ambulante Therapie ist und mir wurde eine stationäre Therapie empfohlen. Grundsätzlich finde ich die klare Nennung der Grenzen sehr gut, so kann eine Behandlung Erfolg bringen. Allerdings finde ich es fragwürdig mir zu sagen, dass die angeblich so dringende stationäre Therapie warten kann bis zum Ende des Schuljahres, ohne Unterstützung. Die beiden Suizidversuche in der Zeit kommen nicht von ungefähr

Dipl.-Psych. Michaela Sommer

Selbstverständlich klärt die Behandlerin bei akuter Symptomatik und dringendem stationärem Bedarf über die Notwendigkeit einer sofortigen Klinikeinweisung auf.
Ob dies dann der/die Patient/in umsetzt entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie schnell dann die Zusage des zuständigen Kostenträgers erfolgt entzieht sich dem Einfluß der Behandler.

Fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich selbst habe viel Kontakt mit Ärzten und weiß, dass es einfach so ist das einer mit dem klar kommt und der andere mit dem. Viele Menschen haben die unterschiedlichsten Meinungen und schlechte sowie gute Erfahrungen gemacht. Ich finde bei negativ Bewertungen sollte man allerdings beachten, dass ein Arzt oder eine Psychologin nicht schlecht ist, nur weil sie nicht die gleiche Meinung wie der Patient hat bzw. vielleicht nicht die Wünsche eines Patienten erfüllt wie er es gerne hätte.
Ich bin seit 2010 bei Frau Sommer in Behandlung und glücklich und froh, dass sie mir damals nach der Totgeburt meines Sohnes einen Termin gegeben hat obwohl sie eigentlich zu diesem Zeitpunkt keine Neupatienten aufgenommen hat.
Frau Sommer war und ist immer für einen da. Sie ist sehr verständnisvoll und hat mir bisher wirklich sehr geholfen. Ich weiß nicht wo ich heute ohne sie wäre.
Sie hat mir geholfen, dass ich das Haus wieder ohne Probleme verlasse, sie hat mir gezeigt, dass auch nach all den Jahren das Trauern noch normal ist. Sie hat mir bei vielen Lebensentscheidungen geholfen und mir immer wieder den Rücken gestärkt, dass ich mich auch getraut habe was Neues zu wagen.
Sie ist menschlich, freundlich, unglaublich verständnisvoll und für mich sind die Termine ein wichtiger Bestandteil. Selbst als die Krankenkasse einen Antrag auf neue Behandlung abgelehnt hat weil sie meinten nach einem Jahr trauen ist auch mal gut da kann das ja nicht mehr weh tun, hat sie einen Weg gefunden, dass ich weiter von der Krankenkasse die Behandlung bezahlt bekomme.
Noch nie hat sie mir irgendwas angeboten wo ich hätte privat zahlen müssen.
Ich würde sie jederzeit mit bestem Gewissen an Jeden der mich frägt weiterempfehlen, denn ich weiß das eine Person mit Problemen jeglicher Art bei Frau Sommer in besten Händen ist.

Dankbar für eine so verständnisvolle, liebe Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Sommer drängt zu Therapien die nicht möglich sind (finanziell, zeitlich, was auch immer) und verweigert weitere Therapie in ihrer Praxis falls man diese nicht annimmt.
Insgesamt sehr kühle Person, die eigene Einschätzungen und Erfahrungen sehr schnell relativiert und ein eigenes Bild der Klienten zeichnet, in welchem man sich nur sehr schwer wiederfindet.
Auch kann ich persönlich gut auf Informationen zu ihrem Privatleben verzichten.

Dipl.-Psych. Michaela Sommer

Die Symptomatik, Lebensgeschichte und aktuelle Lebenssituation eines Menschen bestimmt die Wahl des Behandlungsverfahrens. Wenn für einen Therapiewunsch des Patienten (z.B Hypnose) eine Kontraindikation besteht, kann das Begehren des Patienten nicht erfüllt werden. Dies wäre eindeutig ein Behandlungsfehler.
Nur wenn ich als Behandler mit meinen Ausbildungen für den Patienten ungeeignet bin wird die Behandlung abgelehnt. Dieser Mensch wäre bei mir nicht gut aufgehoben. Es ist dann also keine persönliche Zurückweisung.

Hinweis zu Parkmöglichkeiten: Direkt gegenüber der Praxis ist ein Stellplatz. 10-20 Meter weiter in der Marktstraße gibt es einige Parkplätze. Ebenso ist die Rathaus-Tiefgarage sowie die Parkplätze in der Alleenstraße nur eine Gehminute entfernt.

Sehr distanziert und auf die eigene Meinung fixiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Durch die einfühlsamen Erklärungen von Frau Sommer verstand ich mein Krankheitsbild und auch die Notwendigkeit meiner Eigeninitiative für Veränderungen. Es war ein harter Weg, doch fühlte ich mich sehr gut begleitet und unterstützt. Die Mischung von liebevoller Strenge, Klarheit und auch Humor waren für mich bestens. Ich fühle mich befreit, lebe wieder gerne und bin glücklich.

Wieder in der Balance • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michaela Sommer Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin schon seit langer Zeit bei Fr.Sommer und fühle mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben. Ich kann mich noch gut an unsere erste Therapiestunde erinnern, sie hat mein Problem sofort beim Namen genannt und ich konnte endlich daran arbeiten, da ich nach vielen Arztbesuchen nicht wusste was mit mir los ist!
Sie hilft mir immer bei meinen Problemen und zeigt mir Wege wieder da raus zu kommen. Auch meinen Mann hat Sie schon in die Therapiesitzungen mit eingebunden! Danke liebe Fr.Sommer !!!

Tolle und sehr liebevolle Psychologin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben