Dr. med. Philipp Efken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Philipp Efken?

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w. Andere

War ende März in der Praxis, wo ich seit Jahren in Behandlung "war".
Diesmal bei Dr. Efken statt bei Dr. Röder. Nachdem er sich erst mal aufregte
weil ich die Panzoprazol nich dauerhaft eingenommen habe (letzte Untersuchung 11/20) und ich nach den Nebenwirkungen fragte, aüßerte er sich so: "Ich bin studierter
Akademiker und ich werde mit Ihnen hier nicht rumdiskutieren".
Zu den Nebenwirkungen äüßerte er sich, auf Nachfrage, so "Die kann man in der Apotheke wie Bonbons kaufen"
Von wegen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker! Oder besser: Überheblich bis zum Anschlag!
Obwohl ich einen eindeutigen Befund habe nahm er die Magenspiegelung, auf die ich 7 Monate gewartet habe, nicht vor. Als Rentner ist man wohl nicht mehr Systemrelevant!
Warum Dr. Röder mich nicht weiter behandelt ging mich natürlich auch nichts an.
Warum Dr. Efgen von Anfang an so agressiv auftrat ist mir ein Rätsel und habe ich so noch nicht erlebt.
Die Praxis nie wieder!!!!!

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w.

Ich kann Dr. Efken nur empfehlen. Mit seiner freundlichen Art schafft Dr. Efken eine angenehme Atmosphäre. Er nimmt sich angemessen viel Zeit und beantwortet alle Fragen kompetent, verständlich und mit Geduld. Ich hatte den Eindruck, dass er den Beschwerden auf den Grund gehen möchte. Auf eine per E-Mail gestellte Rückfrage meldete sich Dr. Efken telefonisch zurück - auch hierfür hat er sich ausreichend viel Zeit genommen und konnte mir so die ein oder andere Sorge nehmen. Termin per Mail!

Kompetenter und netter Arzt mit freundlichem Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w.

Ich war zur Darmspiegelung bei Dr Efken.
Seit dem Erstgespräch wusste ich, dass ich dort wirklich verstanden werde, Dr. Efken ist ein sehr kompetenter Arzt, der zuhört und die Ängste und Sorgen seiner Patienten ernst nimmt. Gerade wenn man vorher in einer anderen Praxis nicht so positive Erfahrungen gemacht hat, was zbsp. die Vorbereitung vor der Darmspiegelung anbelangt. Auch an dem Tag der Darmspiegelung wurde sich Zeit für mich genommen, das Praxisteam ist super nett und hilfsbereit.

Sehr kompetenter Arzt und super Praxisteam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w.

Dr. Efken kennt sich nicht nur in seinem Fachbereich sondern auch darüber hinaus sehr gut aus. Er nimmt sich Zeit und nimmt seine Patienten ernst. Vielen Dank für alles was Sie für mich getan haben!

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w.

Ich war mit meiner Mutter zur Behandlung bei Dr. Efken. Meine Mutter hört sehr schlecht und muss daher viele Dinge nachfragen. Dr. Efken hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich, auch mehrmals erklärt, bis meine Mutter es verstanden hat. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass er nicht sofort operieren wollte, sondern erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpft und notfalls auch noch Spezialisten mit einbezieht, ehe die endgültige Entscheidung für eine OP fällt.
Es gibt einen großen Parkplatz ganz in der Nähe der Praxis, für Gehbehinderte aber kaum Parkmöglichkeit direkt bei der Praxis.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind lange, telefonisch ist die Praxis so gut wie nie zu erreichen und das Personal in der Anmeldung haben wir als unfreundlich empfunden.

Netter Arzt, der sich Zeit nimmt und gut erklärt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w.

Arzt mit viel Erfahrung , nimmt sich Zeit für seine Patienten, man fühlt sich wohl.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Uwe Kamp Dres. Herbert Deppe Philipp Efken u.w.

Leider seinem Vorgänger nicht würdig!

Unerfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben