Nicole Buschatz

Zahnschmuck
Bleaching
Schnarchtherapie
Mundgeruchssprechstunde

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in meiner Zahnarztpraxis Nicole Buschatz in Minden.

In unserer Wohlfühlpraxis für die ganze Familie bieten wir Ihnen ein großes Leistungsspektrum der zahnärztlichen Versorgung: von hochwertigem Zahnersatz über Kinder- und Erwachsenenprophylaxe bis hin zur angstfreien Zahnbehandlung.

Unser Ziel ist es, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich wohlfühlen! Vertrauen ist die wichtigste Basis zwischen Arzt und Patient. Nur wer sich gut informiert fühlt, kann auch vertrauen. Wir laden Sie deshalb ein, uns und unser Leitungsspektrum auf den kommenden Seiten schon vorab etwas näher kennenzulernen.

Wir würden uns freuen, Sie bald auch persönlich in unserer Zahnarztpraxis in Minden begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärztin Nicole Buschatz

• Kiefergelenkerkrankungen
  • Prothetische Versorgung auf Implantaten
  • Keramikrestaurationen und -versorgungen

www.za-buschatz.de

In unserer Zahnarztpraxis Nicole Buschatz am Simeonsplatz 17 in Minden tun wir alles dafür, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Ob Kinder, Erwachsene, Senioren oder Angstpatienten - wir behandeln Sie mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Kompetenz und gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Auf jameda lesen Sie mehr über uns und unsere Behandlungen oder kontaktieren Sie unser freundliches Team unter 0571/26534. Wir sind gerne für Sie da.

• Angstpatienten

• Ästhetik in der Zahnmedizin

• Kiefergelenkbehandlung / Schienenbehandlung

• Angstpatienten

• Haben Sie unendliche Angst vor Zahnbehandlungen?
    • Oder haben Sie schlechte Erfahrung beim Zahnarzt gemacht?
    • Wurden Sie nicht ernstgenommen und man hat Sie verletzt?
    • Hat man Ihnen Schmerzen zugefügt?
    • Schämen Sie sich wegen Ihrer schlechten Zähne?
    • Sind Sie deshalb jahrelang nicht mehr zum Zahnarzt gegangen?
    • Ist Ihnen mittlerweile der Gedanke an eine Zahnarztpraxis unerträglich?

Dann gehören Sie zu einer Gruppe von Menschen, die unter einer sogenannten „Zahnarztphobie“ leidet. Allein in Deutschland haben 6 Millionen Menschen das gleiche Problem wie Sie. Bei uns in der Praxis sind Sie richtig. Zu uns kommen ganz viele Angstpatienten.

Unser erfahrenes Team ist mit der Problematik bestens vertraut und kann Ihnen helfen, Ihre Angst stufenweiße abzubauen.

Wir helfen Ihnen Ihre Ängste abzubauen und eine einfühlsame, stressfreie Behandlung zu erleben.

Trauen Sie sich, wir schaffen das gemeinsam!

• Ästhetik in der Zahnmedizin

Ein attraktives Lächeln steigert nicht nur das Selbstwertgefühl, es vermittelt auch Lebensfreude, Jugend, Gesundheit und Erfolg.
    Die ästhetische Zahnheilkunde ist eine junge Fachrichtung und hat das Ziel die natürliche Schönheit des Gesichtes zu betonen und zu verbessern.

Zahnersatz kann heute mit höchster Funktionalität und bestem ästhetischen Aussehen hergestellt werden.

Sollten Sie Zahnersatz benötigen, werden wir Sie unter der Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen umfassend beraten.

Bei der Herstellung Ihres Zahnersatzes arbeiten wir mit einem renommierten Mindener Zahntechniklabor zusammen.

Auch gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B. die Korrektur von Zahnstellungen, das Ändern von Zahnform und Farbe.

So können wir dem vielfachen Wunsch des Patienten nach einer ästhetischen und zugleich substanzschonenden und langlebigen Versorgung entsprechen.

Dazu zählen:

• Hochwertige Kunststoff-Restaurationen
    • Vollkeramische Restaurationen z. B. Veneerversorgung
    • Implantatversorgungen
      (von Krone bis Kombinationsprothetik)
  • Kiefergelenkbehandlung / Schienenbehandlung

Leiden Sie häufig an Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Ohrgeräuschen, Knacken in den Kiefergelenken, Schmerzen beim Kauen, pressen Sie die Zähne aufeinander oder essen Sie nur einseitig?

Dann kann es sein, dass Sie unter einer Funktionsstörung des Kausystems leiden, d.h. das Gleichgewicht zwischen Kiefergelenk, Muskeln und Zähnen ist gestört.

Zu unserer Website

Ob Prophylaxe, Ästhetik oder Kinderzahnheilkunde: In unserer Mindener Zahnarztpraxis am Simeonsplatz 17 heißen wir Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen. Eine Übersicht unserer weiteren Leistungen finden Sie hier auf unserem jameda Profil oder kontaktieren Sie uns direkt unter 0571/26534 von Montag bis Freitag. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

• Prophylaxe

• Krebsvorsorge

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Zahnschmuck

• Prophylaxe

Während des Prophylaxeprogramms werden Sie einfühlsam von Frau Sohn-Schölzel in entspannter Atmosphäre in unserem
    Prophylaxeraum betreut.

Und Sie werden überrascht sein, wenn Sie erkennen, was Sie selbst alles für Möglichkeiten haben, um Zahnverlust und teuren
    Zahnersatz langfristig zu vermeiden.

Mögliche Vorsorgemaßnahmen können sein:

• Versiegelung von kariesfreien Zahnflächen
    • Tiefenhärtung der Zähne
    • Vorbeugung und Unterstützung in der Parodontitistherapie
    • Parodontose-Risikotest

Bei regelmäßiger Durchführung der professionellen Zahnreinigung können Sie der Entstehung von Karies und Parodontose effektiv
    entgegenwirken. Prophylaxe ist wie Wellness, ein Friseur- oder Kosmetikbesuch für Ihre Zähne.

Sie werden es lieben!

• Krebsvorsorge

(Ein ganz wichtiges, doch häufig vernachlässigtes Thema)

Nicht nur die Kontrolle der Zähne sollte halbjährlich erfolgen, sondern auch die Mundschleimhaut muss regelmäßig und systematisch auf Veränderungen untersucht werden. Diese diagnostische Aufgabe dient zur Früherkennung des Mundhöhlenkrebses.

Patienten mit einer Lichen-Erkrankung:

Die häufigste Mundschleimhauterkrankung ist der Lichen. Patienten mit einer Lichen-Erkrankung, die zu den Präkanzerosen (Vorstufe von Krebs) zählt, sollten sich alle 3 Monate zur Kontrolle vorstellen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns!

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Zahnschmuck

• Bleaching

• Schnarchtherapie

• Mundgeruchssprechstunde

Zur WebSite der Zahnarztpraxis Nicole Buschatz

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Erste Bewertung am 07.12.2018: Meine Frau war heute bei Fr. Dr. Buschatz, und hier ist die Zusammenfassung:

- Die Ärztin und das Team sind sehr freundlich und nett.

- Kurzfristige Terminvereinbarung.

- Kurze Wartezeit.

- Im Gegensatz zu vielen Zahnärzten wird hier nicht unnötig gebohrt. Das ist wirklich heutzutage sehr selten. Und das war u. a. der Grund, dass meine Frau der vorherigen Zahnärztin nicht vertrauen konnte.

Bitte weiter so.

-------------------------------

Update am 20.08.2020: Da das Team nun auch meine beide Töchter betreut, wurde die Bewertung bei der Kinderfreundlichkeit aktualisiert. Die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Termin. Das sagt viel über die Kinderfreundlichkeit und den Umgang mit Angst der Kinder in dieser Praxis aus.

04.09.2019

Sehr kompetente Zahnärztin

Ich bin seit Jahren bereits Patientin und immer sehr zufrieden.

02.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Super freundliche und kompetente Zahnärztin!

Frau Buschatz ist eine super freundliche und kompetente Zahnärztin! Ich fühle mich super wohl in der Praxis und seitdem ich bei Frau Buschatz in Behandlung bin, habe ich auch keine Angst mehr vorm Zahnarzt. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und die Praxis an sich ist super modern und gemütlich. Ich will nie wieder zu einem anderen Zahnarzt!

07.02.2018 • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent

Frau Buschatz ist eine freundliche Zahnärztin, die man auch Angstpatienten empfehlen kann! Ich halte sie für fachlich sehr kompetent, bin sehr zufrieden und habe null Probleme mehr, seit ich bei ihr in Behandlung bin. Also eine echte Empfehlung :).

Letzte Aktualisierung24.09.2021