Gemeinschaftspraxis

Zertifizierte Implantologie
Ultraschalldiagnostik / Sonographie
Allergietest / Gentest
Plastische Operationen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

wir heißen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil willkommen. Auf den folgenden Seiten laden wir Sie ein, sich über unsere Praxisklinik für Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie zu informieren.

Auf diese Weise können Sie auch unser Team kennenlernen. Sie erhalten einen Einblick in die von uns angewandten Verfahren und unsere Leistungen. Wir informieren Sie über Möglichkeiten der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Implantologie / Implantate sowie der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Implantate und zertifizierte Implantologie. Die jahrelange Erfahrung mit unseren Patienten zeigt: Implantate können das Leben positiv verändern und sorgen für eine bessere Lebensqualität.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Sprechstunde zu begrüßen.

Ihr Dr. Dr. Thomas Lange und Jörg Weyel

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden - wir sind für Sie da!

• Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

Im Rahmen der Zahnerhaltung, der dentoalveolären Chirurgie und Oralchirurgie bieten wir Ihnen moderne Behandlungen und Therapieverfahren.

• Weisheitszahnentfernung
    • Kiefergelenksbehandlung
    • Laserbehandlungen
    • Schmerztherapie
  • Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie

Unser Leistungsspektrum im Rahmen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst die Möglichkeiten der modernen Rekonstruktiven- und der Plastischen Chirurgie im Gesicht und Mund. Neben funktionalen Aspekten spielt mit Blick auf Mimik und die persönliche Ausstrahlung die Ästhetik eine besondere Rolle.

Die Implantologie bietet in nahezu jeder Situation eine flexible und schonende sowie zuverlässige und ästhetische Lösung für festsitzenden Zahnersatz. Sie hat sich als fortschrittlichste Therapievariante etabliert, um verlorene Zähne zu ersetzen und Lücken zu schließen. Die lange Erfahrung mit unseren Patienten zeigt: Implantate können das Leben positiv verändern und sorgen für eine bessere Lebensqualität.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Plastische Operationen, Digitales Röntgen und die Digitale Volumentomographie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Plastische Operationen

• Diagnostik

• Digitales Röntgen

• Digitale Volumentomographie (DVT)

• Shave-Biopsie / Bürstenbiopsie

• Ultraschalldiagnostik / Sonographie

• Allergietest / Gentest

• Plastische Operationen

Ein attraktives Gesicht mit schönen Zähnen und harmonischen Gesichtszügen ist Voraussetzung, um Menschen ein strahlendes Lächeln zu schenken. Die Ästhetisch-Plastische Chirurgie bietet uns effektive, schonende Methoden, um den Spuren der Zeit entgegenzuwirken. Doch, wenn es um eine ästhetische Operation geht, spielt Aufklärung, Erfahrung und Vertrauen eine wichtige Rolle.

• Diagnostik

Vor einer Behandlung müssen möglichst alle eventuellen Risiken erkannt werden. Unsere Behandler und Überweiser werden vor und während der Therapie von moderner, computerunterstützter Diagnostik unterstützt. Die Bildgebende Diagnostik erfolgt über strahlungsarmes, digitales Röntgen, Computertomographie CT oder über 3-dimensionale, digitale Volumentomographie DVT. Auf Basis detaillierter Diagnostik ist auch ein komplexer, chirurgischer Eingriff am Gesicht oder den knöchernen Strukturen des Kopfes präzise plan- und durchführbar.

Wir bieten unseren Patienten und überweisenden Kollegen neueste diagnostische Verfahren.

• Digitales Röntgen

• Strahlungsarme Analyse der Knochensubstanz
  • Digitale Volumentomographie (DVT)

• Mit höchstem und neuestem Geräte- und Qualitätsstandard
  • Shave-Biopsie / Bürstenbiopsie

• Diagnostik zum einfachen und sicheren Ausschluss bösartiger Haut- und Schleimhautveränderungen.
    • Bürstenbiopsie (Methode, um verdächtige Schleimhautveränderungen zu untersuchen)
  • Ultraschalldiagnostik / Sonographie

• Zur Untersuchung von Speicheldrüsen, Lymphknoten und krankhafter Veränderungen im Halsbereich.
  • Allergietest / Gentest

• Schonende, nicht invasive Diagnostik zur Früherkennung von Allergien und immunologischen Reaktionen auf Implantatwerkstoffe zur Sicherung des langfristigen Implantaterfolges

Dr. med. Thomas Lange und Jörg Weyel

Unsere Praxis

Sie finden unser Zentrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Oralchirurgie / Implantologie in der Marktstrasse in Mönchengladbach Rheydt. Es erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis, in der Sie in ruhiger Atmosphäre von einem freundlichen und erfahrenen Team betreut werden. Wir überprüfen die Qualität unserer Arbeit intern und extern und sind seit 2006 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Lernen Sie uns, die betreuende Assistenz, unsere Leistungen und Praxisabläufe kennen.

Letzte Aktualisierung14.10.2019