Dr. med. dent. Eleni Stil

Dr. Stil

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Eleni Stil • 12.01.2022
Für aktuelle Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.style4yoursmile.de  bei STIL NEWS oder folgen Sie aus auf Instagram, Facebook, Youtube und Tiktok.
@style4yoursmile_DrStil

Online Kommunikation
Intraoraler Scanner / Digitale Abdrücke
Damon Ultima Brackets
Invisalign Platinum Status

ich freue mich, dass Sie sich für meine kieferorthopädische Praxis „Style for your smile“ in Mindelheim interessieren. Unter der Maxime „Nur optimal betreute Patienten sind zufriedene Patienten!“ nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten und gehen individuell auf ihre Bedürfnisse  und Wünsche ein. Dabei geht unsere Betreuung über die reine kieferorthopädische Behandlung hinaus, denn durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin lege ich Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise. Wir schenken Ihnen unsere volle Aufmerksamkeit und Fürsorge und bieten Ihnen eine „Rundumversorgung“ auf professionellem Niveau und persönlicher Ebene.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 08261/8011 oder kommen Sie gleich in meiner Praxis, in der Maximilianstr. 71, vorbei. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Eleni Stil

Ich heiße Dr Eleni Stil und bin Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Durch meine griechischen Adern bin ich in der Ästhetik des harmonischen Gesichtes schon im frühen Alter beeinflusst und geprägt worden
Nach Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums an der Aristoteles Universität von Thessaloniki habe ich mich entschlossen in dem Fach der Kieferorthopädie weiterzubilden und zu spezialisieren.
Der Wunsch mich mit Jung und junggebliebenen Menschen zu beschäftigen haben die Entscheidung bekräftigt. Die Offenheit für neue Kulturen und Mentalitäten haben mich nach Deutschland geführt.
Nach dem Erwerb des Doktortitels (Thema: Bilaterale Lippen-, kiefer-, Gaumenspalten) und des Fachtitels Zahnärztin für Kieferorthopädie habe ich mich in einer der schönsten Praxen im Allgäu niedergelassen.
Es folgte über die Jahre eine fachliche Entwicklung, zunächst mit Einführung des ganzheitlichen Behandlungssystems Damon (erste Behandlerin in Deutschland), die zahlreiche Vorteile für meine Patienten gebracht hat. Die...
Die Praxisdigitalisierung mit dem digitalen Röntgengerät im Jahr 2003, die ersten digital anfertigten Zahnspangen 2009 (Insignia) und den ersten intraoralen Scanner 2016 (itero) waren einige von den Schritten in Richtung...
Die Praxis Style4yoursmile ist im Jahr 2007 mit dem Preis "schönste Zahnarztpraxis Deutschlands" ausgezeichnet. Im Jahr 2017 erhielt sie den Praxis + Award Deutschland mit drei Sternen. Wir sind bei im Facebook, YouTube,...
Ich habe Freude daran, In der Patientenbehandlung am Puls der Zeit zu sein und nicht herkömmliche, sondern exzellente Ergebnisse zu erzielen
Heute freue ich mich in der Elite der Kieferorthopädie weltweit zu gehören und im Allgäu zu Hause zu sein. Für die Zukunft sehe ich mich noch näher an meinen Patienten (Business Orthodontics) um Ihre Gesundheit durch die...

Mitgliedschaften & Verbände

• Zahnärztlicher Bezirksverband Oberbayern (ZBV)
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
  • American Association of Orthodontics (AAOrtho)
  • World Federation of Orthodontists

www.style4yoursmile.de

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer Mindelheimer Praxis für Kieferorthopädie? Hier können Sie vorab einen Eindruck über unsere Praxis gewinnen, die Ihnen verschiedene kieferorthopädische Behandlungsverfahren für Kinder und Erwachsene anbietet. Vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis Style for your smiile - Dr. med. dent. Eleni Stil in der Maximilianstr. 71 und lassen Sie sich über verschiedene Apparaturen sowie die Kosten der kieferorthopädischen Behandlung beraten.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen auf hohen Niveau

• Erwachsenenbehandlung ohne Beeinträchtigung im Alltag

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen auf hohen Niveau

Je früher Fehlstellungen von Zähnen und Funktionsstörungen des Kiefers erkannt und behandelt werden, umso geringer ist in der Regel der Behandlungsaufwand. Bereits bei sehr kleinen Kindern mit Milchzähnen können Fehlstellungen so korrigiert werden, dass sich das Gebiss normal weiterentwickeln kann. So sollte beispielsweise bei Milchzahnlücken sichergestellt werden, dass der Platz für die späteren, bleibenden Zähne freigehalten wird.

In unserem praxiseigenen Labor fertigen wir eine breite Palette an herausnehmbaren und funktions­kiefer­orthopädischen Geräten, die perfekt an die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden. Herausnehmbare Zahnspangen werden grundsätzlich nachts getragen. In einem Kontrolltermin pro Monat überprüfen wir den Fortschritt des Behandlungserfolgs. Für herausnehmbare Zahnspangen steht ein breites Spektrum an Farben und Mustern sowie an nickelfreien und Bio-Materialien zur Auswahl.

Funktionskieferorthopädische Geräte korrigieren sowohl Zahn- als auch Kieferfehlstellungen. Die lose im Mund liegenden Spangen regen das Kieferwachstum an und „trainieren“ Mundmuskulatur und Weichgewebe. Zu den bekanntesten funktionskieferorthopädischen Geräten gehören der Aktivator, der Bionator und der Funktionsregler („Fränkel“).

Welche Behandlungsalternative für Ihr Kind die beste ist, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Erwachsenenbehandlung ohne Beeinträchtigung im Alltag

Egal ob aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen - auch bei Erwachsenen ist eine kiefer­orthopädische Behandlung jederzeit möglich, da die Zähne in jeder Lebensphase, also auch nach der Wachstumsphase immer noch beweglich sind.

Viele Erwachsene kommen in unsere Praxis, weil sie mit ihrer Zahnstellung aus optischen Gründen unzufrieden sind. Sehr häufig sind es aber auch Kiefergelenksbeschwerden, die bei Erwachsenen eine kieferorthopädische Behandlung notwendig machen.

Der Wunsch nach schönen Zähnen und einem „strahlenden Lächeln“ ist nur ein Aspekt. Unter (zahn)medizinischen Gesichtspunkten ist die optimale Funktion des Kauorgans von noch größerer Bedeutung, denn sie beeinflusst Ihre Gesundheit und Lebensqualität.

Selbst in hohem Alter ist theoretisch eine Korrektur möglich. Voraussetzung ist jedoch ein gesunder Zahnhalteapparat, auch „Parodont“ genannt. Grundsätzlich ist bei allen Erwachsenen die Behandlungsdauer in der Regel etwas länger als bei Jugendlichen. Fehlstellungen, die über viele Jahre hinweg entstanden sind, lassen sich nicht binnen Wochen korrigieren.

Invisalign ist die perfekte Methode Zähne im Erwachsenenalter zu behandeln. Auch grazile, hochfunktionelle Kunststoff- und durchsichtige Brackets stehen uns heute zur Verfügung. Diese sind eine sehr ästhetische, eher unauffällige Alternative zu den herkömmlichen Metallbrackets.

Kombinierte kieferchirurgische-kieferorthopädische Behandlungen werden in unserer Praxis auch mit Invisalign durchgeführt.

www.style4yoursmile.de

Sie wollen das ästhetische Bild Ihres Lächelns verbessern oder haben sogar Schmerzen im Mund- oder Kieferbereich? In der Praxis für ganzheitliche Kieferorthopädie in der Maximilianstr. 71 in Mindelheim möchten wir Ihnen mit modernen Behandlungsmethoden dabei helfen, dass Sie sich bald wieder wohlfühlen. Top Leistungen bieten wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Sie möchten mehr dazu erfahren? Besuchen Sie uns in unserer Praxis oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 08261/8011, per email an praxis@style4yoursmile.de, onlineTerminvereinbarung, oder What´s up 0176 80254097

• Ästhetik und Präzision

• Dauerhafte Ergebnisse

• Professionelle Zahnreinigung / Bleaching / Zahnpasta Dr Stil

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Ästhetik und Präzision

Neueste Behandlungsmethoden erlauben heute eine kieferorthopädische Therapie mit wenig bis keinerlei Einschränkungen in Ästhetik, Komfort und Lebensqualität. Erwachsene und anspruchsvolle Teenager können von dieser Entwicklung profitieren: Ob nahezu unsichtbare Brackets (Damon Ultima System) oder die in den USA entwickelte Invisalign-Technik (professionelle durchsichtige Schienen) – die ästhetische Kieferorthopädie bietet heute ungeahnte neue Möglichkeiten.

Dr Stil ist  für das Damon-System, sowie für die Invisalign- und Invisalign-Teen-Behandlungen zertifiziert und spezialisiert. Die Behandlungen sind für Selbstzahler, Privat-, und Kassenversicherten Patieten geeigntet.

Invisalign-System

Das Invisalign-System ermöglicht es, Zahnfehlstellungen nahezu unsichtbar und komfortabel zu korrigieren. Für jede Behandlungsphase wird eine Schiene erstellt. So entstehen, je nach Behandlungsumfang bis zu 30 Schienen, welche die Zahnbogenform „fließend“ vom Anfangszustand zum Endergebnis überführen. Jede Schiene wird ca. zwei Wochen lang getragen mindestens 22 Stunden am Tag. Die Dauer der gesamten Behandlung liegt je nach Grad der Zahnfehlstellung in der Regel zwischen 9 und 15 Monaten (www.invisalign.de).

Anspruchsvolle kombinierte kieferchirurgische-kieferorthopädische Behandlungen werden in unserer Praxis auch mit Invisalign durchgeführt.

• Dauerhafte Ergebnisse

Nach der aktiven kieferorthopädischen Behandlung folgt die Halte- oder Stabilisierungsphase für die Zähne und den Kieferknochen, die als Retention bezeichnet wird. Das erreichte Behandlungsziel muss nun fixiert werden, da der umgebaute Knochen noch nicht wieder gefestigt ist und die Zähne eine gewisse Rückwanderungstendenz aufweisen. Diese Behandlungsphase ist für den dauerhaften Behandlungserfolg genauso wichtig, wie die aktive Behandlung und kann mehrere Jahre dauern.
    Zur Retention verwenden wir lose Zahnspangen, Bionatoren oder durchsichtige Schienen.

Die effektivste und eleganteste Dauerlösung für die meisten Retentionsprobleme stellt der Dr Stil Retainer im Ober-, und Unterkiefer dar. Das ist ein Draht, der an der entsprechenden Zahninnenseite (im Unterkiefer, Frontzahnbereich oder an anderen individuell betroffenen Stellen) mit Kunststoff befestigt wird und somit der Rückwanderungstendenz der Zähne entgegenwirkt. Diese Form der Retention erreichen wir durch den Einsatz einer hochwertigen Klebetechnik und bedeutet für Sie eine optimale Stabilisierung des Behandlungsergebnisses.

• Professionelle Zahnreinigung / Bleaching / Zahnpasta Dr Stil

Bleaching oder Zahnaufhellung ist eine minimal invansive Behandlungsmethode umd das natürliche Weiss der Zähne zu unterstreichen und hervorzuheben. Die Sofort Ergebnisse begeistern unsere Patienten.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind für unser Wohlbefinden und langfristigen Zahnerhalt von großer Bedeutung. In unserer Praxis legen wir deshalb großen Wert auf eine schonende und zahnerhaltende Behandlung. Bei Zahnspangenträgern – egal ob festsitzende oder herausnehmbare Geräte – muss besonders auf die richtige Zahnpflege geachtet werden. Individuell abgestimmte Prophylaxemaßnahmen, ergänzt durch professionelle Zahnreinigung und parallele Hauszahnarztbesuche, bieten den größtmöglichen Schutz vor Karies und Zahnfleischentzündungen. Die Hauspfelge ergänzt die Zahnpasta Dr Stil perfekt dazu.

Wir bieten Ihnen außerdem die professionelle Zahnreinigung mittels eines Airflow-Gerätes, anschließende Politur und Fluoridierung der Zähne.

Regelmäßige Zahnfärbungen, Reinigung und Zahnputzdemonstrationen während der kieferorthopädischen Behandlung verringern das Kariesrisiko und tragen zu einer verbesserten Mundhygiene bei.

Für eine zahnfreundliche Ernährung gilt: Verzichten Sie soweit wie möglich auf zuckerhaltige Speisen und Getränke. Nehmen Sie lieber 3 – 4 Mahlzeiten pro Tag zu sich, als viele kleine kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten und Getränke.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin lege ich Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise an die kieferorthopädische Behandlung.

In der ganzheitlichen Kieferorthopädie geht man davon aus, dass sich hinter Zahn- und Kieferfehlstellungen oft psychische Probleme oder Hinweise auf organische Erkrankungen verbergen. Durch die kieferorthopädische Behandlung können beeinflussbare Störungen im Gesamtsystem mitbehandelt werden. Statur, Haltung und Bewegung, Atmung und Verdauung, Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit der kleinen Patienten — nicht selten haben Symptome im Bereich der Kieferorthopädie ihren Ursprung in einem anderen Teil des Körpers. So hängen viele Kiefer- und Zahnfehlstellungen und Kiefergelenksprobleme mit dem Fußbett, Beinlängen­differenzen, der Beckenlage oder der Wirbelsäule zusammen.

In manchen Fällen ist nur durch ein interdisziplinäres Zusammenarbeiten und durch ein Regulieren des ganzen Körpers ein langfristiger Erfolg in der Kieferorthopädie zu erzielen. In der ganzheitlichen Kieferorthopädie arbeiten wir daher in einem Netzwerk mit anderen Fachdisziplinen der Zahnmedizin, mit HNO-Ohrenärzten, Orthopäden, Ärzten, Logopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen u.a. interdisziplinär zusammen.

Der Patient soll nicht nur gut aussehen und kauen, sondern auch optimal atmen und sprechen können. Eine gerade Haltung kann durch gesunde Bissverhältnisse unterstützt werden und dem Bewusstsein mehr Halt, Sicherheit und Selbstvertrauen vermitteln.

• Digitale Abdrücke/ Digitales Röntgen

Eine optimale kieferorthopädische Behandlung muss auf die individuellen Merkmale des Patienten abgestimmt sein. Nur durch modernste Technik und Methoden kann eine schonende und effektive Therapie gewährleistet werden. So arbeiten wir mittlerweile mit dem iTero-Intraoral-Scanner, der Ihnen eine 3D-Darstellung des Behandlungsergebnisses ermöglicht.

• Kontrollierte Hygiene

Besonders wichtig in den COVID Zeiten ist die Hygiene als Priorität in jeder Praxis. Unsere Praxis erfüllt alle Vorschriften zur Desinfizierung und Sterilisation von zahnärztlichen Behandlungen. Dazu verwenden wir modernste Sterilisationsgeräte, die regelmäßig gewartet werden. Der Behandlungsraum wird im Anschluss an jede Sitzung gereinigt und desinfiziert. Alle im Mund eingesetzten Instrumente werden fachgerecht sterilisiert. Trennwände. Separate Bereiche. Videosprechstunden.

• Email und What´s up Kommunikation mit Patienten - Optimierte Arbeitsabläufe

Von ersten Termin an bis zu Behandlungsende werden Sie von uns stets per email über Termine, Aktuelles und alles rum um Ihre Behandlung informiert. Alle Aunsere rbeitsabläufe, angefangen von der telefonischen Terminvergabe über einzelne Behandlungsschritte bis hin zur Nachsorge, ist bis ins Detail durchdacht und verbindlich festgelegt. Dadurch ist unsere Arbeitsweise kontrollierbar und systematisch strukturiert (Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 15224 und DIN ISO 9001:2008).

• Erfahrung, Kompentenz, Innovation / Regelmäßige Fortbildungen

Das zwanzigjähriges Praxisbestehen und die persönliche Behandlung von ca. 12.000 Patienten von Dr Stil  sichert Ihnen einen optimalen und erfolgreichen Behandlungsablauf mit Ihrer Zahnspange.  Die Behandlung im Rahmen der innovativen Kieferorthopädie verlangt eine hohe Qualifikation, die das gesamte Team mit langjährigen und neuen Mitarbeiter durch Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen in Europa und den USA festigen und erweitern. Regelmäßige interne Schulungen und Webinare runden unser Fortbildungskonzept ab und sind wichtiger Bestandteil unserer Ausbildungstätigkeit.
    Dadurch erweitern und aktualisieren wir unsere Kenntnisse in der Behandlung und Betreuung von Patienten und erhalten uns unsere hohe Motivation, EUCH5 stets die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Dr. Stil ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mindelheim
Zahnärzte · in Mindelheim

10.03.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wir waren mit der Behandlung bei unseren beiden Kindern sehr zufrieden und das Ergebnis ist bei beiden perfekt. Das Praxisteam war auch immer sehr freundlich.

11.02.2020

Kompetente und sehr nette Ärztin

Sehr nettes Team. Immer freundlich ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

13.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Kieferorthopädie

tolles Team, sehr gute Betreuung, sehr gute Arbeit

28.11.2019

Freundliche Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und kann diese nur jedem weiterempfehlen.

31.10.2019

Tolles Team mi

Mit Fr Dr Eleni Stil haben wir eine super tolle und offene Kieferorthopädin für unsere Tochter gefunden! Wir können sie und ihr ganzes Team nur weiter empfehlen! Man wird in die Behandlung mit einbezogen und alle offenen Fragen werden kompetent beantwortet! Die Praxis ist sehr sauber! Also nur zum Empfehlen!

Letzte Aktualisierung12.01.2022

• Orte in der Nähe