Dipl.-Med. Mike Prater bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Mike Prater?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mike Prater Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich scheine Menschlich nicht gut mit Herrn Prater zu harmonieren, finde ihn oft angespannt und in zeitstress- der nächste bitte, sie nerven mich, ich mag (Sie) nicht mehr. Ich fühle mich nicht gut behandelt oder ernst genommen, auch wirkt er enttäuscht wenn Medikamente nicht die erwünschte Wirkung erzielen und schickt einen zum Therapeuten um dann den Therapieerfolg wieder anzuzweifeln, der für mich sehr hilfreich war und will wieder Medikamente einsetzen. Eine nötige Krankschreibung hat er abgelehnt. Schwierig für mich, ich gehe ungern hin.

Herr Prater ist ein sehr einfühlsamer Psychologe. Er hört zu, er hinterfragt, er analysiert und erarbeitet gezielt Ratschläge mit dem Patienten. Ich war vor längerer Zeit bei ihm nach einem Burn Out, beruflich bedingt, in Behandlung.
Er strahlt Vertrauen und Kompetenz aus. Er gab mir das Gefühl zwar, dass er auch Psychologe ist, aber mehr noch, konnte ich mich geborgen zu fühlen.
Ein Mensch 1. Klasse. Kann ich nur empfehlen. Ich habe mich verstanden gefühlt. Er hat mich durch seine ruhige Art aus der seelischen Talsohle heraus geführt. Mehr kann man für einen kranken Menschen nicht tun. Die Therapie war erfolgreich und ich wieder motiviert. Danke für Ihre Hilfe.

ein Psychologe par exellence • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam 2017 das erste mal über einen KV-Nottermin zu Herrn Prater. Ich wusste nicht was mich erwartet und wahr angenehm überrascht. Herr Prater ist sehr freundlich, hat ein offenes Ohr und hat sich Geduldig meine Geschichte angehört. Das Ausstellen von Medikamenten und den anderen Papieren hat immer ausgezeichnet funktioniert. Auch als ich einmal meinen Termin wg. Schusseligkeit verpasst habe wurde mir durch die Praxis (die im übrigen von sehr freundlichen und kompetenten Schwestern mit geleitet wird) am Folgetage ein neuer Termin gegeben. Ich bin mehr als zufrieden. Ein toller Arzt.

Einen besseren Arzt hätte ich nicht bekommen könenn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn es mir schlecht geht, bekomme zeitnah einen Termin. Bin froh, dass ich in diese Praxis gekommen bin.

Ich bin total zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe ihm zu verdanken, dass ich heute wieder arbeiten kann. Ich habe immer mal Deprirückfälle. Er ist immer für einen da und nimmt sich die Zeit. Er ist ehrlich. Das ist nicht immer angenehm, aber manchmal notwendig.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prater verschreibt nicht nur Medis, wie hier einige Pat. geschrieben haben. Er klärt mich genau über seine Therapien auf und beantwortet meine Fragen. Verletzend reagiert er nie, im Gegenteil ist er sehr einfühlsam und hört im Rahmen seiner Möglichkeiten zu.
Auch die Schwestern an der Aufnahme sind freundlich und entgegenkommend. Ich habe nie das Gefühl, dass ich störe, wie es leider in manchen Arztpraxen der Fall ist.

Medizinisch und menschlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eigentlich war ich ja nur mal neugierig, was über meinen behandelnden Arzt so geschrieben wird:
Jetzt bin ich entsetzt.
Ich bin seit 2004/2005 Patientin, und ich gebs auch zu, hatte zu Beginn auch erhebliche Schwierigkeiten meinerseits mit dem Doc.
Heute muss ich sagen, gut, dass ich durchgehalten habe, denn, wenn man einen Psychater konsultieren muss und das im akuten Zustand, ist man ja doch nicht so ganz \"Herr seiner Sinne\" , da kann einen auch keiner verstehen, und das eigene Urteilungsvermögen sollte man vielleicht später noch mal anfragen.
Helfen bedeutet nicht, dem Patienten nach dem Mund zu reden und einfach zu bedauern. Man muss sich auch mal Anregungen gefallen lassen, die einem erstmals absurd erscheinen. Fakt ist, daß man bei diesen Erkrankungen die Hilfe nicht sofort erkennt bzw. erkennen kann.
Heute fühle ich mich hier sowohl von der therapeutischen als auch medikamentösen Hilfe , auch gegenüber Ämtern, sehr gut verstanden, behandelt und unterstützt.
Ich verdanke Herrn Prater, dass ich heute wieder fast normal leben kann.

Sehr guter Arzt, hab ihm viel zu verdanken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr lange Wartezeiten, Massenabfertigung, ganz langsame Sprechstundenhilfe, Herr Dr. Prater verschreibt gerne Medikamente, bei akutfällen ist er der falsche Mann, kein Vertrauen und keine Sympatie

Kann Herrn Dr Prater auch nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

nicht empfehlenswert. Kein offenes Ohr für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert