Praxis Micheline Geldsetzer Psycholog.Psychotherapeutin
Wendlerstr. 1, Regensburg

Dipl.-Psych. Micheline Geldsetzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Micheline Geldsetzer?

Standort: Praxis Micheline Geldsetzer Psycholog.Psychotherapeutin

Anfangs war ich eher skeptisch, da Fr. Geldsetzer am Telefon etwas empathielos wirkte und ich das Gefühl hatte dass ich somit nur schwer ein Vertrauensverhältnis aufbauen könnte. Jedoch haben sich gleich nach dem ersten Termin meine Bedenken in Luft aufgelöst. Sie ist eine sehr freundliche und verständnisvolle Therapeutin. Sie setzt die richtigen Denkanstöße die schnell Wirkung zeigen. Sie lässt den Patienten nicht im Dunklen sitzen und erklärt ihre Denkansätze genau.

Standort: Praxis Micheline Geldsetzer Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Geldsetzer war mir bei meinem ersten Besuch zugegeben nicht auf Anhieb sympathisch, jedoch war schon nach der ersten Sitzung klar dass sie genau die Person ist, die ich für meine Therapie benötige. Sie hat mich immer wieder so sehr getriggert (positiv wie negativ), dass ich wirklich tief zu meinen Ängsten und Problemen schauen kann. Zu keinem Zeitpunkt hat sie mich im Regen stehen lassen und hat mir innerhalb meines Therapiejahres immer wieder Wege gelernt, zurückzutreten, die Perspektive zu wechseln und gelassener zu agieren.

Auch als ich nicht mehr in Therapie war (wg. Umzug) bestand noch kurzer und guter Kontakt, ich hätte die Therapie wirklich gerne fortgesetzt. Beendet haben wir ein für mich wirklich schwieriges Kapitel nach ein paar Monaten nach Therapieende, wo ich nochmals einen Termin bekommen hatte, und seither ist dieses Thema für mich wirklich "gut".

Ich kann Frau Geldsetzer wirklich sehr empfehlen. Die Therapie ist sicher nicht immer angenehm, nicht tröstend/mütterlich (wenn man das erwartet von einer Frau) aber war für mich so zielgerichtet, dass ich sehr davon profitiert habe. Die wöchentlichen Termine haben mir viel Halt gegeben.

Einzig als störend empfand ich, dass wenn man mal früher dran war und warten musste, man doch das eine oder andere aus dem Therapiezimmer mitbekommen hat und man unter Unständen, wenn der vorherige Patient die Praxis verlässt, auf eine sehr aufgelöste Person treffen könnte (ich war mehrfach diese Person, war mir nicht so angenehm dass der nachfolgende Patient das mitbekommen hat). Räumlich ist das denke ich aber leider nicht anders lösbar.

Nach anfänglicher Skepsis eine sehr zu empfehlende Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Micheline Geldsetzer Psycholog.Psychotherapeutin

Mehrfach hat mir die Therapie schon geholfen schwierige Situationen in meinem Leben zu bewältigen. Ich hab ich jederzeit kompetent beraten und aufgehoben gefühlt.

Unterstützung in schweren Lebenslagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

150€ a 50 Minuten
In Sachen paartherapeutische Anliegen aus meiner Perspektive nicht zu empfehlen.

Konservative Ansätze und restriktive Ansichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Micheline Geldsetzer Psycholog.Psychotherapeutin

Leider habe ich die Therapeutin als unfreundlich und unhöflich und für eine gleichberechtigte Paartherapie auf Augenhöhe als äußerst ungeeignet erlebt. Für mich eine große Enttäuschung und sehr schade um das Geld und die Zeit...

Ungeeignet für eine faire, gleichberechtigte Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben