Dr. med. Peter Nienhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Nienhaus?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Peter Nienhaus Facharzt für Innere Medizin Andere

27.01.2023, 8.00h morgens, Anruf beim Hausarzt Praxis Dr. Niehaus
Seit Mittwochs Halsschmerzen, Donnerstag beginn Husten, Schnupfen. Noch nicht so tragisch. Am Abend war der Husten so intensiv, dass die Husten Intervalle zwischen 1-bis 2 Minuten betrugen. Die ganze Nacht kein Auge zugetan, Fieber, die Bronchien fingen an zu pfeifen, sowie ein rasselndes Geräusch. Nach mehreren Lungenentzündungen in laufe meines Lebens, wollte ich einen Termin um kurze Abklärung bzw. Abhören der Bronchien und eventuell ein Rezept für einen wirksamen Hustenstiller für die Nacht. Alles andere hatte ich noch an üblichen Medikamenten zur Verfügung. Ich bin kein Arztgänger. War im letzten Jahr einmal zur Impfung da. Ansonsten schaue ich, obwohl ich chronisch erkrankt bin, dass ich mich mit Naturheilmitteln so gut wie möglich selbst versorge und ganz selten ein Schmerzmedikament einnehmen muss. Die Reaktion der Praxishelferin am Telefon war folgende (Gedächtnispotokol):
Seit wann haben Sie die Beschwerden? Nach meiner Antwort kam dann „Das ist ja erst, da bekommen Sie keinen Termin. Das ist eine Virusinfektion, da hilft kein Antibiotika (hatte ich gar nicht gefragt). Legen Sie sich ins Bett, trinken Sie viel. Das geht wieder von alleine weg. Falls Sie in 14 Tagen immer noch Beschwerden haben, können Sie uns gerne noch einmal anrufen“ Ich machte die Dame darauf aufmerksam, dass ich über 60 bin, die ganze Nacht gehustet habe und nicht gut Luft bekomme. Das war aber nicht relevant den ich bekam zu hören „Wie ich schon sagte, schonen Sie sich. Wir vergeben keine Termine an Leute mit Bronchitis, Anweisung der Ärzte. Das geht zur Zeit um und es gibt sehr viele welche darunter zur Zeit leiden. Ja, ich habe dann nur noch herausgebracht, wenn Sie meinen und habe aufgelegt. Denn ich hatte weder Kraft noch den Willen mich weiter mit der Dame auseinander zu setzen. Soviel zu einem Hausarzt, der zwar fachlich Top ist, übrigens ein sehr angenehmer Mensch. Aber das nützt mir leider nichts, denn wenn ich wirklich mal krank bin, bekomme ich eine Ferndiagnose vom Personal. War vielleicht nett gemeint, jedoch total daneben. Ich huste immer noch. Jedoch bin ich ehrlich. Ich kann da nicht mehr anrufen, denn ich befürchte, dass da die nächste Ausrede kommt und kein Termin. Vertrauen geht anders. Die Fachkompetenz der dortigen Ärzte ist mit Sicherheit sehr hoch. Für Patienten welche einen Termin bekommen.

Nimmt sich die notwendige Zeit

Kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Sehr netter Arzt mit einem freundlichen Praxisteam. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Fünf Sterne für die langjährige kompetente Beratung und Behandlung. Bin sehr zufrieden! Vielen Dank!

Fühle mich sehr gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit meiner Schwangerschaft bei Herr Dr. Nienhaus in Behandlung.
Mein Schilddrüsenwert musste alle 4 Wochen kontrolliert werden.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Gerne gehen sie auch auf die Wünsche des Patienten ein.
Ich fühle mich sehr gut beraten und sehr wohl. Ich bin sehr froh das ich nach meinem Umzug sofort aufgenommen wurde. Am Telefon werden immer alle Fragen sehr freundlich geklärt :)
In meiner ersten Sitzung hat sich Herr Dr. Nienhaus sehr viel Zeit genommen.

In der Schwangerschaft kompetent und freundlich betreut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Herrn Nienhaus in Behandlung aufgrund meines Bluthochdrucks.
Die Atmosphäre ist sehr gut. Er nimmt sich sehr viel Zeit und stellte beim ersten Termin sich und seinen Lebenslauf vor. Er erklärt seine Befunde adressatengerecht und geht auch auf Fragen ein.

Die Praxis ist klein, aber ausreichend.

Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten (mit Termin) akzeptabel bis gut.

Ich bin bisher sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Nienhaus Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich wirklich f?r seine Patienten Zeit und klärt einem auch wirklich und ehrlich auf.

sehr guter Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben