Mike Thranitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mike Thranitz?

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich habe viele Behandlungen bei Herrn Thranitz erfahren. In jeder dieser Behandlungen lernte ich ihn als freundlichen, kompetenten, engagierten, aufklärenden, verständnisvollen, fürsorglichen und humorvollen Arzt kennen und wertschätzen.
Ängste und Sorgen fanden immer ein offenes Ohr und konnten durch seine sachliche Diagnose und kompetente Aufklärung und Behandlung immer beruhigt und vertrieben werden. Dabei sprach er immer in verständlichen Worten. Bei den Untersuchungen und Behandlungen ging er einfühlsam vor. Auch ließ er sich viel Zeit, mir mögliche Behandlungsvorschläge aufzuzeigen und den Behandlungsvorgang sachlich und neutral zu erklären. So konnte ich mich vorbereitet, relativ ruhig und entspannt auf diese einlassen.
Längere Wartezeiten, die sich jedoch gegenüber anderen Praxen noch im Rahmen halten, nehme ich gern in Kauf.
Stets ging ich mit einem guten Gefühl, sorglos und freudig aus der Praxis. Danke, Herr Thranitz. Ich fühle mich wohl bei Ihnen.

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein sehr freundlicher und netter Arzt, ging sehr gut auf die Kinder ein und hat gut erklärt, was wir beachten und machen sollen.
Die Wartezeit war leider schon etwas länger (gerade mit kleineren Kindern nicht immer leicht) aber das wurde durch die tolle Behandlung wieder ausgeglichen.

Im Wartezimmer war das Kinderspielzeug leider noch abgetrennt, dies hätte uns die Wartezeit etwas verkürzt.

Sehr kinderfreundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Trotz Corona waren mehrere Patienten in dem innen liegenden Warteraum ohne Fenster versammelt und noch zusätzlich 2 Arzthelferinnen. Habe mich nicht wohl gefühlt. Nachdem ich endlich an der Reihe war, trat mir ein äußerst von sich überzeugter Mediziner entgegen. Ein Gespräch zu der Diagnose war nicht möglich. Herr Thranitz wollte bestimmen wie ich mit seiner Diagnose umzugehen habe wo ich mich operieren lassen soll und wie schnell. Meine Einwände, dass ich zunächst bestimmte Voraussetzungen schaffen muss, wurden vom Tisch gefegt. Mir wurde mit dem Argument, dass die Erkrankung vermutlich bösartig ist dazu noch Angst gemacht! Nachdem ich mir eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt eingeholt habe, der mir die Diagnose auch erklärt hat, bin ich nun beruhigter. Es deutet zunächst nichts auf eine Krebserkrankung hin, die schlaflosen Nächte hätte es nicht gebraucht! Es bleibt noch anzumerken, dass die Praxisräume einen schlechten Eindruck
hinterlassen. Etwas Farbe würde schon helfen! Dreckige Streifen an den Wänden, altes Mobiliar, unansehnliche Fußleisten tragen nicht dazu bei, dass Vertrauen zur Praxis-Hygiene geschaffen wird.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war im Juni 2021 bei Dr. Thranitz wegen einer Entzündung des Gehörganges. Bei der Reinigung ging er äußerst grob vor und als er mir ohne Vorwarnung mit seinem Gerät einen stechenden Schmerz verursachte, zuckte mein Kopf kurz zur Seite. Darauf raunzte er mich massiv an, als ob es meine Schuld gewesen wäre.
Nach der Behandlung wollte er noch eine ganze Reihe von Hörtests machen (bin ja privat versichert!), die mit Wartezeiten über 2h gedauert haben. Statt der erwarteten detaillierten Erläuterungen sagte er lediglich " Na ja, ein Hörgerät brauchen Sie noch nicht."
Eine andere Bemerkung von ihm zu einem Testergebnis: "... im Detail kann ich das nicht genau sagen, Sie haben schließlich nicht still gehalten." (Sinngemäße Wiedergabe seiner Äußerung)
Wann und bei welchem Test ich angeblich nicht still gehalten hätte und warum er den Test dann nicht wiederholt hat, ließ er aber leider offen!

Mittlerweile hat mir ein anderer Ohrenarzt bestätigt, dass mein Ohrvermögen mindestens altersgerecht ist, daher waren die obigen Bemerkungen weder professionell noch hilfreich.
Herr Dr. Thranitz machte anfangs gar keinen unsympathischen Eindruck, zeigte dann aber zunehmend ein recht arrogantes Verhalten mir gegenüber.

Als ich im Oktober 2021 wieder Schmerzen im Ohr bekam und kurzfristig einen Termin zur Behandlung angefragt habe, wurde mir zunächst ein Termin im Februar 2022 angeboten. Nachdem ich seiner Assistentin erklärt hatte, dass die Entzündung dringend behandelt werden musste, bekam ich zumindest einen Termin mit "nur" 4 Wochen Wartezeit.
Bei meinen bisherigen Ohrenarzt in Frankfurt (wo ich nicht mehr wohne) bekam ich daraufhin einen Termin am nächsten Tag.

Insgesamt kann ich diesen Arzt nicht empfehlen und werde auch im Notfall eher die 50 km zu meinem bisherigen Arzt fahren.

Nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

sehr schnelle Terminzusage, freundliches Personal, parken direkt am Haus, sehr vertrauenserweckend, analytisch und vorsichtig in der Anamnese. Lösungsorientiert.

Topp Fachmann, berät hervoragend, modern ausgestattet, menschlich, sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Kompetenter Arzt, gründliche Untersuchung, Aufklärung über Behandlung und Ursache, man hat sich gut aufgehoben gefühlt . Alternative Behandlung aufgezeigt mit Hausmitteln. Keine überteuerten und unnötigen Igel Leistungen angeboten. Alles in allem sehr positiv.

Sehr Kompetent , hat sich die Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

"Kommen Sie mal auf den Punkt. Sie sehen doch wie viele Patienten noch im Wartezimmer sitzen, die muss ich alle noch bis 12 Uhr angesehen haben."
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, da ich nicht zum Spaß so lange auf diesen Termin gewartet hatte.
Habe die Behandlung abgebrochen und mir einen HNO-Arzt gesucht, der die notwendige Zeit für seine Patienten aufbringt.

Leider fand keine weitere Behandlung statt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Was ein netter, kompetenter und sorgfältiger Arzt. Ich bin begeistert!!! Meine Tochter (17) hatte mir erzählt wie nett Dr. Thranitz ist. Davon konnte ich mich heute zum Glück überzeugen. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mich bei Herrn Thranitz sehr gut aufgenommen gefühlt, er ist freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und es herrscht eine angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Sehr freundlicher und fürsorglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Schug Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich fühle mich sehr gut von Dr.Thranitz behandelt und gehe gerne dahin.Dr.Thranitz klärt mich immer gut auf. Meine Beschwerden hat er wirklich ernst genommen.Super Arzt.

Sehr nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben