Gold

Zahnarzt, Implantologie

Geschlossen

Stiftsallee 9732425 Minden
jameda Profil Karte Bruno Kristof

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich, Zahnarzt Bruno Kristof, und die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis in Minden.

Falls nötig, erhalten Sie bei mir ganz individuell auf Sie abgestimmten Zahnersatz. Dabei orientiere ich mich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahren. Großen Wert legen wir zudem auf prophylaktische Maßnahmen, um Zahnerkrankungen bestmöglich zu vermeiden.

Lernen Sie uns kennen und genießen Sie die entspannte Atmosphäre und das freundliche Miteinander in meiner Praxis. Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Ihr Zahnarzt Bruno Kristof

Von 1992 bis 1994 Vorbereitungsassistent und angestellter ZA in Minden

Ab 01.12.1994 selbstständiges Arbeiten als ZA in einer Gemeinschaftspraxis

Seit 01.01.2016 selbstständiges Arbeiten als ZA in eigener Praxis

Wichtige Fortbildungen

Im Dez. 1998 Weiterbildung an der MHH über Therapie bei Funktionsstörungen am Kauorgan

Im Mai 2006 Ausbildungsabschluss zum zertifizierten Implantologen vor der Deutschen Gesellschaft für Implantologie in Nürnberg

Im Sept. 2016 Weiterbildung in der Behandlung von Parodontitis bei PD Dr. med. dent. Pia-Merete Jervøe-Storm, Uniklinik Bonn

Im Nov. 2016 Weiterbildung in navigierter Implantolgie (im digitalen Zeitalter), MIS-Implants

Im April 2017 Weiterbildung EndoFit (präzise Längenbestimmung des Wurzelkanals ohne Röntgenstrahlung in Echtzeit) bei Prof. Dr. Edgar Schäfer

www.zahnarzt-bruno-kristof.com

In meiner Zahnarztpraxis in Minden erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf dem Gebiet Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0571/47116 einen Termin bei mir.

Implantate

Der Natur am nächsten mit künstlichen Zahnwurzeln. Das verwendete Reintitan ermöglicht eine hohe biologische Verträglichkeit und sehr guten Halt. Dadurch gewinnen Sie Kaukomfort und Ästhetik. Nach dem Implantieren muss eine Einheilphase von 4-6 Monaten eingehalten werden. Bei Bedarf wird für diese Zeit ein vorübergehender Zahnersatz eingesetzt. Implantate können Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz tragen.

Zur Praxis-Website

Von der Vorsorge bis zum Zahnersatz erhalten Sie in meiner Mindener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Ästhetik, Parodontologie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Ästhetik

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnersatz

• Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln mit gesunden, makellosen Zähnen symbolisiert Dynamik, Erfolg und Lebensfreude. Die moderne Zahnmedizin bietet alle Chancen für ein schönes Lächeln. Sie erarbeiten gemeinsam mit mir ein Therapiekonzept, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Unansehnliche Zahnlücken und stark verfärbte Zähne müssen kein unabänderliches Schicksal sein.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Konsequente Zahn- und Mundhygiene sind für die Gesundheit des menschlichen Organismus von großer Bedeutung. Trotz intensiver häuslicher Zahnpflege werden nicht immer alle Problemzonen erreicht. In einer Prophylaxesitzung werden von speziell ausgebildeten Fachkräften alle Beläge schonend für Zahnfleisch und Zähne entfernt. Danach werden die Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das macht sie wiederstandfähiger gegenüber Säureangriffen durch Bakterien und kann sogar beginnende Karies rückgängig machen.

Parodontitis (oft Parodontose genannt) ist eine ernst zu nehmende Erkrankung des Zahnhalteapparates. Unerkannt kann sie zu Zahnverlust führen. Nicht immer geht sie mit typischen Zeichen wie gerötetem, blutendem Zahnfleisch einher. Gerade bei Rauchern bleibt sie aufgrund der geringeren Durchblutung des Zahnfleisches häufig unerkannt. Studien belegen unter anderem den Zusammenhang für ein erhöhtes Risiko von Herzinfarkten, Diabetes, Frühgeburten und schlechterer Einheilung von Hüft- oder Kniegelenken. Ein PSI-Test (wird von den Krankenkassen alle zwei Jahre übernommen) kann eine Erkrankung nachweisen. Die anschließende Therapie reduziert die Belastung mit schädlichen Bakterien in den Zahnfleischtaschen, unter maximaler Schonung des Gewebes.

Bei aggressiven, fortgeschrittenen Erkrankungsformen, werden die Bakterienarten durch einen Labortest differenziert und gegebenenfalls gezielt antibiotisch therapiert.

• Zahnersatz

Ein vollständiges Gebiss sichert die Kau- und Abbeißfunktion.

Fehlende Zähne können zu Sprachproblemen, Veränderungen im Bereich der Kiefergelenke und Überbelastung der übrigen Zähne führen. Zahnersatz kann einzelne Zähne durch Zahnbrücken (festsitzend) oder Zahngruppen bis hin zum Ersatz aller Zähne als Zahnprothese (herausnehmbar) ersetzen. Stark gefüllte Zähne können zur Stabilisierung eine Zahnkrone (festsitzend) bekommen.

• Zahnaufhellung

Schöne, natürlich weiße Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude. Laut aktuellen Studien wünschen sich 85% aller Menschen hellere Zähne.

Moderne Zahnaufhellungen sind sicher und schädigen nicht die Zahnsubstanz. Es gibt Verfahren für die "Zahnaufhellung zu Hause" oder die "Zahnaufhellung in der Praxis".

Viel beginnt mit einem gewinnenden Lächeln!

• Füllungen

Defekte, die durch Karies verursacht wurden, werden gefüllt und undichte, alte Füllungen werden ersetzt. Die Materialien entsprechen dem neuesten Stand der Wissenschaft. So lassen sich im Sichtbereich ästhetisch anspruchsvolle Restaurationen gestalten und im Seitenzahnbereich kaudrucktragende Füllungen realisieren. Röntgendiagnostik unterstützt gegebenenfalls die Diagnose.

• Keramikinlays

Inlays aus Keramik sind laborgefertigte Füllungen.

Das Material ist sehr stabil und gibt dem Zahn seine ursprüngliche Form und Ästhetik zurück. Ein Inlay verändert sich nicht mehr nach dem Einsetzen und ist somit sehr viel langlebiger als normale Füllungen. Einige Krankenkassen unterstützen diese hochwertige Versorgung.

• Endodontie

Unter Endodontie (Wurzelbehandlung) versteht man die Entfernung des Zahnnervs in der Zahnwurzel. Diese Behandlung wird notwendig, wenn der Zahn zu tief mit Kariesbakterien infiziert ist oder eine Entzündung an der Zahnwurzel vorausgegangen ist. Der entstandene Hohlraum in der Zahnwurzel wird mit einem passgenauen Stift gefüllt. Da der Zahn nun nicht mehr über die Blutbahn versorgt wird, ändert er seine Struktur. Deshalb sollte zur Stabilisierung eine Krone angefertigt werden.

• Aufbissschiene (Relaxierungsschiene)

Aufbissschienen (Relaxierungsschienen) dienen dem Schutz der Zähne gegen Abrieb und Druck, z.B. bei nächtlichem Zähneknirschen. Folgeschäden, die auch das Kiefergelenk betreffen können, werden durch eine Schiene abgemildert oder gar verhindert. Eine Vermessung der Kiefer zueinander ist notwendig, um die Passgenauigkeit zu garantieren.

Zur Praxis-Website

Herr Kristof gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

in Minden • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.10.2018

Sehr gut

Sehr gut und competent . Immer wieder
Bewertung vom 02.07.2018

Hier fühle ich mich gut aufgehoben!

Hier wird man freundlich in Empfang genommen. Dr. Kristof und sein Team sind sehr kompetent und freundlich. Termine bekomme ich hier relativ schnell. Die Wartezeit in der Praxis ist echt minimal.oooo
Bewertung vom 08.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt, kompetent und freundlich. Keine langen Wartezeiten als Schmerzpatient. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert

Sehr guter Zahnarzt

Schon lange gehe ich in die Praxis Kristof. Dort wurde ich immerwieder sehr gut aufgeklärt, bestens behandelt und sehr freundlich angesprochen.Auffallend ist erstens die ausgesprochen freundliche Atmosphäre in dieser Praxis und dass man nahezu punktgenau zu dem gegebenen Termin behandelt wird. Die Räume sind hell und machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Mit dem Ergebnis - mehrere Überkronungen, Inlets und Plomben - war und bin ich ausgesprochen zufrieden. Wenn nachbehandelt werden muss, geht das sehr zügig und unproblematisch. Die Parkmöglichkeit vor dem Haus ist sehr gut. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen !!!!
Bewertung vom 17.01.2017

Kompetenter Zahnarzt

Kompentener Zahnarzt mit wirklich nettem Team, super Behandlung mit nur kurzer Wartezeit.
Bewertung vom 17.01.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Man fühlt sich in dieser Praxis bestens aufgehoben. Herr Kristof ist nett und nimmt sich sehr viel Zeit während der Behandlung. Zudem hat man das Gefühl auch bei den Helferinnen in guten Händen zu sein. Die Prophylaxe ist super sanft und wird von einer professionellen Helferin durchgeführt, wo man merkt, dass sie sehr Ahnung von ihrem Gebiet besitzt. Alles in einem eine top Praxis.
Bewertung vom 18.03.2014

ebenfalls super