Dr. med. Thomas Simm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ALBERTUS ZENTRUM Dr.med. Thomas Simm Facharzt für Neurologie
Albertusstr. 18, Mönchengladbach

Sind Sie Dr. med. Thomas Simm?

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dr.med. Thomas Simm Facharzt für Neurologie Andere

Das Kennenlernen war sachlich, knapp. Der 1. Teil der Untersuchung erfolgte durch Dr. Simm manuell, ohne Bekanntgabe eines Zwischenergebnisses.
2. Teil: Untersuchung mit Strom(-schlägen), durchgeführt von einer med. Fachangestellten. Strom(-impulse) wurden arhythmisch vom linken Fuß aus ins Bein geleitet. Die Intensität nahm stetig zu, löste schnell starke Schmerzen, heftige Muskelkontraktionen aus. Angst!
Mein Protest wurde abgetan: „Wir sind gleich fertig!“ Dann erfolgte, gegen meine Einwände, die andere Körperseite. Als unverhofft der Arzt dazukam, habe ich ihm mein Befinden mitgeteilt. Er kontrollierte die Untersuchung nicht, fragte nicht, was ich als schmerzhaft, angstauslösend empfinde. Stattdessen: „Dann brechen wir die Untersuchung ab!“ Er nutzte auch später eine neue Kontaktaufnahme mit mir nicht.

Standort: Dres. Volker Grillwald Frank Wiese Thomas Simm u.w.

Der Dr.Simm .ist ein sehr Netter Kompetente Arzt.
Wo ich sehr gerne hingehe.
Der dr.Simm nimmt sich auch zeit für seine Patienten. Um auch lösungen zu finden.
Ich bin seit 5 Jahren dort. Und fühlte mich immer gut Aufgehoben.
Sehr zu empfehlen

Multipler Sklerose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Volker Grillwald Frank Wiese Thomas Simm u.w.

Ich habe meinen Mann aufgrund eines Hirninfarkts bei den Sprechstunden bei Herrn Dr. Simm begleitet.
Wir haben Herrn Dr. Simm als ausgesprochen freundlich und absolut kompetent erfahren. Er hat sich die Zeit genommen, alle unsere Fragen ausführlich zu erklären.
Auch in der weiteren Vorgehensweise hat er uns unbürokratisch und schnell unterstützt, um die von ihm empfohlene spezielle Rehabiliationsmaßnahmen zu beantragen.
Als wir in großer Sorge waren hat Herr Dr. Simm uns angerufen und konnte uns beruhigen.
Wir sind mit Herrn Dr. Simm wirklich sehr zufrieden und können ihn uneingeschränkt empfehlen.

Kompetent, engagiert und aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Volker Gillwald Frank Wiese und Thomas Simm

Herablassendes Verhalten der Empfangsdamen, unfreundlich und sich sehr der Position bewusst, dass sie eigentlich über das Wohl der Patient*innen entscheiden.
Ich glaube nicht, dass Die Ärzte das wissen, aber zu einem Austausch darüber gab es keine Gelegenheit.

Arzt freundlich, Empfang katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Volker Grillwald Frank Wiese Thomas Simm u.w.

Herr Dr. Simm ist kein Arzt den ich weiterempfehlen würde bei seltenen und schwierigen Krankheitsbildern. Er arbeitet lediglich 08/15 und kann lediglich einfache neurologische Dinge behandeln. Mich hat er weder als Mensch noch als Patient richtig wahrgenommen und nicht mal nach den Beschwerden im einzelnen gefragt, dabei hatte ich meinen kompletten Ordner inkl. Schmerztagebuch mit. Er hat den Namen der Krankheit nur mal gehört und ist nicht mal bereit sich mit Experten zu unterhalten. Nie wieder

Inkompetenter und beratungsresistenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Volker Gillwald Frank Wiese und Thomas Simm

Nach zwei Jahren Arztbesuche,Krankenhausaufenthalte, unzähliger Diagnosen hat Dr. Simm endlich mein gesundheitlichen Problem benennen können und ich erfahre endlich eine Therapie.Durch eine gezielte Untersuchung konnte Herr Dr. Simm nach nur kurzer Zeit eine Diagnose stellen.Endlich! Seitdem ich nun mit Medikamenten eingestellt worden bin geht es mir besser und das Rätzel raten hat endlich ein Ende gefunden.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das Team im Empfang und in den Behandlungsräumen von Dr. Simm seine hervorrangende Arbeit im vollem Umfang durch Freundlichkeit und Höflichkeit unterstreicht und untermauert.

Besser geht es nicht und glauben Sie mir, als Kassenpatient werde ich nur sehr selten so fantastisch behandelt!!!!

Feiner Arzt, der mir endlich geholfen hat! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Volker Gillwald Frank Wiese und Thomas Simm

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis. Ich bin mittlerweile ein durchlaufender Posten, Neuigkeiten oder Alternativen werden nur auf Nachfrage diskutiert. Stellungnahmen und Berichte werden nur auf Nachfrage und voller Kostenübernahme erstellt. Auf eine Stellungnahme an meine Pensionskasse mußten wir 15 Monate warten bis seine Gebührenforderung erfüllt wurden. Die Praxis besitzt nachweislich keinerlei Berichte über mein Krankheitsverlauf - man beruft sich ausschließlich auf ext. Krankenhaus berichte "da steht doch alles drin". Und das was vorhanden ist gibt man erst nach mehrfacher Aufforderung und mit Hinweis auf Patientenrechte raus.
Ich möchte betonen das meine Kritik ausschließlich der Organisation gilt - einschließlich der tel. Erreichbarkeit. Hier habe ich bereits 1 Std. in der Warteschleife gehangen. Praxis war offen aber keiner in der Lage ein Telefonat anzunehmen. EMail Anfragen werden grundsätzlich nicht beantwortet. Fachlich ist Herr Dr. Simm gut - über den Praxisabläufen liegt ein gewisse Arroganz was dem Personal auch anzumerken ist. Schade.

fachlich einwandfrei aber ....... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Volker Gillwald Frank Wiese und Thomas Simm

Dr.Simm ist ein netter Arzt.
Psychologisch gesehen folgt er der Stimme der Justiz.

Insgesamt gesehen ein gut :)

Freundlich ,Kompetent, Wertend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Volker Gillwald Frank Wiese und Thomas Simm

Dr. Simm begleitet mich seit zwei Jahren und vermittelt mir eine innere Ruhe. Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie bei diesem Arzt und diesem Praxisteam. Dr. Simm nimmt sich für Gespräche Zeit – völlig egal wie lange und bezieht den Patienten in alle Behandlungsmethoden und -entscheidungen ein. Es kommt auch schon mal vor, dass er höchstpersönlich Blut abnimmt. Würde ich nach Neuseeland ziehen, würde ich trotzdem zweimal jährlich zu ihm in die Praxis fliegen. Mein voller Ernst.

Nicht nur menschlich, sondern auch kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Volker Gillwald Frank Wiese und Thomas Simm

Bei Herrn Dr. Simm bin ich seit vielen Jahren wegen einer seltenen Erkrankung in Behandlung. Vor Jahren hat er mir sehr hilfreiche Medikamente empfohlen und verschrieben, die mein Leben seit dem sehr erleichtern. Wenn ich Fragen habe, beantwortet er sie mir sehr fachmännisch, ist sehr gut informiert über die Erkrankung. Da ich immer nur zu Kontrollterminen komme, nimmt er sich nicht allzu viel Zeit für mich, aber das ist auch nicht unbedingt nötig für mich, da er mir bei meiner Dosierung der Medikamente bis zu einer bestimmten Höhe freie Hand lässt, was mir sehr gut weiterhilft, da ich selbst merke, wann ich mehr und wann weniger einnehmen muss.
Das einzige was ich als störend empfinde ist die hektische und ungemütliche Bahnhofsatmosphäre in der Praxis. In seiner alten Praxis war es sehr gemütlich und man bekam sehr schnell einen Termin und wurde mit Namen angesprochen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Lange Wartezeiten auf einen Termin, niemand in der Praxis außer Dr. Simm kennt noch meinen Nachnamen und man muss häufiger etwas warten bis man am Tresen in Empfang genommen wird. Die Sprechstundenzeiten sind für mich als Berufstätige oft schwer zu bewerkstelligen, da sie nur bis max. 17:15 gehen. Aber das geht mir bei vielen Ärzten so.

Guter Arzt mit hohem Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben