Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Eleni Stil

Damon Brackets
Damon Brackets
Invisalign
Invisalign

ich freue mich, dass Sie sich für meine kieferorthopädische Praxis „Style for your smile“ in Mindelheim interessieren. Unter der Maxime „Nur optimal betreute Patienten sind zufriedene Patienten!“ nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten und gehen individuell auf ihre Bedürfnisse  und Wünsche ein. Dabei geht unsere Betreuung über die reine kieferorthopädische Behandlung hinaus, denn durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin lege ich Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise. Wir schenken Ihnen unsere volle Aufmerksamkeit und Fürsorge und bieten Ihnen eine „Rundumversorgung“ auf professionellem Niveau und persönlicher Ebene.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 08261/8011 oder kommen Sie gleich in meiner Praxis, in der Maximilianstr. 71, vorbei. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Eleni Stil

Ich heiße Dr Eleni Stil und bin Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Durch meine griechischen Adern bin ich in der Ästhetik des harmonischen Gesichtes schon im frühen Alter beeinflusst und geprägt worden
Nach Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums an der Aristoteles Universität von Thessaloniki habe ich mich entschlossen in dem Fach der Kieferorthopädie weiterzubilden und zu spezialisieren.
Der Wunsch mich mit Jung und junggebliebenen Menschen zu beschäftigen haben die Entscheidung bekräftigt. Die Offenheit für neue Kulturen und Mentalitäten haben mich nach Deutschland geführt.
Nach dem Erwerb des Doktortitels (Thema: Bilaterale Lippen-, kiefer-, Gaumenspalten) und des Fachtitels Zahnärztin für Kieferorthopädie habe ich mich in einer der schönsten Praxen im Allgäu niedergelassen.
Es folgte über die Jahre eine fachliche Entwicklung, zunächst mit Einführung des ganzheitlichen Behandlungssystems Damon (erste Behandlerin in Deutschland), die zahlreiche Vorteile für meine Patienten gebracht hat. Die...
Die Praxisdigitalisierung mit dem digitalen Röntgengerät im Jahr 2003, die ersten digital anfertigten Zahnspangen 2009 (Insignia) und den ersten intraoralen Scanner 2016 (itero) waren einige von den Schritten in Richtung...
Die Praxis Style4yoursmile ist im Jahr 2007 mit dem Preis "schönste Zahnarztpraxis Deutschlands" ausgezeichnet. Im Jahr 2017 erhielt sie den Praxis + Award Deutschland mit drei Sternen. Wir sind bei im Facebook, YouTube,...
Ich habe Freude daran, In der Patientenbehandlung am Puls der Zeit zu sein und nicht herkömmliche, sondern exzellente Ergebnisse zu erzielen
Heute freue ich mich in der Elite der Kieferorthopädie weltweit zu gehören und im Allgäu zu Hause zu sein. Für die Zukunft sehe ich mich noch näher an meinen Patienten (Business Orthodontics) um Ihre Gesundheit durch die...

Mitgliedschaften & Verbände

• Zahnärztlicher Bezirksverband Oberbayern (ZBV)
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
  • American Association of Orthodontics (AAOrtho)
  • World Federation of Orthodontists

www.style4yoursmile.de

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer Mindelheimer Praxis für Kieferorthopädie? Hier können Sie vorab einen Eindruck über unsere Praxis gewinnen, die Ihnen verschiedene kieferorthopädische Behandlungsverfahren für Kinder und Erwachsene anbietet. Vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Style for your smiile - Dr. med. dent. Eleni Stil in der Maximilianstr. 71 und lassen Sie sich über verschiedene Apparaturen sowie die Kosten der kieferorthopädischen Behandlung beraten.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Erwachsenenbehandlung

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Je früher Fehlstellungen von Zähnen und Funktionsstörungen des Kiefers erkannt und behandelt werden, umso geringer ist in der Regel der Behandlungsaufwand. Bereits bei sehr kleinen Kindern mit Milchzähnen können Fehlstellungen so korrigiert werden, dass sich das Gebiss normal weiterentwickeln kann. So sollte beispielsweise bei Milchzahnlücken sichergestellt werden, dass der Platz für die späteren, bleibenden Zähne freigehalten wird.

In unserem praxiseigenen Labor fertigen wir eine breite Palette an herausnehmbaren und funktions­kiefer­orthopädischen Geräten, die perfekt an die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden. Herausnehmbare Zahnspangen werden grundsätzlich nachts getragen. In einem Kontrolltermin pro Monat überprüfen wir den Fortschritt des Behandlungserfolgs. Für herausnehmbare Zahnspangen steht ein breites Spektrum an Farben und Mustern sowie an nickelfreien und Bio-Materialien zur Auswahl.

Funktionskieferorthopädische Geräte korrigieren sowohl Zahn- als auch Kieferfehlstellungen. Die lose im Mund liegenden Spangen regen das Kieferwachstum an und „trainieren“ Mundmuskulatur und Weichgewebe. Zu den bekanntesten funktionskieferorthopädischen Geräten gehören der Aktivator, der Bionator und der Funktionsregler („Fränkel“).

Welche Behandlungsalternative für Ihr Kind die beste ist, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Erwachsenenbehandlung

Egal ob aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen - auch bei Erwachsenen ist eine kiefer­orthopädische Behandlung jederzeit möglich, da die Zähne in jeder Lebensphase, also auch nach der Wachstumsphase immer noch beweglich sind.

Viele Erwachsene kommen in unsere Praxis, weil sie mit ihrer Zahnstellung aus optischen Gründen unzufrieden sind. Sehr häufig sind es aber auch Kiefergelenksbeschwerden, die bei Erwachsenen eine kieferorthopädische Behandlung notwendig machen.

Der Wunsch nach schönen Zähnen und einem „strahlenden Lächeln“ ist nur ein Aspekt. Unter (zahn)medizinischen Gesichtspunkten ist die optimale Funktion des Kauorgans von noch größerer Bedeutung, denn sie beeinflusst Ihre Gesundheit und Lebensqualität.

Selbst in hohem Alter ist theoretisch eine Korrektur möglich. Voraussetzung ist jedoch ein gesunder Zahnhalteapparat, auch „Parodont“ genannt. Grundsätzlich ist bei allen Erwachsenen die Behandlungsdauer in der Regel etwas länger als bei Jugendlichen. Fehlstellungen, die über viele Jahre hinweg entstanden sind, lassen sich nicht binnen Wochen korrigieren.

Invisalign ist die perfekte Methode Zähne im Erwachsenenalter zu behandeln. Auch grazile, hochfunktionelle Kunststoff- und Keramikbrackets stehen uns heute zur Verfügung. Diese sind eine sehr ästhetische, eher unauffällige Alternative zu den herkömmlichen Metallbrackets.

www.style4yoursmile.de

Sie stören sich an schiefen Zähnen oder haben sogar Schmerzen im Mund- oder Kieferbereich? In unserer Praxis für ganzheitliche Kieferorthopädie in der Maximilianstr. 71 in Mindelheim möchten wir Ihnen mit modernen Behandlungsmethoden dabei helfen, dass Sie sich bald wieder wohlfühlen. Die genannten Leistungen bieten wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Sie möchten mehr zu unseren Behandlungsmethoden erfahren? Besuchen Sie uns in unserer Praxis oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 08261/8011.

• Festsitzende Apparaturen

• INSIGNIA

• Microimplantate

• Ästhetik und Präzision

• Festsitzende Apparaturen

Festsitzende Apparaturen stellen eine sanfte, natürliche und wirksame Methode für eine erfolgreiche Zahneinstellung dar. Sie bestehen aus Brackets, die mit Kunststoff auf die Zähne geklebt werden, sowie damit verbundenen ringförmigen Bändern.

Multibracketapparaturen wurden in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und stellen in Verbindung mit einer sorgfältigen Mundhygiene keinerlei Gefahr für den Zahnschmelz dar. So schenken sie den Patienten schnell und mit hohem Tragekomfort ein phantastisches Lächeln. Durch die Verwendung hochwertiger Hightechmaterialien erreichen wir eine gewebeschonende Behandlung mit schnelleren und stabileren Behandlungsergebnissen. So arbeiten passive selbstligierende Brackets (z. B. das Damon-System) mit einem einzigartigen Gleitmechanismus, der Reibung minimiert und eine schnellere und komfortablere Ausrichtung der Zähne erlaubt. Somit ist in den meisten Fällen eine harmonische Ausformung der Zahnbögen ohne Zahnextraktionen möglich. Die Zähne lassen sich in jedem Alter freier und angenehmer bewegen.

• INSIGNIA

Wir arbeiten mit einem neuartigen Verfahren, bei dem mit Hilfe von 3D-Bildern und präzisen Fertigungsmethoden feste Zahnspangen angefertigt werden, die auf Bruchteile von Millimetern genau die individuelle Anatomie jedes Patienten berücksichtigen (INSIGNIA). Das bedeutet mehr Komfort, eine kürzere Behandlungsdauer und ein strahlend schönes Lächeln, das Ihre individuelle Persönlichkeit ausdrückt.

• Microimplantate

Die modernste Ergänzung der Kieferorthopädie in der Erwachsenenbehandlung heißt Microimplantate. Schnell und effektiv bei Lückenschluss oder bei der präprothetischen Versorgung.

• Ästhetik und Präzision

Neue Methoden erlauben heute eine kieferorthopädische Therapie mit wenig bis keinerlei Einschränkungen in Ästhetik, Komfort und Lebensqualität. Erwachsene und anspruchsvolle Teenager können von dieser Entwicklung profitieren: Ob nahezu unsichtbare Brackets (Damon-System) oder die in den USA entwickelte Invisalign-Technik – die ästhetische Kieferorthopädie bietet heute ungeahnte neue Möglichkeiten.

Wir behandeln Sie auf Wunsch mit ästhetischen Brackets aus Keramik oder künstlich gezüchteten Saphiren, die im Mund nahezu unsichtbar sind (Damon Clear). Unsere hochwertigen, aus den USA importierten Brackets ermöglichen eine kompromisslose Ästhetik.

Invisalign-System

Das Invisalign-System ermöglicht es, Zahnfehlstellungen nahezu unsichtbar und komfortabel zu korrigieren. Für jede Behandlungsphase wird eine Schiene erstellt. So entstehen, je nach Behandlungsumfang bis zu 30 Schienen, welche die Zahnbogenform „fließend“ vom Anfangszustand zum Endergebnis überführen. Jede Schiene wird ca. zwei Wochen lang getragen mindestens 22 Stunden am Tag. Die Dauer der gesamten Behandlung liegt je nach Grad der Zahnfehlstellung in der Regel zwischen 9 und 15 Monaten (www.invisalign.de).

Wir sind zertifiziert für das Damon-System, sowie für die Invisalign- und Invisalign-Teen-Behandlung.

• Dauerhafte Ergebnisse

Nach der aktiven kieferorthopädischen Behandlung folgt die Halte- oder Stabilisierungsphase für die Zähne und den Kieferknochen, die als Retention bezeichnet wird. Das erreichte Behandlungsziel muss nun fixiert werden, da der umgebaute Knochen noch nicht wieder gefestigt ist und die Zähne eine gewisse Rückwanderungstendenz aufweisen. Diese Behandlungsphase ist für den dauerhaften Behandlungserfolg genauso wichtig, wie die aktive Behandlung und kann mehrere Jahre dauern.
    Zur Retention verwenden wir herkömmliche herausnehmbare Geräte oder durchsichtige Schienen.

Die effektivste und eleganteste Dauerlösung für die meisten Retentionsprobleme stellt der Retainer dar. Das ist ein Draht, der an der entsprechenden Zahninnenseite (im Unterkiefer, Frontzahnbereich oder an anderen individuell betroffenen Stellen) mit Kunststoff befestigt wird und somit der Rückwanderungstendenz der Zähne entgegenwirkt. Diese Form der Retention erreichen wir durch den Einsatz einer hochwertigen Klebetechnik und bedeutet für Sie eine optimale Stabilisierung des Behandlungsergebnisses.

• Professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind für unser Wohlbefinden und langfristigen Zahnerhalt von großer Bedeutung. In unserer Praxis legen wir deshalb großen Wert auf eine schonende und zahnerhaltende Behandlung. Bei Zahnspangenträgern – egal ob festsitzende oder herausnehmbare Geräte – muss besonders auf die richtige Zahnpflege geachtet werden. Individuell abgestimmte Prophylaxemaßnahmen, ergänzt durch professionelle Zahnreinigung und parallele Hauszahnarztbesuche, bieten den größtmöglichen Schutz vor Karies und Zahnfleischentzündungen.

Regelmäßige Zahnfärbungen, Reinigung und Zahnputzdemonstrationen während der kieferorthopädischen Behandlung verringern das Kariesrisiko und tragen zu einer verbesserten Mundhygiene bei.
    Wir bieten Ihnen außerdem eine professionelle Zahnreinigung mittels eines Airflow-Gerätes, anschließende Politur und Fluoridierung der Zähne.

Für eine zahnfreundliche Ernährung gilt: Verzichten Sie soweit wie möglich auf zuckerhaltige Speisen und Getränke. Nehmen Sie lieber 3 – 4 Mahlzeiten pro Tag zu sich, als viele kleine kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten und Getränke.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin lege ich Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise an die kieferorthopädische Behandlung.

In der ganzheitlichen Kieferorthopädie geht man davon aus, dass sich hinter Zahn- und Kieferfehlstellungen oft psychische Probleme oder Hinweise auf organische Erkrankungen verbergen. Durch die kieferorthopädische Behandlung können beeinflussbare Störungen im Gesamtsystem mitbehandelt werden. Statur, Haltung und Bewegung, Atmung und Verdauung, Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit der kleinen Patienten — nicht selten haben Symptome im Bereich der Kieferorthopädie ihren Ursprung in einem anderen Teil des Körpers. So hängen viele Kiefer- und Zahnfehlstellungen und Kiefergelenksprobleme mit dem Fußbett, Beinlängen­differenzen, der Beckenlage oder der Wirbelsäule zusammen.

In manchen Fällen ist nur durch ein interdisziplinäres Zusammenarbeiten und durch ein Regulieren des ganzen Körpers ein langfristiger Erfolg in der Kieferorthopädie zu erzielen. In der ganzheitlichen Kieferorthopädie arbeiten wir daher in einem Netzwerk mit anderen Fachdisziplinen der Zahnmedizin, mit HNO-Ohrenärzten, Orthopäden, Ärzten, Logopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen u.a. interdisziplinär zusammen.

Der Patient soll nicht nur gut aussehen und kauen, sondern auch optimal atmen und sprechen können. Eine gerade Haltung kann durch gesunde Bissverhältnisse unterstützt werden und dem Bewusstsein mehr Halt, Sicherheit und Selbstvertrauen vermitteln.

• Moderne Technik

Eine optimale kieferorthopädische Behandlung muss auf die individuellen Merkmale des Patienten abgestimmt sein. Nur durch modernste Technik und Methoden kann eine schonende und effektive Therapie gewährleistet werden. So arbeiten wir mittlerweile mit dem iTero-Intraoral-Scanner, der Ihnen eine 3D-Darstellung des Behandlungsergebnisses ermöglicht.

• Kontrollierte Hygiene

Unsere Praxis erfüllt alle Vorschriften zur Desinfizierung und Sterilisation von zahnärztlichen. Dazu verwenden wir modernste Sterilisationsgeräte, die regelmäßig gewartet werden. Der Behandlungsraum wird im Anschluss an jede Sitzung gereinigt und desinfiziert. Alle im Mund eingesetzten Instrumente werden fachgerecht sterilisiert.

• Bio-Materialien

Wir verwenden sowohl bei festsitzenden als auch bei herausnehmbaren kieferorthopädischen Geräten nur biologisch verträgliche Materialen (auf Wunsch auch nickelfrei), die von führenden Herstellern aus Deutschland und den USA stammen.

• Eigenes Labor

Wir verfügen über ein eigenes kieferorthopädisches Labor, so dass wir nicht auf Fremdleistungen angewiesen sind, wenn es darum geht, die für Sie optimalen Geräte herzustellen. Die enge Zusammenarbeit zwischen Praxis- und Laborteam sichert den effizienten und reibungslosen Ablauf vom Abdruck bis zur Fertigstellung des kieferorthopädischen Gerätes.

• Optimierte Arbeitsabläufe

Alle Arbeitsabläufe, angefangen von der telefonischen Terminvergabe über einzelne Behandlungsschritte bis hin zur Nachsorge, ist bis ins Detail durchdacht und verbindlich festgelegt. Dadurch ist unsere Arbeitsweise kontrollierbar und systematisch strukturiert (Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 15224 und DIN ISO 9001:2008).

• Regelmäßige Fortbildungen

Die Behandlung im Rahmen der innovativen Kieferorthopädie verlangt eine hohe Qualifikation, die wir durch Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen in Europa und den USA festigen und erweitern. Regelmäßige interne Schulungen runden unser Fortbildungskonzept ab und sind wichtiger Bestandteil unserer Ausbildungstätigkeit.
    Dadurch erweitern und aktualisieren wir unsere Kenntnisse in der Behandlung und Betreuung von Patienten und erhalten uns unsere hohe Motivation, unseren Patienten stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Dr. Stil ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Sehr gute Kieferorthopädie

tolles Team, sehr gute Betreuung, sehr gute Arbeit

28.11.2019

Freundliche Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann diese nur jedem weiterempfehlen.

31.10.2019

Tolles Team mi

Mit Fr Dr Eleni Stil haben wir eine super tolle und offene Kieferorthopädin für unsere Tochter gefunden! Wir können sie und ihr ganzes Team nur weiter empfehlen! Man wird in die Behandlung mit einbezogen und alle offenen Fragen werden kompetent beantwortet! Die Praxis ist sehr sauber! Also nur zum Empfehlen!

16.10.2019

sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter

Man kann ganz offen über Probleme sprechen. Offen und ehrlich die Faktoren zeigen und nennen, was einen an den Zähnen stört. Sie versuchen das Beste rauszuholen, um den Wünschen der Patienten nachzukommen.

Letzte Aktualisierung09.01.2020