Praxis

Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie
Rathenaustr. 6-8, Mönchengladbach

Dr. med. Thomas Seppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02161 24..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Seppel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

30 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

Ich bin trans Mann und wollte in dieser Praxis meine Hormonbehandlung durchführen lassen. Leider kam es allerdings nichtmal zur Terminvergabe. Es wird verlangt, hochpersönliche Dokumente (psychotherapeutisches Indikationsschreiben) bei den Sprechstundenhilfen einzureichen damit diese überhaupt erst einen Termin vergeben. Angeblich passiert das auf Anweisung von Dr. Seppel. Allerdings bekam ich auch nachdem ich dieses einreichte keinen Termin, da die Sprechstundenhilfe stattdessen inhaltlich auf mein Indikationsschreiben einging, dieses leider falsch interpretierte und mich fragte “was ich denn vom Dr. Seppel noch will??” (Wortlaut). Es wurde also immer wieder über Mailverkehr, durchgehend in einem extrem unhöflichen, unprofessionellen Ton, verlangt dass ich den Sprechstundenhilfen rechtfertige warum ich einen Termin brauche, während ich mich einen Monat lang um einen bemüht und sehr kooperativ gezeigt habe. Auf sachliche Mails erhielt ich ausschließlich schnippisch wirkende Dreizeiler.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

Terminvergabe mit mindestens 1 Jahr Vorlauf und nur mit ausführlicher Begründung des Hausarztes warum er die Schilddrüsenuntersuchung nicht macht und genauer Diagnose in einer entsprechenden Überweisung. Mündige Patienten sind hier offensichtlich nicht willkommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

War heute mit einer älteren Bekannten bei Dr. Seppel. Der dringende Termin wurde rasch vergeben. Therapie wurde gut erklärt mit Notwendigkeit, Dauer, zu erwartendem Effekt, Kontrollen. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Musste mit einer Überweisung meiner Gynäkologin aufgrund einer Hormonstörung zur Überprüfung meiner Schilddrüse dort einen Termin wahrnehmen. Wurde selten so herablassend, unfreundlich und arrogant behandelt. Herr Seppel hat den Befund zwar erklärt, jedoch bei weiteren Nachfragen aufgrund seines Fachjargons mich ernsthaft gefragt warum ich nicht zuhören würde, er würde sich nicht wiederholen. Seine schlechte Laune steht ihm ins Gesicht geschrieben. Sollte definitiv bald in Rente gehen!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unglaublich arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Ich bin seit 2013 bei Dr. Seppel in Behandlung. Ich gehöre zu den derzeit ca. 3.500 mit Morbus Cushing diagnostizierten Patienten in Deutschland. Ich fühle mich dort hervorragend betreut und bin eben keine "Patienten-Nummer" wie beispielsweise in einer Uniklinik oder sonstwo. Ich schätze die kompetenten Diagnosen, Gespräche und die Freundlichkeit von Dr. Seppel. Ich kann einige Kommentare hier nicht verstehen. Es gibt in deutschlandweit nur sehr wenige Endokrinologen, da es sich um einen sehr speziellen Bereich handelt. Und genau deshalb dauert es oft Monate, bis man als "Neupatient" einen Termin bekommt. Überalll! Nicht nur in Mönchengladbach. Und noch ein Tip... wer die Praxis telefonisch nicht erreichen kann, kann es immer noch per Mail versuchen. Denn dieser Service steht auch zur Verfügung. Und weil ich gern zur Praxis von Dr. Seppel und seinem Team fahre, nehme ich sogar eine Anfahrt von gut 1 Stunde in Kauf. DANKE SCHÖN an Dr. Seppel und sein Team ! Absolut weiter so!

Sehr kompetenter, empathischer Facharzt mit einem tollen Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

2002 schwoll mener frau ihr hals an lag 2wochen koma , danach reha musste alles von neu lernen aber echt alles wusste noch nicht mal wer ich bin , man hat rausgefunden das sie HAE hat zu wenig männliche hormone ab und zu schwillt ein organ oder körperteil an . Krankenhaus hat uns zu ihm geschickt er hat uns über mehrere jahre lang mit danazol behandelt doping was leistungs sportler benutzen in deutschland verboten , er hat uns immer gesagt wir dürfen keine kinder machen . Da es nicht mehr so wei

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zu empfelen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Ein netter Arzt, der auch zuhört, wenn man mit ihm spricht.
Sein Praxisteam ist sehr nett und freundlich und auch hilfsbereit.

Ein Arzt , der sich noch Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Sehr gut organisierte Praxis. Die Damen am Empfang können sehr gut die notwendige Wartezeit (unabhängig von dem Mangel an Endokrinologen) für die Vorstellung einschätzen. Kommunikation per E-Mail besser als telefonisch. Terminabsprachen haben so sehr gut funktioniert. Netter und professioneller Empfang.

Es war nur eine einmalige Vorstellung notwendig, da Herr Dr. Seppel direkt alle notwendigen Untersuchungen durchführen konnte. Es wurde auf Augenhöhe kommuniziert, alles erläutert und das weitere Procedere besprochen. Menschlich und fachlich ein guter Arzt. Ebenfalls wurde auch über den „Tellerrand“ der Überweisung behandelt.

Nachbesprochen wurden die Befunde nach einer Terminvereinbarung telefonisch.
Insgesamt habe ich schon lange nicht mehr eine so gut organisierte Praxis und schnelle und fachliche Behandlung in Erinnerung.

Gut organisierte Praxis, fachlich und menschlich kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

An sich fand ich die Behandlung sehr gut. Der Arzt nahm sich Zeit, hinterfragte... Die Sprechstundenhelferinen sind jedoch nicht grade freundlich. Ich musste 10 Monate auf einen Termin warten. Nach dem ersten Termin, sah ich den Arzt wohl auch nicht mehr, ich bekam lediglich die Befunde und mein Hausarzt durfte mich aufklären.Eindeutig zu wenige Endokrinologen in dieser Stadt.

Super Arzt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Seppel Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Auf die Praxis von Dr. Seppel kann man nichts negatives sagen. Die Angestellten haben deutlich Stress, da es die einzige Endokrinologische Praxis in Mönchengladbach und Umgebung ist. Der Einzugsbereich geht weit über M'Gladbach hinaus. Deswegen auch die langen Wartezeiten.

Gute Praxis und gutes Personal mit einem Arzt der menschlich gut darsteht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen