Dr. med. Sigrid Brandis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sigrid Brandis?

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Brandis. Sie hat mir sehr geholfen. Sie hat mein volles Vertrauen. Sie ist nicht nur eine fachlich versierte sondern auch eine sehr hilfsbereite Ärztin.

Hervorragende Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

...um zu glauben, wie unfreundlich, unhöflich und vor allem herablassend eine Ärztin ihre Patienten abfertigen kann! Aber was kann man erwarten, wenn eine Ärztin mitten in der Sprechzeit und bei vollem Wartezimmer sich die Zeit nimmt, mit ihrem Hund Gassi zu gehen?
Nach ca. zweistündiger Wartezeit, es war allerdings montags und ich kam unangemeldet, da ich seit dem Wochenende Probleme mit dem rechten Auge hatte, wurde ich in genau 3,5 Minuten abgehandelt.

Man muss sie erlebt haben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Brandis hat bei meinem Besuch den Verdacht auf evtl. Horton oder Temporale Arthiritis nicht festgestellt. Die Untersuchung war nachlässig und orientierte sich mehr an den Zusatzdiensten, die in Anspruch genommen werden sollten und als an dem akut eingetretenen Befund.

Fachlich unzureichend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Den Weg kann man sich sparen.....
...ohne Worte.....

Die Ärztin mit dem Charme eines Eisberges......... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war bei Dr. Brandis zur Überprüfung meiner Sehstärke, da ich der Meinung war, dass meine Brille nicht unbedingt mehr ausreicht. Das einem beim Augenarzt eine Glaukomuntersuchung für 20,-€ verkauft wird, daran hat man sich ja nun schon gewöhnt. Aber heute sollte ich für eine Untersuchung 15,-€ bezahlen, welche von der Krankenkasse honoriert wird.
Die Ärztin stellte fest, das die Dioptrienwerte meiner Brille nicht angemessen sind und maß neue Werte. Diese sollte ich aber erst erfahren nachdem ich 15,-€ bezahlen würde. Folgende Begründung: Die Krankenkasse würde die Untersuchung nicht mehr bezahlen. D.h. ich kann erst zum Optiker gehen, wenn ich beim Augenarzt 15,-€ zahle - eine riesen Frechheit, denn die Aussage stimmt einfach nicht!!! Nachdem ich mit der Krankenkasse telefoniert hatte, weil ich dieses einfach nicht glauben konnte, rief ich nochmal bei der Ärztin an und wollte meine Werte wissen. Auch am Telefon wollte man mir die Werte nicht mitteilen und machte mich auf die Zahlung von 15,-€ aufmerksam, die ich beim Besuch der Praxis nicht gezahlt habe. Erst als ich von meiner Information der KK erzählte und mit einer Arztbeschwerde drohte, nannte man mir am Telefon meine Untersuchungswerte. Eine riesen Frechheit. Patienten, die sich nicht zur Wehr setzen, werden hier massiv abgezockt. Die Hauptfrage für mich bleibt auch: Wenn ich die Untersuchung bezahle, wird sie dann auch zusätzlich noch bei der Krankenkasse abgerechnet? Wenn nicht, warum wurde dann meine Krankenkassenkarte eingelesen? Ich werde auf jeden Fall eine Beschwerde einreichen, denn solche Abzocke muss unterbunden werden.

Abzocke unter Druck - eine Frechheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Ärztin kann ich keineswegs empfehlen. Sie ist sehr von sich eingenommen, möchte das man ihr erzählt wie toll und jung sie mit Ihren kleinen Ballerinas ausschaut und vergisst dabei den Patienten und seine Erkrankung totalkomplett. Auch die tatsache das sie versucht dem Patieneten alle möglichen Untersuchungen zu verkaufen finde ich sehr störend.

Eine bestehende Krankheit wurde von ihr nicht erkannt, Virusinfektion.... Sie trägt auch keine Handschuhe bei der Untersuchung und das finde ich sehr unhygienisch. Arbeite selbst am Menschen und kenne mich daher damit aus.

Ich gehe dort nie wieder hin!!!

Inkompetent und sehr arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr unfreundlich, geht nicht auf den Patienten ein.Überhaupt nicht empfehlenswert.

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

ich versteh gar nicht warum manche so schlecht auf frau dr. brandis zu sprechen sind.. sofort nen termin bekommen und nie lange gewartet.

hat alles super geklappt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Diese Ärztin ist nicht weiter zu empfehlen. Sehr von oben herab zu den Patienten. Will unbedingt ihre
Glaukom Untersuchungen an den Mann bringen. Man kommt sich vor wie in einem Verkaufsgespräch!

Sehr enttäuschent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Brandis Fachärztin für Augenheilkunde

Fachlich kompetent, Umgang mit dem Patienten fragwürdig; für mich, da ich ein kostenintensiver Patient bin, nicht akzeptabel.

Art gewöhnungsbedürftig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert