Dr. med. Tobias Murthum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde
St.-Anna-Str. 26, Bad Wörishofen

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Murthum nimmt sich Zeit für ein Aufklärungsgespräch und erklärt alle Schritte der notwendigen OP sehr genau.
Auch während der Nachbehandlung stets freundlich und mit Zeit.

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe nur gute Erfahrungen Gemacht. Kompetent und freundlich.

Kompetent, präzise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

8 Wochen Wartezeit auf einen Termin bei einem HNO finde ich nicht akzeptabel, wenn ich eine Stirnhöhlenentzündung habe.

Leider keine Termine verfügbar... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Aufgrund der positiven Resonanzen habe ich mich an Herrn Dr. Murthum gewandt, mit einem Krankheitsbild, dass mich schon etwas länger begleitet. Noch nie habe ich erlebt, dass ein Arzt so viel zwischenmenschliches Feingefühl zum Vorschein bringen kann und damit nicht nur Verständnis zeigt sondern auch wirkliche Hilfsbereitschaft. Er hat sich Zeit genommen, die er eigentlich nicht hatte. Er hört sich die Problematik wirklich an und geht mit einem unfassbaren Maß an Feingefühl an die Sache ran. Er möchte nicht nur abfertigen, er möchte helfen und das merkt man einfach!
Für Dr. Murthum gibt es nur ein Wort: Weltklasse!

Einfach nur Weltklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Überrascht hat mich bereits am Eingang der unübersehbare, verschmutzte Schirmständer.

Durch die lange Wartezeit im Behandlungszimmer fiel mir auch dort auf das es für eine Arztpraxis nicht besonders hygienisch wirkte. Es war sehr verstaubt, ich dachte immer das in einer Arztpraxis täglich gereinigt wird. Auf einem Sterilisationsplan der über dem Schreibtisch sichtbar hing, war der letzte Eintrag vor vier Wochen?
Ich glaube meine Untersuchung hat nicht mehr als drei Minuten gedauert, ich kam mir abgefertigt vor, vor allem da ich bereits seit Wochen starke Schmerzen hatte und die Untersuchung sehr oberflächlich war. Fragen wurden mir so gut wie keine gestellt.
Die Praxismitarbeiterinen machten allerdings einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.

Ich kam mir abgefertigt vor und die Praxisräume wirkten auf mich nicht sauber! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Mir hat Dr. Murthum nicht zum ersten Mal sehr geholfen. Man merkt übrigens auch, dass dieser Arzt kein "Landei" ist, sondern mit dem gesamten know-how seiner Ausbildung und Erfahrung an auf den Patienten zugeht und kleine Dinge (wie ein verstopftes Ohr bzw. Ohrenentzündung) ebenso wie einen Tumor im Halsbereich sauber diagnostiziert und den Patienten berät, was zu tun ist. Er ist eben genau keiner dieser Belegärzte die den Patienten an sich binden sondern schickte mich sofort zu Spezialisten, die die OP, die er sicherlich auch gut hätte vornehmen können, eben am Tag 10 Mal auf dem Tisch haben. Er ist pharma-neutral, freundlich, macht keine Zwei-Klassenmedizin, fragt intensiv nach und findet mit dem Patienten die jeweils beste Lösung - kurz: ein Profi - seine Praxismädels ebenfalls vor denen ich den Hut ziehe, wie ruhig die noch reagieren, wenn einmal wieder ein aufgebrachter Patient, der nicht auch nur eine Stunde warten kann obwohl er eingeschoben wird, so laut wird, dass sich das gesamte Wartezimmer umdreht ... Danke, lieber Doc, Sie gehören für mich zu den besten HNOs im Unterallgäu! Wie gut, dass Sie nach BW gekommen sind.

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

mir wurde eine privat Behandlung aufgeschwatzt und meine Lage ausgenutzt ohne Erfolg
danach flachte das Interesse an meinem leiden massiv ab.

wirtschaftliche interesse im vordergrund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr. Murthum hat sich trotz voller Praxis die Zeit genommen meine Beschwerden genau zu diagnostizieren und die Behandlung ausführlich zu besprechen!
Super Arzt, sehr freundlich und kompetent - kann ihn nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war wegen Ohrenbeschwerden auf Empfehlung bei Dr. Murthum und war absolut begeistert.
Zu 100% weiter zu empfehlen!!!

Sehr sehr guter Arzt, absolut kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Murthum Facharzt für HNO-Heilkunde

Jederzeit weiter empfehlen , Sachlich und fachlich sehr gut.

Kompetent und nimmt sich Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben